miraclegames.de
featured Feature Match
Simon Görtzen gegen Dirk Hein
von Nestor "Gams" Rodriguez
22.05.2004

Spiel 1
Beide Spieler behalten. Simon spielt einen Slith Firewalker und Dirk antwortet mit einem Raise the Alarm, blockt den
Slith tot und in seinem Turn legt er eine Memory Mask equipt seinen letzten Soldier Token und zieht damit Karten. In den nächsten zwei Züge kann Simon einen Krark-Clan Grunt und einen Spire Golem beschwören, Dirk antwortet dann mit einem Leonin Denguard, einem Gold Myr und einem Razor Golem. Im sechsten Turn spielt der Simon einen Serum Tank, und der Dirk Hein equipt seinen Razor Golem mit der Mask und greift mit allem an.
[SimonG]: "es sieht gefährlich aus"
[DirkH]: "Sonst würde ich nicht hier sitzen"
Der Trick wird gleich revealed, Dirk hat einen Roar of Kha mit entwine, aber ein Electrostatic Bolt
zerstört den Razor Golem. Nach dem Angriff ist die boardposition:
Simon: 5 Länder Tank und Spire Golem
Dirkh: Maske, Denguard, und 5 Länder davon immer noch keinen Forest.
Simon legt in den folgenden Züge eine Nim Replica und einen Hoverguard Observer und zerstört die nervige Maske mit einem Echoing Ruin, Dirk Hein legt einen Fireshrieker equipt seinen Denguard, und meint vor dem Angriff...
"OK jetzt gewinne ich"
Simon zieht weiterhin Karten mit seinem Tank und findet eine Leonin Scimitar, equipt gleich seine Replica und greift mit allem an. Nach dem Block rettet er seine Replica vor den Denguard mit einer Scale of Chiss-Goria und bringt Dirk auf 6 Leben.
Dirk zieht noch einen Skyhunter Cub, der gleich equipped mit dem Fireshrieker wird, es kann aber nur den Observer chump blocken. Die Forests kommen immer noch nicht und damit verliert Dirk das erste Spiel.

Simon 1 - Dirk 0

Spiel 2
Beide Spieler behalten wieder und es geht gleich los mit einem Bonesplitter und eine maske von Dirkh. SimonG legt dafür einen Veldaken Engineer. Dirk verpasst seinen dritten Landdrop und Simon legt einen Cobalt Golem. Im nächsten Zug topdeckt Dirk einen Forest und spielt einen Pulse of the Tangle der sich gleich zurückkauft. Dazu gibts gleich den lauten "Yeah!... Blech, haste das gesehen?" Spruch
Simon beschwört seinen Serum Tank. Im folgenden Zug equipt Dirk seinem Pulse Token mit der Maske und nach dem Doppel-Block von Simon spielt der Dirk seinen Roar of Kha und töte die gesamte Mannschaft von Simon. Daraufhin spielt er wieder einen Grunt und blockt damit im folgeden turn den Token, allerdings hat Dirk wieder einen Combat Trick und rettet seinen Token mit einem Echoing Courage.
"Die maske muss weg" Sag der simon als er einen Echoing Ruin spielt. Dirk greift einfach an und legt einen Tangle Golem nach. Simon beschwört einen Spikeshot Goblin und einen Spire Golem, während Dirk seinen Pulse zum zweiten mal spielt und einen Creeping Mold auf den Spire Golem macht. Nach dem Angriff hat Simon nichts mehr ins Spiel und keine Antwort auf den fetten Tangle Golem. Da er nur noch auf 3 Lebenspunkte ist, gehts dann doch zum dritten Spiel.

Simon 1 - Dirk 1

Spiel 3
Dirk behält seine Hand und Simon muss mal nach Paris. Bei seiner zweiten Hand überlegt Simon lange ob er die 1 Land starthand behalten soll. Er behält und zieht
auch ein Land im nächsten Zug nach. Simon spielt einen Talisman und Dirk hat in seinem zweiten Zug einen Tel-Jilad Chosen. Im dritten Turn spielt der Simon eine Main Phase Thirst of Knowledge und gibt seinen Zug ab. Dirk greift an und legt einen Gold Myr. Im nächsten Angriff von Dirk wird der Chosen von einem frisch gelegten Neurok Familiar tot blockt. Die folgenden Züge bringen Simon einen Hematite Golem sein erstes rotes Land und ein Spikeshot, Dirk hat einen Steelshaper Apprentice und einen Tel-Jihad Outrider. Dirk Legt nach einem Angriff einen Leonin Denguard, holt sich einen Bonesplitter mit seinem Apprentice und equipt gleich. Simon tötet den Outrider mit seinem Spikeshot, legt einen Cobalt Golem und gibt den Turn ab. Dirk greift mit seinem Denguard und legt wieder seinen "equipment Freund". Simon zerstört den Splitter und gibt ab mit noch 7 Lebenspunkte. Dirk holt sich schnell noch einen Fireshrieker, equipt seinen Denguard und greift damit an. Der triple Block von Simon endet mit dem Tod von dem Spikeshot. Während dieser Phase des Spiels beschwert sich Simon, dass er noch keinen Trick von Dirk gesehen hat, und überlegt in seinem Zug bevor er einen Veldaken Engineer spielt und einen Angriff mit dem Cobalt Golem macht. Am Ende des Zuges kommt ein Raise the Alarm von Dirk und im folgenden Zug einen Angriff mit allem. Der Gold Myr und der Engineer sterben und Simon geht auf 5 runter. Im folgenden Zug spielt Dirk einen Arrest auf den Hematite Golem und greift erneut mit allem an. Nach dem Angriff spielt er noch einen Pulse of the Tangle, und da Simon etwas flooded ist und in seinem Zug nichts zieht, muss er dann die Hand strecken.

Simon 1 - Dirk 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nestor Rodriguez

[11.08.2016]Demonic Consultation: Eldritch Moon Duels
[30.06.2016]Demonic Consultation: Magic Duels
[26.09.2007]Warum sexuelle Anspielungen die Einschaltquoten immer positiv beeinflussen
[28.10.2005]Magic Moments: Änderungen und noch mehr Änderungen
[06.06.2005]Los Regionales 2005


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite