miraclegames.de
featured Feature Match
David Brucker gegen Sebastian Zink
von Felix "Flix" Schneiders
21.05.2004

SZink, nach einer langen Pause wieder von der Sucht ergriffen und auch prompt für die DM qualifiziert, tritt mit seinem Anti Affinity Goblin Deck (4 Bolt, 4 Oxidize Maindeck) gegen David Brucker an. David ist bekannt als ehemaliger Europameister und kann etliche erfolgreiche Platzierungen auf PTs und GPs für sich verzeichnen, während SZink es bisher nur als Bruder des Weltmeisters zu internationalem Ruhm gebracht hat. David zockt ein ziemlich standardmässiges Affinity mit Spellbombs.

Spiel 1
SZink entscheidet sich nicht nur dazu den Coin Flip zu gewinnen, sondern auch David in einen Mulligan zu forcen. Er oxidiert Davids Skullclamp, das dieser zu seinem Turn 1 Welding Jar und Seat gelegt hat. Mit einem Turn 2 Furnace legt David Frogmite. Warchief und Sparksmith entledigen sich des Welding Jars, und David kann nur einen Disciple nachlegen. Sein Board sieht recht arm gegen den Smith aus, und der Siege Gang Commander mit Haste im folgeneden Turn macht das ganze nicht besser. David geht schon auf 12 Leben runter, sodass Zink das Spiel mit einem Incinerator auf den Disciple und einem Sharpshooter besiegeln kann. Davids Draw war hier mehr als schlecht.

Sebastian 1 - David 0

Zink boardet 2 Echoing Ruin, 4 Naturalize und 2 Skullclamp. David nimmt Bolts und Pyroclasms aus seinem Board.

Spiel 2
Beide Spieler halten, und David erföffnet mit einem Disciple. Sein Turn 2 Ravager wird schnell gebolted und schon liegt auch wieder der böse Sparksmith auf Zinks Seite. Diesmal kann David ihn aber mit einer Spellbomb handeln; seinen Druck kann er jedoch nicht verstärken. Zink kann Sharpshooter nachlegen, und David hält einen frischen Myr
Enforcer
dagegen, nur um ihn an einen zweiten Bolt zu verlieren. Zink glaubt dass der Sharpshooter seine Arbeit getan hat und schickt ihn in die Klampfe. Davids zweiter Myr Enforcer wird zum dritten mal gebolted, und David hat nichts mehr nachzulegen. Ein zweiter Sharpshooter wartet nun auf Zinks Seite (der inzwischen immer noch auf 2 Mountain und 1 Forest stehengeblieben ist), wird aber vom Pyroclasm erwischt. Zink steckt im nächsten turn einen Sledder in die Klampfe und Naturalized Davids einziges rotes Mana. David spielt Land-Go, während Zink nun mit geclampten Warchief und (nach dem Combat ebenfalls geclampten) Prospector einprügelt. Zink muss sogar schon discarden und protzt mit einer vollen Hand, während David nun durch Oxidize auf seinen Ravager und Siege Gang Commander das Spiel dahinfliegen sieht. Er kann nur noch kopfschüttelnd seine Hand ausstrecken. Seine Draws waren mehr als bescheiden, denn auch dieses Spiel beendet er mit 5 Ländern im Spiel.

Sebastian 2 - David 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite