miraclegames.de
Runde 7: Kühn gegen Herold
Janosch: rot-grün / Frog, 10 Match-Punkte
Jim: blau-grün / Madness, 11 Match-Punkte

Jim gewinnt den Würfelwurf. Aber er beginnt mit einem Mulligan. Auch danach hat er nur ein Land auf der Hand. Was tun? Er überlegt und entschließt sich noch einen Mulligan zu nehmen. Diesmal zieht er drei Länder und behält. Nun ist Janosch dran und auch er nimmt einen Mulligan. Und danach zieht er wieder kein Land und nimmt auch einen zweiten Mulligan! Leider hat er nur ein Land auf der Hand, einen Nimble Mongoose, eine Violent Erruption, einen Urzas Rage und Volcanic Hammer. Er überlegt und behält trotzdem. Zehn Minuten der Runden sind bisher durch Mulligans und Mischen vergangen.
Nun beginnt endlich das Spiel. Ein Merfolk Looter von Jim wird sogleich von dem Volcanic Hammer von Janosch getötet. Janosch macht im Gegenzug Druck (sofern man das von 1/1-Kreaturen erwarten kann) mit dem Mongoose. Ein zweiter Merfolk Looter von Jim läuft in einen Firebolt und der Mongoose kommt immer wieder zu Jim herüber. Ein Raging Kavu von Janosch wird von Jim mit einem Circular Logic gecountert. Und der Mongoose kommt weiter. Janosch spielt einen Urzas Rage auf Jim und wieder grüßt der Mongoose. Jim ist inzwischen auf 8, bei ihm liegt nichts auf dem Tisch außer Länder (darunter ein Cephalid Coliseum), bei Janosch der böse Mongoose und Länder. Dann spielt Janosch einen zweiten Mongoose. Nun kommt Jim aber mit einem Wild Mongrel und vier Karten auf der Hand wieder ins Spiel zurück. Janosch antwortet mit einer Volcanic Erruption auf Jim, doch dieser countert die Erruption mit einem Force Spike! Der Mongrel ist im Spiel und Janosch's Moongose werden erst einmal zurück gehalten (er hat auch noch keinen Treshold). Janosch gibt seinen Turn ab und Jim discarded einen Arrogant Wurm in den Mongrel und spielt diesen dann mit Madness. Das Blatt auf dem Tisch hat sich gewendet! Jim scheint die Kontrolle wiedererlangt zu haben und geht mit dem Wurm in die Offensive! Janosch geht auf 13 (die anderen Schadenspunkte machte er sich durch seine Karplusan Forests). Janosch ist dran und spielt einen Firebolt auf Jim (Jim hat noch 5 Leben!). Jim überlegt, wirft in Response ein Land in den Mongrel und countert den Spruch durch Circular Logic (er hat nun 5 Karten im Friedhof, Janosch hat nur noch 4 Mana offen). Janosch hat noch zwei Karten auf der Hand, Jim noch eine. Janosch überlegt und rechnet. Er hat 6 Karten im Friedhof - 2 Firebolt sind darunter. Er legt noch ein Land aus und spielt einen der Firebolts mit Flashback auf Jim – Jim geht auf 3! Burn-Range! Jim hat ein Unsummon und ein Land auf der Hand, Janosch einen Barbarian Ring. Jim wirft das Land in den Mongrel um auf Treshold zu kommen und opfert einen Cephalid Coliseum um drei Karten zu ziehen. Er zieht drei Karten und wirft genau diese auch gleich wieder ab: Careful Study, ein Land und einen Roar of the Wurm. Er behält das Unsummon das er schon zuvor auf der Hand hatte. Janosch ist dran und er zieht ein Sonic Seizure nach. Er spielt der zweiten Firebolt mit Flashback aus seinem Friedhof und Jim geht auf 1. Dann gibt Janosch seinen Zug ab. Jim ist dran – er zieht ein weiteres Land! Er legt es aus und spielt den Roar of the Wurm aus dem Friedhof. Er hat kein blaues Mana offen –Janosch hat das Sonic Seizure auf der Hand und tötet Jim damit.

Jim beginnt im zweiten Spiel – dieses Mal keine Mulligans... Janosch legt die erste Kreatur – einen Basking Rootwalla. Jim legt in Zug zwei nichts – er schimpft über sein Deck. Janosch greift an. Dann spielt er einen Wild Mongrel der aber von Jim gecountert wird. Jim macht wieder nichts und Janosch's Eidechse bestreitet den Beatdown. Natürlich gepumpt – Jim ist schnell auf 11 Leben. Er hat selbst noch keine Kreatur draußen.
Janosch spielt einen Volcanic Hammer den Jim den dieser aber mit einem Disrupt verhindern kann. Dann packt Jim aus: einen Wild Mongrel und einen Call-of-the-Herd-Token! Janosch stöhnt auf. Seine Eidechse guckt traurig drein. Aber bei einem Blick auf seine Hand sieht man nur Burn: Violent Erruption, Firebolt, Fiery Temper und Sonic Seizure! Jim hat kein Mana offen doch Janosch hat nur vier Mana und kann nicht alles sofort spielen um Jim zu töten. Jim hat übrigens einen Roar of the Wurm und zwei Länder auf der Hand. Janosch spielt einen Firebolt auf Jim. Dieser geht auf 9. Dann spielt Janosch den Sonic Seizure hinterher – Jim erwischt die Violent Erruption und geht auf 2 – sehr gefährlich! Auf Janosch's Hand sitzt das Fiery Temper und wartet auf die nächste tödliche Runde. Zieht Jim einen rettenden Counter nach? Nein, es ist ein Wild Mongrel! Jim geht in die gegen in die Gegenoffensive mit Token und Mongrel. Er pumpt den Mongrel noch mit einer Karte – Roar of the Wurm. Janosch geht auf 12 (er bekam 2 Schadenspunkte durch seine Karplusan Forests). Dann spielt Jim noch ein Wurmtoken hinterher und gibt den Zug ab. Janosch greift mit der Eidechse an. Jim block. Janoschs Eidechse stirbt und er geht auf Treshold. Das ist wichtig, denn er hat einen Barbarian Ring gezogen und falls Jim den Fiery Temper countern könnte.... aber er kann gar nicht und stirbt an dem Fiery Temper!
Janosch 2 - Jim 0

Claudia Loroff


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite