miraclegames.de
Feature Match
Mike Hoffmannvs. Jörg Kempe
Runde 2 vom PMTGLiga Turnier in Hamburg
von Ömer "ÖmerG" Genc
22.03.2007

Runde 2:
Mike Hoffmann(Ankh Sligh) vs. Jörg Kempe(WW)

In Runde 2 haben wir das erste interessante Spiel des Tages.
Ein (sagen wir mal so) sehr spezielles White Weenee, welches von Jörg Kempe pilotiert wird, tritt gegen ein Klassisches Ankh Sligh mit Shrapnel Blasts an.
Jörg gewinnt den Würfelwurf und beginnt mit 2 Mulligans, hält jedoch dann eine schwache Hand mit 3 Ländern, Wing Shards und Swords to Plowshares.
Das Spiel endet in Runde 5, ohne einen einigen Creaturedrop von Jörg.


Beim Sideboaden zeigt sich aber, wie sehr man doch die Roten Decks aushaten kann.
Nachdem bei Jörg die Wing Shards und die Swords sowie 2 Soltari Monk ins Board gewandert sind, kommen Pulse of the Fields, Honorable Passages und 2 Disenchants.
Bei Mike kommen Needles und Pyroclasms für Ankhs und Price of Progress.

Game 2 startet mit einem Mulligan für Mike, der danach eine Hand mit einer Furnace und einem Mox hält.
Nachdem Land, Mox Start passiert erst in Runde 2 etwas, als ein Silver Knight das Feld betritt, gefolgt von einem zweiten Knight.
2 EOT gespielte Incinderate schießen Jörg auf 14, bevor eine Mishras Factory als dritte Manaquelle bei Mike auftaucht, um den Beatdown zu stoppen.
Als dann aber Runde 5 ein Benevolent Unicorn ins Spiel kommen möchte, wird erstmal erstaunt geschaut, dann aber mit einem Shrapnel Blast versucht vorher noch Schaden durchzubring. Dieser rennt aber in eine Honorable Passage. Eine Runde später gibt Mike gegen eine Übermacht an Kreaturen auf.

Vor Game 3 tauscht Jörg noch 2 seiner Icatain Javelineers gegen die letzten beiden Disenchants aus dem Board.


Diesmal halten beide Spieler ihre Starthände.
Bei Mike sitzen nach dem Ziehen der 8ten Handkarte bereits 20 Schaden auf der Hand, kann diese aber nicht ausnutzen, da er seinen Fireblast direkt in einen Mox imprintet, um zusammen mit einer Factory ein Pyrostatic Pillar zu legen.
Runde 2 betritt ein Knight of the Holy Nimbus das Feld, welcher für das Rote Deck nur sehr scher Handlebar ist.
Beide Spieler nehmen einige Schadenspunkte, bis am ende von Mikes Turn ein Raist the Alarm kommt.
Mit Lethal Damage auf dem Board kann auch ein Shrapnel Blast nicht mehr ändern, der erneut in eine Passage läuft.

Jörg 2: Mike 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Ömer Genc

[22.03.2007]Deckfeature: 43.dec


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite