miraclegames.de
featured Feature Match
Dirk Hein gegen Christoph Lippert
von Daniel "DanielH" Hendricks
21.05.2004

Spiel 1
Christoph entscheidet sich das Spiel zu beginnen, muss jedoch ein Trip nach Paris unternehmen, da seine ersten sieben Handkarten keine Kreaturen hatten, was im Affinity Mirror zwangsläufig ein Mulligan ist, wie Dirk kommentiert. Lippert eröffnet mit Ornithopter und Skullclamp, einer der wichtigen Karten in diesem Matchup, während Dirk nur Welding Jar und Chromatic Sphere legen kann. Lippert erweitert sein Board um einen Disciple, um anschließend per Thougtcast seine Hand aufzufüllen. Der Disciple wird in der nächsten Zug auch umgehend via Skullclamp gegen zwei neune Karten ausgestauscht.
Hein letgt unterdessen konsekutiv Worker und seinen eigenen
Schädelstrammer. Lippert muss in seinem Turn einen zweiten Disciple wegclampen, da er ansonsten wenig mit seinen Handkarten machen kann. Anschließend betritt auf dessen Seite ein Enforcer der Tisch. Der Ornithopter wird mit Skullclamp equipped und sorgt für First Blood. Anschließend legt Lippert einen Frgotmite nach.
Dirk legt seinerseits ebenfalls einen Enforcer, bevor die beiden Worker geclamped werden, um vier neue Kärtchen zu ziehen und den Enforcer per Modularfähigkeit zu verstärken Unter den neuen Ksrten befindet sich ein weiterer Enforcer, der das Spiel betritt. Lippert greift in seiner Runde mit dem equippten Frogmite an, den Hein mit seinem kleineren Enforcer blockt. Lippert opfert den Frogmite um Shrapnel Blast auf den blockenden Enforcer zu spielen.
Anschließend legt er einen dritten Disciple, den jedoch das gleiche Schicksal wie seinen Vorgängern ereilt und den Schädelstrammer aufgesetzt bekommt.
Der Enforcer wird anschließend equipped bevor Lippert seinen Zug abgibt. Hein geht nun seinerseits in die Offensive und greift mit beiden Enforcern an, wovon Lippert einen mit seinem equippten Enforcer blockt. Hein regeneriert mit Welding Jar, während Lippert zwei neue Karten nachzieht. Life Hein 19 - Lippert 14.
Hein legt Arcbound Ravager nach, den Lippert mit seinem eigene Ravager beantwortet. Zusätzlich betritt auf Christophs Seite ein Worker der Tisch, der umgehend geclamped wird und die Modularcounter auf den Ravager transferiert, jetzt 3/3. Hein dreht nun alle sene Kreaturen, Doppel Enforcer, Ravager und Ornithopter zum Angriff. Lippert kann nur drei der
Angreifer blocken, so dass der Ornithopter in Verbindung mit der Ravager/Disciple Kombo und einem abschließenden Blast Lippert tötet.

Dirk 1 - Christoph 0

Lippert boardet Detonate und Electrostatic Bolt für Welding Jar, Aether Vial, Ornithopter, während Hein auf den Seething Song und Furnace Dragon Plan zurückgreift, für die 2 Enforcer, 4 Welding Jar und 2 Chromatic Sphere das Maindeck verlassen.

Spiel 2
Christoph scheint dieses Spiel mit seinen sieben Handkarten zufrieden zu sein und eröffnet mit Worker, verpasst jedoch seine Landdrops in Zug zwei und drei, während Dirk dritte Runde Seething Song und Drache spielt, was das Spiel schnell entscheidet.

Dirk 2 - Christoph 0

"Fünfte Morgenröte"

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite