miraclegames.de
Felix - Flix - Schneiders
Georg:

Hallo Felix,

wie siehts aus, Du hast ja bisher abgeschnitten ganz gut abgeschnitten. Zufrieden?

Flix:
Gestern im Limited 5 -1, damit war ich eigentlich ganz zufrieden. Heute wurden bisher zwei Runden gespielt, ein Match habe ich gewonnen, eines verloren – nicht so berauschend.

Georg:
Welches Deck spielst du heute?

Flix:
Atog, mit Probe und Force Spike.
 
lands (24):
1Darkwater Catacombs
1Cephalid Coliseum
4Salt Marsh
3Underground River
4Swamp
11Island

creatures (8):
4Nightscape Familiar
4Psychatog

spells (28):
4Memory Lapse
3Circular Logic
4Counterspell
4Fact or Fiction
3Probe
4Force Spike
4Repulse
2Upheaval

60 cards
creatures (1):
1Possessed Aven

spells (14):
4Ghastly Demise
4Duress
1Skeletal Scrying
3Slay
2Deep Analysis

15 cards
 
Georg:
Wer hat das Deck entwickelt?

Flix:
Wir haben mit unserem Team „USN“ das Deck gebaut, in Zusammenarbeit mit Kai. Das Deck wird auch von allen anderen Teammates gespielt.

Georg:
USN??? Klär mich mal auf, was heißt das genau?

Flix:
Tja, ursprünglich sollte es eigentlich „United Skills of NRW“ heissen, da aber inzwischen auch Leute aus anderen Bundesländern dabei sind, hat der Name wohl so keinen Sinn mehr. Zur Zeit wäre wohl der Name „United Scrub Nation“ angebracht.

Georg:
Was hälts Du vom „Lich-Combo-Deck“ von Markus Bell?

Flix:
Typisch Markus. Ich finds lustig, aber nicht so effektiv. Aber das ist dem Markus eigentlich auch nicht so wichtig – Hauptsache Combo. Der Name „Combo-Bell“ passt zu ihm.

Georg:
Wie siehst Du Deine weiteren Chancen für die DM?

Flix:
Ich denke mal so Top 16. Auf jedenfall ein Platz ausserhalb der Top 8.

Georg:
Und zuguterletzt, wer denkst du wird Deutscher Magic Meister 2002?

Flix:
Stefan Heumann.

Georg:
Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg für den Verlauf des Turniers.


Weitere Artikel/Berichte von Georg Schnurr

[22.05.2004]Informationen am Rande (wird hoffentlich regelmäßig erweitert)
[20.05.2004]Coverage Team
[20.05.2004]Stadthalle Heidelberg - Die Site
[14.04.2004]Ben Thompson´s Karten
[04.04.2004]PMTG am Ende?


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite