miraclegames.de
Runde 3: Refsdal gegen Blume
Gunnar geht mit einem blau-roten Deck mit einen Splash schwarz an den Start, Marco spielt grün-schwarz mit einem Splash rot. Beide Spieler bauen bedacht ihre Kreaturenmacht auf: Auf Gunnars Seite liegt eine Aquamöbe, Patchwork Gnomes und ein Barbarian Lunatic, auf Marcos ein Cartographer und Diligent Farmhand. Marco opfert den Farmhand, holt sich einen zweiten Wald und spielt Possessed Centaur.
Gunnar geht nun in den Angriffsmodus über und attackiert Marco mit dem Barbarian. Marco blockt mit dem Cartographer. Der Schaden geht auf den Stack und Gunnar schießt mit dem Barbarian und einem Firebolt den Zentauren auf Marcos Seite ab. Aber Zentauren sind zäh und Marco holt ihn nächste Runde mit Morgue Theft wieder zurück.
Es beginnt eine Materialschlacht mit Aven Fisher, Nantuko Disciple, Flameburst und und und... Beide Parteien versuchen in ein Damage-Race überzugehen – Gunnar in der Luft, Marco auf dem Boden. Kreaturen werden dabei getötet, wiederbelebt, getötet, ersetzt... Doch Marco scheint irgendwann der Dominantere zu werden. Ihm glückt es, das eine und andere Mal günstig für sich zu blocken und mit Fiery Temper einen von Gunners etwas dickeren Kreaturen auszuschalten. Gunnar ist inzwischen auf sieben, Marco auf sechzehn Leben. Beide Seiten bauen ihre Reihen nun wieder auf – es scheint, als ob Gunnar Marco gestoppt hat. Da topdeckt dieser ein Setons Desire, spielt es auf einen Basking Rootwalla und greift mit allem an (Squirreltoken, Zentauren...) Es reicht – da Marco Treshold hat und Gunnar deshalb mit all seinen Kreaturen den Rootwalla blocken muss macht Marco mit den anderen Kreaturen genug Schaden, um Gunnar zu töten.
Marco 1 - Gunnar 0

Im zweiten Spiel hat Marco einen Traumstart: Diligent Farmhand, Wild Mongrel und Basking Rootwalla hintereinanderweg. Auf Gunnars Seite steht ein einsamer Cephalid Scout der nicht so recht weiß, wie er dem grünen Ansturm entkommen kann. Marco macht Druck und greift für sechs an. Patchwork Gnomes auf Gunnars Seite sollen den Späher verstärken, doch Marco lässt sich davon nicht beeindrucken. Er greift wieder mit allem an, macht den Mongrel, der von den Gnomen geblockt wird, mit Chatter of the Squirrel größer – Gunnar regeneriert seine Patchwork Gnomes, nimmt aber trotzdem noch vier Schaden. Natürlich kommt das Eichhörnchen noch mit Flashback ins Spiel gehüpft. Gunnar legt einen Halberdier hinterher, doch Marco spielt wieder das gefürchtet Setons Desire, diesmal auf den Mongrel und greift an. Zum Glück hat er noch keinen Treshold! Die Gnome blocken heldenhaft und werden regeneriert. Und wieder greift Marco mit dem dicken Mongrel an – Gnome blocken und regenerieren. Marco wird diesem Spielchens müde und entsorgt den Halberdier mit einem Morbide Hunger. Zum Glück zieht Gunnar einen Sandstone Deadfall („opfere zwei Länder und diese Karte und zerstöre einen angreifende Kreatur“) – eine Karte, die sogar mit diesem fetten Wild Mongrel fertig werden kann! Doch Marco zuckt nur mit den Schultern und greift wieder mit allem an. Gunnar blockt mit dem Scout und einem Aven Fisher den Rootwalla und opfert den Sandstone Deadfall und zwei Länder um endlich den lästigen Mongrel zu entsorgen. Nach diesem Angriff geht Gunnar auf sieben. Marco geht jetzt in den „Ich überrenne die mit krümeligen 1-1-Kreaturen“-Modus und spielt Chatter of the Squirrel mit Flashback. Auf Gunnars Seite stehen nun einsame Gnome vier 1/1-Kreaturen von Marco gegenüber. Dieser greift natürlich mit allen an. Gunnar zappelt noch hin und her, regeneriert ein bisschen und versucht es noch mit einem Cephalid Sage, doch er kann Marcos Flut kleiner Kreaturen nicht entgehen, verstärkt durch einen Twigwalker und so verliert Gunnar auch das zweite Spiel.

Marco 2 - Gunnar 0

Claudia Loroff


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite