miraclegames.de
Feature Match
Andre Müller gegen David Brucker
DM 2005 - Spiel um Platz 3
von Claudia "Claudiatog" Loroff
14.08.2005

Es geht um Platz drei der DM - Mirrormatch Tooth gegen Tooth.

Spiel 1:

David fängt an. Andre hat Mana Probleme - zieht aber einen Forest mit Sensei's Divining Top. David kann sein Mana durch Sakura-Tribe Elder und Eternal Witness auf Elder aber weitaus schneller ausbauen. Konsequent zerstört er mit Reap and Sow die Mine von Andre, welcher sie sich mit einer Witness zurück holt. David spielt Sylvan Scrying und hat als erster den Urza-Satz zusammen. Mit Reap and Sow auf Okina Temple mit Entwine macht David Andres Temple kaputt. Andre zappelt noch etwas, doch David hat Tooth and Nail und holt sich Kiki-Jiki und Sundering Titan, worauf Andre sich geschlagen gibt.

David 1 - Andre 0


Spiel 2:

Sideboarding: Andre nimmt den Platinum Angel, ein Triskelion, zwei Oblivion Stones, den Mephidross Vampire, zwei Viridian Shaman und das Boseiju raus. Dafür kommen drei Iwamori of the open Fist, vier Creeping Mold und ein Plow Under rein.
David nimmt Mindslaver, Oblivion Stones und den Platinum Angel raus und dafür Creeping Molds, Kodama's Reach und Duplicants rein.

Andre hat den Land, Land, Sylvan Scrying-Start, David legt Land, Sensei's Divining Top und Sakrura-Tribe Elder. Andre hat etwas Probleme mit dem grünen Mana - nur einen Okina, Temple to the Grandfathers, den David schnell mit einem Reap and Sow zerstört. Dafür macht Andre schnell den Urza-Satz komplett. David versucht das mit einem weiteren Reap and Sow auf Mine zu unterbinden und sucht sich selbst seinen Urza-Satz zusammen. Dann ist Andre dran, spielt einen Forest, dreht den Spieß um und zerstört mit Reap and Sow die Power Plant von David. David gräbt sich mit seinem Top durch das Deck. Mit einem Sylvan Scrying findet er wieder eine Power Plant und legt Sundering Titan.
Andre ist dran, hat aber wegen des Titan wieder kein grünes Mana mehr. David macht nun Druck mit dem Titan, legt Elder hinterher und spielt einen Reach. Er hat reichlich Mana. Doch Andre hat einen Mox und imprinted Iwamori. Dann spielt er Reap and Sow ohne entwine auf Forest und Sylvan Scrying auf Mine. David greift weiter an und bringt Andre auf 5. Andre hat nun aber genug Mana für Tooth and Nail mit Entwine und holt sich damit Witness (auf Tooth and Nail) und Duplicant auf Titan. David hat selbst einen Duplicant und schaltet dadurch den von Andre aus. Ein weiterer Duplicant imprinted die Witness. Andre ist dran und braucht jetzt einen Forest um ein zweites Tooth and Nail spielen zu können. Den findet er zwar nicht, kann aber immerhin einen Elder legen. David greift an, Andre blockt mit Elder und sucht sich den fehlenden Forest. David spielt deshalb Creeping Mold auf Andres Mox, doch dieser zieht den zweiten nötigen Wald nach, spielt Tooth and Nail auf Iwamori und Titan und killt damit nach ein paar Runden David.

David 2 - Andre 0


Spiel 3:

Sideboarding: David nimmt die Kodama's Reach wieder raus ebenso einen Shamanen und dafür das letzte Creeping Mold und die beiden Mindslaver wieder rein. Andre läßt sein Deck so wie es ist.

David muss einen Mulligan nehmen. Beide Spieler basteln an ihrem Mana, doch dieses Mal ist es Andre, der versucht, Davids grüne Manaquellen unter Kontrolle zu halten. David hat inzwischen reichlich Urza-Länder draußen und spielt Mindslaver, kann ihn aber nicht gleich zünden. Andre ist dran und legt Elder. David legt noch ein Top und zündet dann den Mindslaver. Andre opfert noch schnell den Elder und übergibt dann seinen Zug an David. Andre hat Tooth and Nail, Sylvan Scrying, Duplicant und Sakashima, the Impostor auf der Hand. David überlegt. Andre hat den Urza-Satz noch nicht zusammen. David spielt für Andre Sylvan Scrying, dann Tooth and Nail ohne entwine und legt Sakashima und Duplicant ins Spiel. Sakashima imprinted als Duplicant eine Vine Trellis und der Duplicant wiederum Sakashima. Dann ist David selber dran und legt Darksteel Colossus. Andre zieht nichts nach und David gewinnt in zwei Runden mit dem Colossus.

David 2 - Andre 1


Spiel 4:

Sideboarding: David nimmt die Creeping Mold wieder raus und die Kodama's Reach wieder rein.

Beide haben dieses Mal den Land-Sensei's Divining-Top-Anfang. Andre zieht sich sein zweites Land mit dem Top und Runde drei kommt ein Sylvan Scrying. David legt Runde zwei eine Vine Trellis. Beide Spieler bauen mit Sylvan Scrying bzw. Kodamas Reach ihr Mana fleißig aus. Andre hat schnell seinen Urza-Satz zusammen und legt noch einen Chrome Mox für weiteres grünes Mana hinterher. Er versucht David durch Plow Under zu verlangsamen. David ist dran und legt ein Land und zwei Sakura-Tribe Elder. Andre antwortet in seiner Runde durch Tooth and Nail mit Entwine und holt sich Sundering Titan und Eternal Witness ins Spiel. Mit der Witness holt er sich das Plow Under zurück. Davids einziger Forest geht durch den Titan. Doch mit zwei Eldern kann er sich zwei Forests holen und ist dann dran. Dann legt er den gefürchteten Mind Slaver. Andre greift für 9 an, spielt Reap and Sow ohne Entwine und holt sich damit einen Urza's Tower und mit einem Elder einen Wald. Dann spielt er noch Divining Top (Creeping Mold, Top und Tooth - er legt da Creeping Mold nach oben).
David ist dran. Er selbst spielt Sylvan Scrying, legt Land, opfert den Mindslaver und übernimmt Andres Zug. Er spielt Andres Plow Unter auf ihn selbst und legt ihm die beiden Forests oben auf die Bibliothek. Dann ist David selbst wieder dran und dupliziert den Titan mit einem Duplicant. Den macht Andre wiederum mit einem Creeping Mold kaputt.
Mit einer Witness holt sich David Sylvan Scrying auf die Hand und kann endlich seinen Urza-Satz zusammenbasteln. Auch konnte er inzwischen seinen Sundering Titan spielen. Doch Andre spielt Tooth and Nail mit Entwine und legt Duplicant auf den Titan von David und einen Iwamori. Andre greift noch mit einer Witness an, die mit einer von David abtauscht. David ist dran und spielt in seiner Runde Mindslaver, aktiviert ihn und holt sich mit einer Witness wieder eine aus dem Friedhof. Mit der anderen Witness holt er sich in der folgenden Runde den Duplicanten aus dem Friedhoft zurück und macht damit den duplizierten Titan von Andre weg. Andre macht mit Iwamori etwas Druck, doch David blockt ihn mit Duplicant und zwei Witnesses tot. Andre kann ein weiteres Tooth and Nail mit Entwine spielen und bringt en nächsten Iwamori und eine Witness ins Spiel. Mit dieser holt er sich Tooth and Nail zurück. David legt einen neuen Mind Slaver und zündet ihn. Andres Tooth and Nail spielt er auf Iwamori und Sakashima auf Vine Tellis. Da nun zwei Iwamoris im Spiel sind sterben beide. Andre hat jetzt nur noch drei Sakura-Tribe Elder im Deck, mit denen er überhaupt gewinnen könnte. Irgendwann legt David eine weitere Vine Trelli - da gibt es kein Durchkommen mehr für Andre. David hingegen hat noch einiges im Deck, z. B. den Darksteel Colossus. So muss Andre sich geschlagen geben und verliert das Spiel um Platz drei. Aber viel Spaß hatten alle am Tisch.

David gewinnt gegen Andre mit 3:1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Claudia Loroff

[04.04.2004]So ist es mir auf den offenen Ost ergangen...
[12.05.2002]Künstlerinterview mit Dan Frazier
[12.05.2002]Dirk Roth
[11.05.2002]Mark Ziegner
[11.05.2002]Gunnar Refsdal


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite