miraclegames.de
Runde 2: Hothow gegen Eder
Dominik spielt weiß-blau, Wolfgang schwarz-rot. Schnell setzt Wolfgang Dominik unter Druck und spielt hintereinander weg zwei Kryptenkriecher. Dominik „spickt“ und sieht unter anderem Hitziges Temperament auf Wolfgangs Hand. Er weiß, er braucht schnell Blocker die nun auch noch ein Hitziges Temperament überleben können!
Eine Mauer der Engel von Dominic stoppt erst einmal einen der Kriecher. Doch Wolfgang macht weiterhin Druck und greift mit seinen Kreaturen an. Dominic legt einen Besessenen Avior, Wolfgang entsorgt diesen mit einem Hitzigen Temperament. Dominic legt einen Avior Lüfteleser hinterher – doch auch dieser wird durch ein Hitziges Temperament entsorgt. Aber Dominik lässt sich nicht entmutigen und legt einen Avior Wolkenjäger hinterher. Wolfgang stibitzt Dominik ein Land durch einen Petravark und greift wieder an, diesmal mit den zwei Kryptenkriechern und einem Räudigen Köter. Heroisch reißt Dominiks Wolkenjäger zumindest den Räudigen Köter mit in den Tod. Dominik zappelt weiter und versucht wieder einen Flieger zu spielen und wieder tötet Wolfgang diesen, diesmal mit einer Wärmewelle. Dominik sitzt inzwischen auf mageren zwei Lebenspunkten und versucht etwas rettendes mit Durchblick zu ziehen – hat aber kein Glück dabei und stirbt.
Dominik 0 - Wolfgang 1

Im zweiten Spiel nimmt Dominik einen Mulligan. Und wieder ist es Wolfgang, der zuerst Druck ausübt. Ein Faszinierender Unhold entsorgt temporär ein Ermutigen aus Dominiks Hand. Doch Dominik kommt dieses Mal etwas besser ins Spiel. Mit seiner Mauer der Engel kann er Wolfgang kurzfristig aufhalten. Auch Wolfgangs Ausgeflippte Plünderer kann er nach kurzer Zeit durch ein Betäubungsgriff einigermaßen stoppen. Zudem legt er einen Hydromorph Wächter hinterher. Wolfgang baut seine Kreaturenmacht durch einen Petravark und Zwergenstreitkräfte aus. Dann entsorgt er den Wächter von Dominik mit einer Wärmewälle und geht wieder in den Angriffsmodus über – Dominik bekommt sieben Schadenspunkte und geht auf zwölf Lebenspunkte. Doch Dominik stoppt den Vormarsch dieses mal mit einem Mystischen Eiferer. Wolfgang legt noch einen Kryptenkriecher hinterher und wartet ab. Dominik manipuliert seine Handkarten durch einen Durchbruch für drei. Irgendwann wird es Wolfgang aber zu langweilig und er greift mit allem außer dem Faszinierenden Unhold an. Dominik blockt so gut wie möglich, tötet das Petravark, nimmt aber noch sechs
Schadenspunkte und geht auf zwei. Wolfgang legt eine Glutbestie hinterher – es scheint, er könne Dominik nun nächste Runde umbringen. Doch Dominik spielt einen Terohs Gläubigen und geht wieder auf sechs Lebenspunkte! Außerdem stoppt er die Zwerge durch ein Kirtars Verlangen. Wolfgang baut seine Kreaturenmacht durch einen Paradischen Brandstifter weiter aus – Dominik antwortet mit einem Avior Lüftesegler hinterher. Es hat den Anschein, dass nun beide Parteien ihre Kreaturenmacht ausbauen wollen und auf eine entscheidende Karte warten, um das Blatt für sich herumzureißen! Wolfgang zieht sie gleich in der nächsten Runde: Augenblick des Trotzes - Dominik kann mit seinen weißen Kreaturen nicht mehr blocken und stirbt.
Wolfgang 2 - Dominik 0


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite