miraclegames.de
featured Feature Match
Torben Twiefel gegen Stefan Fries
von Nestor "Gams" Rodriguez
23.05.2004

Spiel 1
Nach einem Mulligan von Stefan geht es gleich los mit Forest, skullclamp go.
Torben hat natürlich den üblichen Wirewood Herald im zweiten Turn, während Stefan eine Spellbomb opfert, um ein zweites Land zu finden. Leider ist er dabei erfolglos. Torben clampt in seinem Zug den Herald und holt sich einen Viridian Shaman. Danach legt er gleich zwei Symbionten nach und gibt den dritten Zug ab. Stefan findet doch noch einen Glimmervoid der einen Disciple of the Vault erlaubt. Torben legt im folgenden Zug einen Verdant Bloom und gibt ab. Fries überlegt eine Weile, Clampt seinen Arcbound Worker zieht 2 Karten findet aber immer noch kein drittes Land. Torben legt in seinem Zug den zweiten Verdant Bloom entsorgt mit dem Shaman und den Symbionten sämtliche Permanents die Stefan hat. Da Fries keinen Ausweg sieht sich aus dem Symbionten-Shaman Lock zu retten ist er gezwungen aufzugeben.

Torben 1 - Stefan 0

Spiel 2
Dieses mal ist Torben mit dem Mulligan dran. Stefan hat den Turn 1 Worker, Torben spielt wieder eine Skullclamp. Im zweiten Zug spielt Stefan ein Arcbound Ravager und Torben hat einen Symbiont der gleich für durch die Skullclamp verschwindet. Stefan legt seine eigene Skullclamp und der Worker verwandelt sich in zwei Handkarten. Nach einem Angriff legt Stefan erneut einen Arcbound Worker und gibt seinen Zug ab. Nach langer Überlegung legt Torben einen Wood Elf und gibt an Fries ab. Stefan spielt
ein Disciple of the Vault, zieht zwei Karten mit einem Thoughtcast, legt einen Blinkmouth Nexus und greift mit allem an. Der wood Elf überlebt den Kampf nicht, und danach zieht der Stefan noch zwei Karten mit der Skullclamps. Torben legt ein fünftes Land und spielt den guten Verdant Bloom. Im nächsten Angriff isst der Ravager alle Artefakte und schafft genug schaden, um Torben zu besiegen. Da Stefan auch noch einen Mana Leak auf der Hand hatte konnte Torben selbst mit zwei Oxidize sich nicht retten.

Torben 1 - Stefan 1

Spiel 3
Beide Spieler behalten die Hand und wieder hat Torben eine Skullclamp im ersten Zug. Stefan bringt einen Worker ins Spiel. In seinem Turn spielt Torben eine Bird of Paradise die gleich opfer der Clamp ist. Stefan hat einen Ravager und eine Frogmite in seinem Zug. Torben spielt dann einen wood Elf und einen Symbiont. Fries hat aber eine Pyrite Spellbomb für den Insekten und nach dem folgenden Angriff bringt er seinen Gegner auf 15 Lebenspunkte. Torben hat wieder eine Bird of Paradise, die das selbe Schicksal der früheren erleidet. Torben kann in seinen Zug wieder nur noch einen Forest legen und damit überlebt er den folgenden Angriff plus einen Shrapnel Blast nicht.

Torben 1 - Stefan 2

Spiel 4
Beide Spieler halten und alles beginnt mit einem Arcbound Worker von Stefan. Nach einem end of Turn Oxidize auf Stefans Land spielt Torben einen Wirewood Herald. Stefan hat kein zweites Land und der nächste Viridian Shaman plus den Symbionten von Torben lockt Stefan wieder wie im ersten Spiel.

Torben 2 - Stefan 2

Spiel 5
Stefan und Torben nehmen jeweils einen Mulligan, um das letzte Spiel spannend zu machen.
Stefan spielt im ersten zug doppelt Welding Jar, Chromatic Sphere und doppelt Frogmite und hat damit keine Karte mehr auf der Hand. Torben spielt einen Oxidize aufs Stefan Land. Im nächsten zug kommt eine Wall und danach gleich wieder den Symbioten mit den passenden Shaman dazu. Stefan hat vierten Zug nach einem Thoughtcast 2 Frogmites und keine Länder mehr und muss erneut vor laufender Symbiont-Shaman Kombo aufgeben.

Torben 3 - Stefan 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nestor Rodriguez

[11.08.2016]Demonic Consultation: Eldritch Moon Duels
[30.06.2016]Demonic Consultation: Magic Duels
[26.09.2007]Warum sexuelle Anspielungen die Einschaltquoten immer positiv beeinflussen
[28.10.2005]Magic Moments: Änderungen und noch mehr Änderungen
[06.06.2005]Los Regionales 2005


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite