miraclegames.de
Feature Match
Runde 12: Maxim Barkmann vs. Holger Althues
von Daniel "DanH" Hendricks
31.05.2003

Maxim ist mit 27 Punkten wachrscheinlich sicher in den Top 8, während Holger bei 24 Punkten auf jeden Fall noch darum kämpfen muss. Maxim gewinnt den Würfelwurf und möchte konsequenterweise beginnen.


Game 1

Nachdem es auf keiner Seite einen Mulligan gegeben hat, ist es Maxim der standesgemäß im dritten Zug die erste kreatur, einen Morph spielt. Holger antwortet darauf mit seinem eigenen Morph. Barkmanns Morph greift für 2 an und erhält nach dem Kampf Verstärkung in Form
eines Zweiten Morphs. Holger seinerseits greift ebenso an. Maxim deklariert seinen zweiten Morph als Blocker und revealet diesen als Zombie Cutthroat. Holger tappt ein grünes
und entmorpht Branchsnap Lorian, so dass beide Kreaturen sterben. Zurück ins Holgers Turn legt dieser einen Morph und gibt den Zug ab.
Beide Spieler tauschen ein paar Schadenspunkte, bevor Holger einen zweiten Morph zu seinem Team addiert. Maxim weist keinen zweiten Morph vor, 0aber einen F. Empath, der Khamal, Krosan F. holt. Zudem wird der Empath durch G +1+0 verstärkt. Holger greift in seinem Zug mit beiden Morphs an, wobei Maxim einen mit dem Empath blockt. Beide Kreaturen sterben im Kampf, jedoch hat Holger ein Brontotherium nachzulegen, das umgehend von einem Solar Blast entsorgt wird. Holger zeigt nun was sein Deck kann und spielt F. Empath, der Rorix holt und spielt nachfolgend ein Krosan VOrine.

Die erste Bombe betritt jedoch auf Maxims Seite den Tisch, der nun den zuvo geholten Khamal spielt und diesen mit +1+0 aus dem GY verzaubert. Anschließend gibt er den Zug ab, und nun ist es an Holger seinen Drachen ins Spiel zu bringen, was auch umgehend geschieht. Holger greift nun mit Rorix und Vorine an. Das Vorine wird vom Mroph (Craghorn) geblockt, während Rorix Maxim auf drei Leben haut. Holger hingegen bfeindet sich noch auf sichereren
12 lebenspunkten wieder, so dass Maxim Holger nicht töten kann und nächste Runde tödlichen Schaden durch die Drachenlegende nimmt.

Barkmann 0
Althues 1



Game 2

Maxim beginnt im zweiten Spiel, jedoch ist es Holger der die erste Kreatur legt , einen Goblin Drill Seargent im 2ten Zug, der jedoch nur kurz auf der Spielfläche weilt, bevor er an einer Funkendusche stirbt. Maxim legt anschließend Wirewood Elf und gibt den Zug ab. Althues spielt nun in seinem dritten Zug den Empath, holt sich jedoch keinen Rorix, sondern das
Brontotherium. Maxim scheint nicht richtig in Fahrt zu kommen, da er im vierten Zug lediglich mit dem Elf angreift und nix nachlegt. Holger hingegen spielt im vierten Zug einen dreifach amplifizierten Canyopy Crawler. Immerhin hilft der Wirewood Elf auf Maxims seite ihm nun ein 5th Turn Glowring Rogon zu spielen, jedoch hat er keine weiteren Biester auf der Hand die er vorzeigen könnte. Holger geht nun in die Offensive mit dem Cralwer und versärkt sein
Team um Goblin Drill Sergeant und einen Morph. Barkmann kannn wieder keine Kreatur nachlegen und verzaubert sein Rogon mit +1+0 und greift an und bringt Maxim auf 12. Anschließend betritt das zuvor gesuchte Brontotheirum den Spieltisch. Maxim legt einen Morph, bevor Holger die Bombe auf den Tisch legt: Krosan Warchief mit Brontotheruium und Crawler im Spiel. Holger tappt seinen Morph und das Therium, das das Rogon provoziert. Bevor der Schaden auf den Stapel entmorpht Holger Lorian, worauf Maxim mit einer Beschleunigten Mutation auf das Rogon reagiert. Konsequenterweise regegniert Holger das B. per Warchief. Maxim fällt auf 8 Leben und sieht sich mit null Handkarten Holgers Armee aus Lorian, Warchief, Therium, Crawler und Drill Sergeant gegenüber. Maxim greift zwar ein letztes Mal an, aber da er Holger nicht öten kann, concedet er in Holgers nächster Angriffsphase.


Barkmann 0
Althues 2


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite