miraclegames.de
Interview mit Martina Pilcerova
Martina Pilcerova, geboren in der Slowakei, ist die Künstlerin, die auf der DM ihr Artwork zur Schau und zum Verkauf stellt, Karten signiert und Ordner verschönert. Sie ist erst vor kurzem zu Wizards gestoßen und hat außer Gilded Lotus nur Karten aus dem Kamigawa-Block gezeichnet, unter anderem die Champions-Inseln und Tatsumata, the Dragon's Fang. Sie hat einen deutschen Großvater

Frage: Wie bist du an den Job für Wizards gekommen?
Martina: Ich habe schon vorher viel Fantasy-Art gemacht, jetzt schon seit 17 Jahren. Ich habe viele Buchcover vor allem in den USA gemacht und für Fantasy Flight Games gearbeitet. Todd Lockwood hat mein Artwork an den Art Director für Magic weitergeleitet, und der hat mich dann irgendwann kontaktiert.

Frage: Was gefällt dir an diesem Job am besten?
Martina: Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, Platz für den Buchtitel zu lassen! Außerdem ist es gut, mal in einem anderen Format arbeiten zu können als immer nur Buchdeckel.

Frage: Welches von den Bildern, die du bisher für Magic gemacht hast, gefällt dir selbst am besten?
Martina: Das Schwert [Tatsumata, the Dragon Fang]. Ich mag Waffen, ich sammele Messer. Ich habe zum Beispiel ein Original-Bowie aus den USA, und die Finnen machen auch sehr schöne Messer.

Frage: Kannst du auch Magic spielen?
Martina: Ich habe es letztes Jahr bei einer Games Convention in Finnland gelernt. Ich spiele allerdings lieber Computerspiele. Ich bin eindeutig StarCraft-süchtig!

Frage: Was hältst du von Magic-Spielern?
Martina: (lacht) Als Magic angefangen hat, habe ich sie gehasst. Ich hatte eine Science-Fiction-Gruppe gestartet, aber keiner wollte mir bei dem Fan-Magazin helfen. Die wollten alle lieber Magic spielen. Jetzt, wo ich auch selbst spielen kann, mag ich sie natürlich.




Weitere Artikel/Berichte von Hanno Terbuyken

[10.03.2009]Grand Prix Hannover: Das Metaspiel
[18.10.2007]Ein Auge auf... Pro Tour: Flood
[04.10.2007]Ein Auge auf... Extended
[25.08.2007]Fünf aus 62
[19.07.2007]Slot-Debakel


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite