miraclegames.de
Die Coverage - Das Team
Seit Februar 2002 existiert PlanetMTG nun schon. Einige kleine Coverages haben wir bereits gemacht, die bisher größte von den NRW Regionals 2002. Und nun, die Krönung bisher - die Coverage der DM 2002 in Zusammenarbeit mit AMIGO.

Ich denke, dass die Mitstreiter des Teams, die an der Coverage mitarbeiten, es wert sind, kurz vorgestellt zu werden.

Mit wem fangen wir an? Natürlich mit der einzigen Frau im Team, Claudia Loroff. Claudia wird euch während der DM mit Informationen aus ersten Hand versorgen. Als Mitglied des Team Istari Berlin dürfte sie den Kennern der Magic Szene durchaus bekannt sein. Bereits im letzten Jahr hat sie für AMIGO an der Coverage der DM mitgearbeitet. Sollte ihr an noch mehr Informationen über Claudia interessiert sein, schaut euch doch einfach mal ihr Portraitan. Es ist zwar schon ein wenig älter, dürfte jedoch dennoch einiges an Informationen beiinhalten.

Peer Kröger, ebenfalls ein Mitglied des Team Istari und von AMIGO angeheuert, um Euch während der gesamten DM mit Informationen zu versorgen. Peer ist zwar für die DM qualifiziert und spielt auch mit, wird jedoch trotzdem hoffentlich genug Zeit finden, für Euch den einen oder anderen Artikel zu schreiben. Auch von ihm gibt es für weitere ein - auch schon etwas älteres Portrait.


Moritz Lischka, einer der Jungs aus Solingen, die PlanetMTG ins Leben gerufen haben. Moritz ist für alle technischen Belange zuständig. Er ist eines der vielen Herzen von PlanetMTG (nicht zu verwechseln mit Herzchen ). Moritz ist ausserdem derjenige, der unter mir am meisten zu leiden hat, weil ich ihn dauernd mit Wünschen und Verbesserungsvor- schlägen bezüglich PlanetMTG nerve.




David Rubulotta, der nächste Solinger. Zusammen mit Moritz hat er das Konzept PlanetMTG erstellt. David ist bei PlanetMTG zuständig für die Technik und Server. Er hat zusammen mit Moritz in der letzten Zeit hauptsächlich daran gearbeit, das Interface für diese Coverage zu erstellen, damit wir überhaupt in der Lage sind, Euch mit Informationen zu versorgen.




Der dritte Solinger im Bunde ist Tobias Aubreville, wie Moritz und David Mitglied des ehemaligen 1.MC Solingen. Tobias wirkt ebenfalls eher im Hintergrund mit - das heisst im Bereich der Technik und Grafik. Aber auch sonst scheint er seine Qualitäten zu haben. Wie heisst es doch von Solinger Seite aus: "Zu den guten alten Teamzeiten hat er oft dafür gesorgt, dass die Mates auch mit Pizza und Döner beliefert wurden. ".



Jens Helmlinger hatte bis vor kurzem seine eigen Homepage MTG Home. Vor kurzem hat er sich dem Team von PlanetMTG angeschlossen. Viele von Euch werden ihn eher unter seinem alten Nick "Viashino" kennen. Jens wird während der DM - leider ist er nicht an allen Tagen dabei - für euch kleinere Berichte schreiben. Auch von Jens gibt es ein Portrait, wenn ihr an mehr Informationen über ihn interessiert seid.




Thorsten Vogelheim- oder auch "Kommissar" genannt, ist PlanetMTG Team-Mitglied, wird aber während der DM überwiegend als Judge (Lvl 2) tätig sein. Sofern es ihm möglich ist, wird er uns mit Informationen beliefern, vielleicht auch mal das eine oder andere Feature Match machen oder sonstige Artikel verfassen.





Marc Nübling aka MarcN aus Baden-Württemberg versucht wahrscheinlich, sich durch die Meatgrinder noch für die DM zu qualifizieren. Sollte ihm dies nicht gelingen steht er ebenfalls als Helfer für die Coverage zur Verfügung. Ich denke Marc hat seine geliebte Digi-Cam dabei um für euch ein paar Fotos zu schiessen. Auch von ihm gibts natürlich ein Portrait.




Die Nervensägewürden Moritz und David jetzt wohl im Chor sagen. Tja, was mach ich eigentlich bei der Coverage? Von der Technik hab ich keine Ahnung. Von Magic auch nicht allzuviel. Ich bin halt zuständig für den Inhalt von PlanetMTG, besorge Informationen, versuche Spieler dazu zu bringen, Artikel, Feature Matches oder sonstiges zu schreiben. Ab und zu schreibe ich auch mal was - aber eher selten. Ich bin halt das Bindeglied zwischen den Spielern und den Technikern. In Heidelberg bin ich leider erst Samstag und Sonntag dabei. Aber auch von zu Hause aus kann man ja an der Coverage mitarbeiten - oder Moritz?

Im groben und ganzen war das wohl das Team, das für euch die Coverage gestaltet. Es sind jedoch noch weitere Helfer vor Ort, wie z.B. Patrick Mello, der jedoch selbst bei der DM mitspielt und wahrscheinlich keine Zeit hat, an der Gestaltung der Coverage mitzuwirken - falls doch, umso besser (für uns - für ihn wär es wahrscheinlich besser er hätte keine Zeit, was heissen würde dass er ziemlich erfolgreich wäre).



Weiterhin wären da noch Andreas Kruschel und Erik Schaffernicht, die jedoch beide ebenfalls für die DM q'd sind und im Main-Event spielen werden und denen wir natürlich auch viel Glück wünschen.

Wir alle hoffen, dass wir Euch umfassend über die Geschehnisse hier vor Ort informieren können und wünschen Euch viel Spass beim Lesen der Coverage.


Weitere Artikel/Berichte von Georg Schnurr

[22.05.2004]Informationen am Rande (wird hoffentlich regelmäßig erweitert)
[20.05.2004]Coverage Team
[20.05.2004]Stadthalle Heidelberg - Die Site
[14.04.2004]Ben Thompsonīs Karten
[04.04.2004]PMTG am Ende?


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite