miraclegames.de
Feature Match
Runde 8: Marco Blume (RU) vs Georg Sheljasov (RG)
von Nestor "Gams" Rodriguez
31.05.2003

Game 1

Georg fängt an.
Alles beginnt Runde 3 mit einem Wirewood Savage von Georg. Blume antwortet mit einem Morph. Marcos Morph ist einen Battering Craghorn der Georgs offensive aufhält. Georg zieht dank den extra Karten genug mana, um eine kleine Beaster Armee zu erzeugen. Marco spielt eine Lavamancer's Skill auf einen Wizard, um endlich den Savage zu töten. Torrent of Fire entsorgt den Lavamancer Wizard. Marco macht einen "comeback" mit einem Dragonmage, der allerdings mit einer 5/5 Bestie tauscht Schaden zu vermeiden. Georg beginnt schaden mit einem Flamewave Invoker zu machen, aber Blume übernimmt die Kontrolle des Invokers mit einem Blatant Thievery bevor er in den kritischen Lebenbereich kommt. Beide Spieler beschwören mehrere Kreaturen, und es kommt zu einem Stillstand. Der Flamewave Invoker fügt 10 Schadenspunkte zu, bevor es mit einem Sparkssmith getötet wird. Leider ist es für Georg schon zu spät, weil er auf zu wenig Leben ist. Marco kann dann die notwendige Schadenspunkte mit einem Fliegerangriff forcen Und es geht ins nächste Spiel.

1-0

Game 2

Georg fängt wieder an. Die ersten beiden Runden beschwört Georg einen Stonewood und einen Flamewave invoker. Marco hat nur einen Mistform Dreamer, der mit dem Flamewave tauscht. Danach beschwört Blume seinen eigenen Flamewave Invoker der mit dem Stonewood tauscht. Chartooth Cougar und einen Morph Steht nach einige Züge auf Marcos Seite. Georg hat eine Krosan Vorine einen Glowering Rogon und einen Morph. Der Cougart tötet den Rogon und rettet sich mit einem Echo Tracer.
Ein Wirewood Savage gibt Georg sehr viele Karten, da er in 3 Züge 3 Beasts beschwört. Ein Skirk Marauder entsorgt die Vorine. Die folgende Runde kommt einen Krosan Warchief auf Georgs Seite, was ihn einen riesen Kampfvorteil gibt. Marco versucht die gegnerischen Kreaturen mit einem Riptide Shapeshifter aufzuhalten, reicht aber leider nicht, und die gehen ins letzte Spiel.

1-1


Game 3

Marco fängt an und nimmt gleich ein Mulligan. Wieder kommt als erstes der Stonewood Invoker gefolgt von einem Sparksmith auf Georgs Seite. Marco spielt 2 Morphs. Die folgen
Runde bringt Georg einen sehr gefährlichen 5/5 Canopy Crawler ins Spiel. Marco benutzt einen Tracer und dem Crawler vorübergehend zu entsorgen, aber die folgende Runde ehrt uns der Crawler wieder mit seiner Gegenwart Ein 6/6 Rogon macht das ganze nicht einfacher für Marco. Blume spielt einen Riptide Shapeshifter, um sich etwas zeit zu verschaffen. Der Shapeshifter holt einen Dragonmage ins Spiel. Marco mischt sein Deck in der Hoffnung nach einer guten Karte aber Georg beschwört noch einen Needleshot Gourna bevor er seinen Zug abgibt. Marco scheint nichts zu ziehen, und Georg bringt einen sehr wichtigen Krosan Warchief ins Spiel. Marco benutzt Blatant Thievery, um den Crawler auf seiner Seite zu bringen. Georg greift mit allem an und dank einen Vitality Charm bringt Marco auf 3 Leben. Blume versucht Georgs Offensive zu stoppen, aber seine Lebenspunkte waren zu niedrig und er findet nicht genügend Kreaturen, um alles zu blocken. Georg Sheljanov gewinnt damit das Spiel.

1-2

Georg Sheljanov gewinnt.


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Nestor Rodriguez

[11.08.2016]Demonic Consultation: Eldritch Moon Duels
[30.06.2016]Demonic Consultation: Magic Duels
[26.09.2007]Warum sexuelle Anspielungen die Einschaltquoten immer positiv beeinflussen
[28.10.2005]Magic Moments: Änderungen und noch mehr Änderungen
[06.06.2005]Los Regionales 2005


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite