miraclegames.de
Beobachtungen beim ersten Draft an Tisch 9
Beobachtungen zum ersten Draft am Freitag:

Tisch 9

1. Dirk Hein
2. Marco Sprenger
3. Stefan Kriesten
4. Michael Diezel
5. Daniel Kreuzburg
6. Felix Czapla
7. Patrick Mello
8. Jim Herold

Sowohl Jim als auch Patrick (sitzt rechts von Jim) versuchten es nach dem ersten Booster mit schwarz. Schnell merkte Jim aber, dass es von schwarz abgeschnitten war und schwenkte auf weiß um. Am Ende waren die stärksten Karten Faceless Butcher, zwei Second Thoughts und ein gesplashter Shower of Coals für sein Deck. Dirk, links neben Jim, freute sich, denn er bekam viele gute grüne Karten. Seine Farben standen nach dem zweiten Pick auch schon relativ fest: grün und weiß, denn einen Mystic Enforcer in Pick zwei gabt ein deutliches Signal vom rechten Nachbarn: Hier, das kannst du haben. Aber nicht nur der Mystic Enforcer in Dirks Deck sind gut – er bekam auch ein Beast Attack und vor allem einen Overrun! In Kombination mit zwei Arcon Harvest und anderen kleineren und mittleren Kreaturen auf dem Boden ist der Overrun, wenn er denn kommt, für den Gegner wohl tödlich. Marco, links neben Dirk, versuchte es mit schwarz-blau. Im zweiten Booster machte er allerdings einen Call of the Herd auf – da konnte er nicht wiederstehen und nahm diesen anstatt eine farblich passenden Karte für sein Deck. Die Stärke seines Decks liegt in der großen Anzahl blauer Flieger – wenn ich mich nicht verzählt habe waren es sieben! Stefan, links neben Marco, legte sich auf rot-grünen Beatdown fest. Er verfügt über Removal wie Fiery Temper, Firebolt, Dinge um seine Kreaturen dicker zu machen wie Narcissism, aber auch über drei (!) Elephant Ambush. Michael, links neben Stefan entschied sich für rot/weiß; er bekam unter anderem einen Possessed Nomad. Um rot schlug sich auch Daniel, links neben Michael. Dem rot fügte er noch grün hinzu. Stärken seines Decks sind wohl zwei Chainflinger, Sylvan Might und eine gute Manakurve durch rote und vor allem grüne Kreaturen in unterschiedlicher Dicke und Kosten. Felix, links neben Daniel draftete blau-schwarz (klassisch mit Removal aus Schwarz und blauen Fliegern), ebenso wie der rechts neben ihm sitzende Patrick. Patrick ist nicht sehr zufrieden mit seinem Deck – rechts wurden die gleichen Farben die er auch draftete genommen, links wurde auch schwarz gedraftet – so bekam er lediglich zwei blaue Flieger ab, etwas Removal in Schwarz und splashte noch einen Roar of the Wurm in das Deck.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Decks gegeneinander abschneiden werden!

Claudia Loroff


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite