miraclegames.de
Feature Match
Runde 10: Nico Wendt vs Falk Bernhardt
von Nestor "Gams" Rodriguez
31.05.2003

Spiel 1

Falk fängt an.
Die Aktion startet mit einem Starlight Invoker und eine Severed Legion von Falk und einen Stonewood Invoker und einen Nantuko Husk von Nico. Beide beschwören weiterhin Kreaturen in den folgenden Züge aber nur Falk hat 2 Flieger auf seiner Seite. Falk fügt Schaden zu und bringt noch einen Aven Liberator ins Spiel. Nico spielt einen Needleshot Gourna, um sich vor der Vogelarmee zu schützen. Die situation bleibt unverändert bis Falk einen Skinthinner entmorph, der die Gourna tötet und den Weg für seine 3 Flieger frei macht. Nico kann gegen die Flieger nichts machen, und es geht ins nächste Spiel.

0-1


Spiel 2

Nico fängt jetzt an.
Falk behält eine Hand ohne Swamps und mit fast nur schwarze Karten. Dennoch kann er innerhalb der ersten Züge einen Glory Seeker und einen Morph beschwören. In der Zeit bringt Nico einen Wirewood Elf einen Zombie und einen Death's-Head Buzzard ins Spiel.
In seinen vierten Zug zieht Falk einen Sumpf (von oben) mit dem er einen Deathmark Prelate ins Spiel bringt.
Nico macht den Boden mit einer Twisted Abomination dicht und greift mit seinem Team an. Kreaturen werden beschwört auf beiden Seiten, aber Falk findet keine Antwort auf die Abomination, die ihn auf 9 Lebenspunkte bringt. Nico zerstört den einzigen Flieger von Falk und greift weiter an. Da Falk keinen zweiten Sumpf für seinen Bane of the Living findet
müssen beide noch ein drittes Spiel anfangen.

1-1


Spiel 3

Bernhardt fängt an und behält eine Mono Schwarze Hand, dieses mal hat er aber Swamps . Falk beschwört als erstes einen Death's-Head Buzzard, Nico hat einen mystery Morph und einen Oversold Cementery. Im fünften Zug greift Bernhardt mit einem Vile Deacon und den Buzzard an und bringt noch einen Morph ins Spiel. Die Gourna kommt für Nico ins Spiel,
aber Falk hat wieder einen Skinthinner parat, um sie zu entsorgen. Der Buzzard bringt Nico auf 7 Leben, und ein Aven Warhawk macht seine Situation nicht einfacher. Wendt findet keine Antwort auf die Flieger von Falk und wie schon im ersten Spiel verliert er gegen mehrere Flieger.

1-2

Falk gewinnt.


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nestor Rodriguez

[11.08.2016]Demonic Consultation: Eldritch Moon Duels
[30.06.2016]Demonic Consultation: Magic Duels
[26.09.2007]Warum sexuelle Anspielungen die Einschaltquoten immer positiv beeinflussen
[28.10.2005]Magic Moments: Änderungen und noch mehr Änderungen
[06.06.2005]Los Regionales 2005


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite