miraclegames.de
Decklisten schreiben - eine Kunst für sich!?
Zwei von den Meatgrindern, bei denen die letzte Gelegenheit war, sich für die Teilnahme an der DM zu qualifizieren, wurden im Format Sealed Deck ausgetragen.

Ich denke, jeder kennt die Geschichte von Flix39, der es geschafft hat, sich durch eine Deckliste, in der lediglich 39 Karten aufgelistet waren, um die Top 8 eines PTQ zu bringen.

Bisher hatte ich immer angenommen, dass Magic-Spieler, die an solchen Turnieren teilnehmen, sich der Konsequenzen bewusst sind, die eine falsche Deck-Liste nach sich ziehen kann.

Dem scheint jedoch nicht so zu sein!!! 2 Meatgrinder im Format Sealed Deck, das heisst 2 mal 64 Teilnehmer, also 128 Spieler.

Und man glaube es kaum. 1/8 der Spieler hat es doch tatsächlich geschafft, sich durch falsche bzw. fehlerhafte Decklisten ein Warning einzufangen. Nicht schlecht.

Beim nächsten Sealed Deck Turnier, an dem man teilnimmt sollte man anscheinend erst einmal das Deck seines Gegeners checken lassen . So wie es aussieht besteht immerhin eine 12,5% ige Chance, jemanden zu erwischen, der eine fehlerhafte Deckliste abgegeben hat.

Hier ein Paradebeispiel für eine Deckliste im Sealed:



und hier noch eine im Format Standard. So geht's natürlich auch, wenn man selbst zu faul ist, eine Deckliste zu schreiben:




Weitere Artikel/Berichte von Georg Schnurr

[22.05.2004]Informationen am Rande (wird hoffentlich regelmäßig erweitert)
[20.05.2004]Coverage Team
[20.05.2004]Stadthalle Heidelberg - Die Site
[14.04.2004]Ben Thompsonīs Karten
[04.04.2004]PMTG am Ende?


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite