miraclegames.de
Runde 1: Kühn gegen Maij
Janosch gewinnt den Würfelwurf und entscheidet, anzufangen. Er spielt rot-grün, behält und beginnt mit einem Nimble Mongoose. Rosario, mit schwarz-grün am Start, wehrt sich nicht gegen dieses kleine pieksende Vieh – solange Janosch noch keinen Treshold hat ist es ja auch noch nicht bedrohlich. Als aber Rosario auch bei fünf Mana noch nichts spielt (drei Sümpfe, zwei Wälder – eigentlich alles was man braucht) wird Janosch die Situation etwas suspekt. Was hat Rosario Böses und Teures auf der Hand?
Janosch ist inzwischen auch bei fünf Ländern – er legt noch ein Elefant Ambush-Token ins Spiel. Rosario versucht nun den Token mit einem Morbid Hunger abschaffen – Janosch rettet ihn durch einen Muscle Burst. Nun verstärkt er den Druck durch ein Ivy Elemental in Größe 5/5. Rosario zeigt endlich seine erste Kreatur – einen Nantuko Disciple. Dieser stirbt aber sogleich durch Engulfing Flames. Rosario ist inzwischen auf zwei Lebenspunkten, ihm gegenüber stehen nun aber die bedrohlichen Kreaturen von Janosch – Rosario zieht nichts Rettendes (was hätte das sein können?) und muss sich im ersten Spiel geschlagen geben.

Im zweiten Spiel beginnt Rosario mit einem Mulligan. Wieder spielt Janosch die erste Kreatur – einen Woodland Druid. Dann spielt Janosch Rites of Spring, wirft ein Land und ein Acorn Harvest ab und dünnt so sein Deck aus durch Wald und Gebirge.
Er hält Rosario knapp an Mana durch einen Petravark. Endlich kann auch Rosarion eine Kreatur – einen Knochensplitterer spielen. Allerdings recht einsam mit zwei Mana gegen Janoschs Petravark, Emberbeast, Druiden und zwei Eichhörnchentoken. Können der Cartographer und der Knochensplitterer ihn nun noch retten? Rosario ist auf acht Leben, Janosch auf siebzehn (wegen der Acorn Harvest mit Flashback). Janosch greift mit allem an – Rosario blockt zwar so gut wie möglich aber durch ein Muscle Burst geht Rosario auf eins. Janosch legt noch eine Pyromania hinterher – hat das Mana und die Karte, um den letzten Punkt Schaden zu machen und Rosario stirbt.

Janosch Kühn gewinnt 2:0 gegen Rosario Maij


Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite