miraclegames.de
featured Feature Match
Torben Twiefel gegen Christoph Hölzl
von Nestor "Gams" Rodriguez
23.05.2004

Spiel 1
Beide Spieler sind zufrieden mit ihren Händen. Torben fängt an mit einer Birds of Paradise. Christoph hat im ersten Zug einen ornitopter. Torben spielt dann einen Viridian Shaman für die Vault of Whispers von Christoph.
"Das machste ja besser als der Sascha" sag Christoph "Dann lege ich mal ein unzerstörbares." Im dritten Zug spielt Torben 2 Skullclapms und entsogt seinen Shaman für vier Karten. Christoph legt nur ein Land und macht nichts. Torben legt einen Wirewood Herald, der holt einen zweiten Viridian Shaman und danach legt Torben noch eine Mauer.
Hölzl: "Willste mir noch einen Symbionten zeigen?, dann concede ich"
Judge: "Wir wollen ja ein bißchen spielen, oder?"
Der Christop hat in seinem Zug einen Myr Enforcer. Torben zockt aber einen Tooth and Nail ohne Entwine der ein Coloss und einen Shaman ins Spiel legt. Darauf conceded der Christoph schnell.

Torben 1 - Christoph 0

Spiel 2
"Der Hölzling will anfangen" meint der Christoph beim Mischen.
Christoph macht einen Mulligan, Torben findet seine 2 Viridian Shaman Starthand kewl. Es fängt an mit einem Worker und eine Welding Jar für Christoph. Im zweiten Turn spielt Hölzl noch einen Ravager und gibt ab. Torben hat den classischen Zug zwei Wirewood Herald. In seiner Runde spielt Christop eine Skullclamp und equipt seinem Worker auf der suche nach einem Land. Findet aber keins und gibt ab.
Torben spielt den Shaman der eine Welding Jar kaputt macht. In seinem Zug spielt der Christoph noch eine Pyrite Spellbomb und ein zweites Glimmervoid. Der Verdant Bloom kommt ins spiel für Troben, Christoph dagegen "cycled" einen Worker und legt ein Nexus. Mit dem Mana von der Bloom kann Torben sich mit einem Wood Elf auf 5 Forests beschleunigen, ein Viridian Shaman entsorgt Christophs Ravager (3 Counters für den Frogmite) und einen Empath sucht einen Darksteel Colossus. Christoph schaut dabei nicht besonders begeistert zu. In seinem zug legt er verzweifelt den dritten Glimmervoid, spielt eine zweite Skullclamp, equipt 2 mal den Frogmite, legt einen Ravager, frisst den Frogmite und gibt ab. Torben spielt dann einen Tooth and Nail mit entwine und holt sich einen Triskelion und einen Symbiont. Darauf conceded der Hölzling und ab gehts ins dritte Spiel.

Torben 2 - Christoph 0

Spiel 3
Beide Spieler halten die Starthand und legen auch gleich jeweils eine Skullclamp. Im zweiten Zug kommt ein Ravager ins Spiel. Torben hat keine "action". Christoph "cyclet" einen einen Worker equipt seinen Ravager und bringt Torben auf 17. Herr Twiefel beschleunigt sich mit einem Wood Elf und clampt den gleich für zwei leckere Karten. Im kommenden Zug spielt Christoph einen zweiten Ravager und eine Frogmite.
"Jetzt wirds aber enrst" meint der Torben dazu. Im darauf folgenden Zug kommt ein Empath ins Spiel, der den guten Triskelion sucht und danach wird der Empath für 2 Karten getauscht.
Christoph überlegt in seinem Zug, legt eine zweite Skullclamp, die einen 2/2 Arcbound Ravager equipt. Darauf rearguiert Torben mit Oxidize auf den Frogmite. Torben geht auf nach dem Angriff auf 6 Lebenspunkte und spielt in seinem Zug einen Viridian Shaman.
"Aber bitte für drei mehr" sagt der Christoph beim Mana Leak spielen. Torben überlegt, und da er keinen Ausweg sieht gehts gleich ins vierte Spiel.

Torben 2 - Christoph 1

Spiel 4
Torben macht zwei Mulligans, Chistoph ist dafür mit seiner Hand zufrieden. Als erstes kommt für Christoph eine Pyrite Spellbomb ins Spiel, Torben hat nur den Turn 2 Bird of Paradise am Start. Darauf spielt Christoph einen thoughtcast, eine Welding Jar und eine Skullclamp. Torben topdeckt einen Verdant Bloom und bringt den gleich ins Spiel. Für den Christoph kommt danach einen Myr Enforcer, Torben hat mit seiner mega Forest intensive Hand nicht viel zu machen. Christoph spielt einen Thoughtcast, und der Enforcer wird mit Oxidize gekillt. Torben macht zwei mal Wald go. Christoph geht im Beatdown-Mode mit einem Blast an den Kopf der Torben auf 11 bringt. Als Antwort dazu gibt es einen Oxidize auf den Ravager. Christoph "cyclet" einen Worker und macht zieht daraufhin mehrere Karten und legt mehrere creaturen ins Spiel. Torben klopft verzweifelt auf seinem Deck und es kommt... Ein viridian Shaman. Der Shaman und 2 Symbionten machen als team beide Skullclamps kaputt. Christoph hat nur noch einen Disciple und bringt Torben auf 10. Nachdem Torben Untappt, geht die Viridian Shaman action weiter. Er zerstört drei rote Länder von Christoph verliert dabei 3 Lebenspunkte und forced den ersten Schaden mit dem Symbiont. Christoph topdeckt noch eine Spellbomb und mit der gezogenen Karte kommt einen Shrapnel Blast und damit stimmt die Rechnung genau: 0 Leben für Torben, ab ins fünfte Entscheidungsspiel.

Torben 2 - Christoph 2

Spiel 5
Beide spieler halten.
Torben spielt mit der 1 Land Hand 2 Birds und einen Symbiont. Christoph hat eine pyrite Spellbomb und einen Mana Leak für die Turn 3 Skullclamp von Torben. Der zieht aber noch eine Skullclamp von oben equipt seinen Herald und mit den zwei Karten kommen auch gleich zwei Länder von oben. Nach den ersten 4 Züge sieht die Board situation so aus:
Torben: 2 Forest Clamps, 2 Birds, Symbiont. 18 Leben
Christoph: 4 Länder und einen Ravager. 20 Leben
Der Symbiont wird mit einer Spellbomb gehandelt und darauf klopft Torben wieder hoffnungsvoll auf seinen Deck. Statt dessen kommt die gute Verdant Bloom und Christoph kann sich nur darüber aufregen.
"Mehr Nexus" sagt der Christoph als er seinen zweiten legt, greif auch gleich damit für 2 Schandenspunkte an.
Torben spielt einen Wood Elf, clampt den, danach spielt er einen Viridian Shaman den Ravager zerstört einen Oxidize für eins der Nexus von Hölzl und dazu zieht er noch ein paar Karten mit der clamp.
"Klingt fair" meint der Christoph dazu.
Hölzling clampt in seinem Zug das zweite Nexus, spielt einen Thoughtcast, sieht aber immer noch nicht zufrieden aus.
Torben spielt einen Tooth and Nail mit entwine und holt sich dabei einen Symbiont und einen Darksteel Colossus. Dazu legt er noch doppelt Viridian Shaman und macht sämtliche rote Quellen von Christoph weg. Hölzling kann nicht mehr viel gegen die ganzen Plays von Torben tun, und als der Triskelion erscheint ist alles mit einem Angriff vorbei.

Torben 3 - Christoph 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nestor Rodriguez

[11.08.2016]Demonic Consultation: Eldritch Moon Duels
[30.06.2016]Demonic Consultation: Magic Duels
[26.09.2007]Warum sexuelle Anspielungen die Einschaltquoten immer positiv beeinflussen
[28.10.2005]Magic Moments: Änderungen und noch mehr Änderungen
[06.06.2005]Los Regionales 2005


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite