miraclegames.de
Feature Match
Runde 11: Peer Kröger (WR) vs. Nico Wendt (BG)
von Nestor "Gams" Rodriguez
31.05.2003

Spiel 1

Peer fängt an und legt gleich eine Deftblade Elite. Im dritten Zug kommt bei Peer ausnahmsweise gar nichts wegen einen Landüberschuss, dafür beschwört Nico den obligatorischen Morph. Im kommenden Zug kommen noch einen Daru Stinger (mit einem Counter) und einen Embalmed Brawler ins Spiel. Nico entarnt seinen Morph.
Es ist....
Ein Putrid Raptor. Dann folgt noch einen Nantuko Husk, der allerdings im nächsten Zug von Peer mit der Stinger+Gravel Stinger+Elite Kombo entsorgt wird. Es kommt zu einer stillen Situation, da keiner der Spieler sich im Bodenkampf durchsetzen kann. Nico findet seine
Twisted Abomination und entsorgt Peers Deftblade Elite und beginnt seine Offensive mit dem Raptor und der Abomination. Der Raptor wird von den Schießer und einen Wingbeat Warrior zerstört. Peer findet fast nur Länder während Nico eine zweite Abomination ins Spiel bringt. Peer versucht mit seiner Slate of Ancestry Antworten für die beiden Zombies von Wendt zu finden. Er zieht eine Dragon Scales, seine zweite Elite, eine Catapult Squad und einen neuen Flieger und bringt Nico auf 6. Nico versucht mit seinem Zombies den letzten Schadenspunkt zu forcen und greift mit allem an. Das gelingt ihn nicht, und Peer besiegt Nico mit einem massiven Angriff und einen Solar Blast.

1-0


Spiel 2

Nico fängt an. Als erstes bringt Nico eine Oversold Cementery ins Spiel. Peer beschwört einen Starlight Invoker und Zealous Inquisitor. Nico spielt nichts und Peer entscheidet, dass ein 4/4 Daru Stinger gar nicht mal so schlecht ist. Nach einem Angriff von Peer ist Nico auf 9,
der dann im sechsten Zug seine erste Kreatur beschwört, eine Needleshot Gourna. Peer greift weiterhin mit allem an und castet einen Aven Soulgazer.
Nico hat zwar eine volle Hand, aber eine Kreatur kann nicht alleine 4 Kreaturen blocken. Darum kommt noch eine Twisted Abomination ins team. Peer unbesorgt spielt eine Dragon Scale auf seinen 4/4 Stinger und greift wieder mit allem an. Die Gourna und den Aven sterben, und mit einer 2er Erratic Explosion bringt Peer Nico auf einen Leben. Nico beschwört in seinem Zug einen Taunting Elf und einen Nantuko Husk als blocker, und Peer greift wieder mit allem an. Nico kann nicht genug Kreaturen nachlegen und muss aufgeben.

2-0

Peer gewinnt und ist jetzt T8 zum dritten mal in seiner Karriere.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nestor Rodriguez

[11.08.2016]Demonic Consultation: Eldritch Moon Duels
[30.06.2016]Demonic Consultation: Magic Duels
[26.09.2007]Warum sexuelle Anspielungen die Einschaltquoten immer positiv beeinflussen
[28.10.2005]Magic Moments: Änderungen und noch mehr Änderungen
[06.06.2005]Los Regionales 2005


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite