miraclegames.de
Interview mit Jim Herold
Giov: Hi, du hast es also doch noch trotz Niederlage in der letzen Runde in die Top 8 geschafft. Gratulation.

Jim: Danke, ich hab echt Glück gehabt, dass die richtigen Leute in der letzten Runde auch verloren haben, auch wenn es mir für Sebastian Thaler leid tut.

Giov: Wie hast du denn auf dieser Pro Tour bisher gespielt?

Jim: Nun, mein Score war 2-1, 3-0, 3-0, 2-1 und 1-1-1.

Giov: Und was für Decktypen oder Archetypes hast du gedraftet?

Jim: Das erste Deck war ein flottes WR Sliver Deck, danach kam ein blauschwarzes Kontroll-Deck. Dann hatte ich noch ein GWb Pilze Deck, ein UW Flieger Deck und das letzte Deck war ein GR Aggro Deck.

Giov: Welche Karte aus Planar Chaos findest du im Limited am stärksten?

Jim: Nun, ich denke Dead // Gone ist eine der stärksten im Set.

Giov: Und wie sieht es bei den Uncommons aus?

Jim: Das ist ganz klar die rote Pestilence [Pyrohemia], wobei mir da im Moment auch nicht alle guten Uncommons einfallen.

Giov: Und wie sieht deine Strategie für den Top8 Draft aus?

Jim: Ich werde mich auf nichts festlegen und einfach schauen, in welche Farben ich geschoben werde. Wenn es möglich ist, versuche ich Schwarz zu vermeiden, da das meiner Meinung nach die Farbe mit den wenigstens spielbaren Karten ist.

Giov: Ok, danke, für deine Zeit und wir wünschen dir alle morgen viel Glück und drücken die Daumen!

Jim: Danke schön, ein bisschen Glück kann ja nie schaden


Weitere Artikel/Berichte von Jan Gründlich

[29.07.2005]Gegensätze
[08.06.2005]Bad Schwartau goes Nationals....


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite