miraclegames.de
Feature Match
Runde 10: Patrick Mello vs. Simon Hockwin
von Daniel "DanH" Hendricks
31.05.2003

Game 1

Simon spielt den ersten Spruch des Spiels mit einem 3rd turn Stoic Champion, den er auch schon Runde zwei hätte legen können. Aber er gesteht, dass er diesen einfach übersehen hat. Patrick reagiert darauf mit einem Morph. Simon greift nachfolgend mit dem Stoic Champion für die ersten Schaden des Duells an und legt einen Morph nach. Patrick geht in
seiner Runde sogleich in die gegenoffensive und greift an. Simon entscheidet sich mit seinem Morphman zu blocken, worauf Mello den Holzrüster umdreht. Simon rettet seinen Morph jedoch, indem er ihn als Frontline Strategiost revealed und den Kampfschaden des Elfen verhindert. Hockwin greift in seiner Runde wieder mit Champion an und legt einen Wingbeat Warrior nach, den Patrick aber mit einer Funkendusche in seiner Mainphase entsorgen kann. Wirewood Elf verstärkt die Elfenarmee des Pro Tour Veteranen. Hockwin schickt seine Soldaten in die Red Zone. Der Wirewood Elf blockt den Frontline Strategist, der Stoic Champion kommt ungeblockt durch. Simon hat jedoch noch einen Trick auf der Hand: Gempalm Avemnger. Der Elf stirbt und die Champion wächst auf 5/5. Mello geht auf 6 Leben zu Simons 14. Mello kann schließlich einen seiner Timberwatch Elfen legen, auf den ein Überfall-Kommandant folgt, der alle Wälder Patricks zu 1/1 Elfen macht. Umgehend schickt Patrick zwei Länder und den Holzrüster in die Red Zone. Der Holzrüster wird geblockt und Simon nimmt 10 Schaden, nachdem ein Elf durch den Timberwatch gepumpt wurde. Hockwin beendet aber das Spiel bevor die Elfen ihn umrennen können in Patricks Endstep mit doppeltem Solar Blast an den Kopf.

Mello 0
Hockwin 1



Game 2

Nach einem Mulligan eröffnet Patrick konsekutiv in den ersten drei Turns mit Birchlore Ranger, Wirewood elf, Timberwatch Elf, bevor Hockwin überhaupt sein drittes Land gespielt hat. Die Elfen gehen sofort ans Werk und nagen an Simons Lebenspunkten. Patrick fügt seiner Mannschaft einen Morph hinu und gibt den Zug ab. Simon legt in der vierten Runde sein viertes Plains in Folge, kann nix ausspielen und gibt.

Mello 1
Hockwin 1



An dieser Stelle Grüße von Patrick und Simon an Felix Schneiders. "Alle haben auf dich gewartet!"


Game 3

Während Simon mit seiner Starthand zufrieden ist, schickt Patrick eine landlose Hand zurück auf die Bibliothek. Auch die nächsten sechs Karten enthalten kein Land, so dass Mello in eine, letztendlich zufriedestellende 5-Karten-Hand 'mulliganen' muss. Simon eröffnet mit Aven Farseer, dem Patrick nur eine Wall of Mulch entgegenlegen kann. Allerdings hat Simon keinen Turn 3 play und cyclet stattdessen Noble Templar, um sich eine Plains zu suchen.
Patrick hingegen hat den 3rd turn Morph, der sich im nächsten Zug als Hystrodon entpuppt. Simon erweitert seine Fliegerteam um einen Wingbeat und legt daneben noch einen Morph. Patrick greift wieder mit dem Hytrodon an, allerdings hat Simon den Frontline Strategist parat, der den Aven Farseer auf 3/3 wachsen lässt. Die Flieger kommt allerdings, zu Simons Missgunst nur noch einmal zum Angriff, da Patrick darauf die Fliegerarmee mit den Klauen des Drahtholzwaldes abräumt. Lebenspunkte Zwischenstand Mello 11 - Simon 14. Nun scheint es als würde Simon die Puste ausgehen, da er seinen Zug ohne einen Spruch zu spielen beendet. Patrick greift nunmehr wieder mit Hystrodon und einem Drahtholzsymbiont an. Hockwin hat jedoch noch einen Trick im Ärmel. Zunächst spielt er Sunfire Blam um vier Schaden zu preventen, um anschließend ein Wing Shards zu spielen, worauf beide Angreifer sterben. Patrick kann jedoch eine Bonethorn Valsek nachlegen. Simon hat auf seiner Seite einen Morph. Patrick greift mit seiner Valeske an, die mit Simons Kreaturen im Combat tradet. Der Tisch ist nun leer und Patrick legt mit sieben Ländern im Spiel Flamewave Invoker.

Simon: "Wenn du Land hast, gebe ich auf."

Patrick revealed jedoch voerst kein Land, jedoch veranlasst eine andere Handkarte Simon aufzugeben: Timberwatchelf, nachdem Simons zweiter Farseer von einer Funkendusche entsorgt wurde.


Mello 2
Hockwin 1


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite