miraclegames.de
Feature Match
Runde 7: Patrick Mello vs Tobias Henke
von Daniel "DanH" Hendricks
31.05.2003

Game 1

Tobias hat den ersten Play auf seiner Seite, indem er 2nd turn Cover of Darkness, natürlich auf Clerics ins Spiel bringt. Patrick seinerseits hat den ersten turn 3 play, einen Gemplam Incinerator. Henke legt einen Zealous Inquisitor dagegen. Patrick greift nun mit dem Goblin an, kann jedoch keine weitere Kreatur nachlegen. Henke hingegen legt einen Morph und haut mit seinem Inquisitor zurück. Patrick greift mit seinem Incinerator erneut an, und verstärkt sein Team durch einen Warped Researcher, bevor er den Zug abgibt. Dank des Cover of Darkness sind Henkes Kleriker unblockbar, so dass er erneut mit dem Inquisitor angreift, den Morph
aber zu Hause läßt. Post-Combat legt er einen weiteren Kleriker, Aven Redeemer, nach. Patrick geht in seinem Zug weiter in die Offensive und greift mit beiden Kreaturen an. Ungeblockt bringen diese Henke auf 11. Patrcik legt noch einen Frenetic Raptor nach und gibt den Zug ab.
Den großen Threat in Form des Raptors im Auge entscheidet sich Henke nur mit dem Redeemer anzugreifen und reduziert Mellos Lebenspunkte auf 14. Ein Whipgrass Entangler betritt nachfolgend auf seiner Seite das Spielfeld. Patrick startet in seinem Zug die Großoffensive und dreht alle seine Kreaturen um 90° zum Angriff.Inquisitor chumpt den Raptor, der Entangler blockt den Incinerator, so dass 3 Schaden durchkommen. Lebenspunkte Mello 14 - Henke 8. Nach dem Angriff spielt Patrick ein Rush of Knowledge für sieben und füllt seine Hand auf. Tobias denkt nachfolgend in seinem Zug lange nach, bevor er sich entscheidet den Fallen Clericc zu entmorphen, der umgehend in die Red Zone geschickt wird. Mello fällt auf 10 Leben. Zudem bekommt der Frenetic Raptor eine Gewissenschuld verpasst. Patrich greift erneut mit Researcher und Raptor an. Henke blockt den Researcher mit Aven Redeemer und nimmt sechs Schaden vom Raptor, der anschließend in den Friedhof wandert. Henke fällt auf 2. Weiterhin verhindert der Redeemer zwei Schaden auf sich selbst und überlebt den Angriff. Nach der Angriffsphase soll eine Frozen Solid Abhilfe für den Fallen Cleric schaffen.
Tobias greift nun lediglich mit dem Entangler an und kann nur einen Aasfresser nachlegen. Patrick holt schließlich in seinem letzten Zug zum finalen Schlag aus, indem er seinem Sesearcher zusätzliche Arme verpasst und angreift. Dank zusätzlicher Arme schießt der Researcher für zwei auf Henke, der dadurch seinen Redeemer aktivieren muss. Patrick cyclet einen Feuerzahn-Puma und der fliegende Researcher besorgt Henke den Rest.

Henke 0
Mello 1



Game 2

Beide Spieler sind mit ihren Starthänden zufrieden und legen los. Tobias eröffnet dieses Mal mit der ersten Kreatur, einem Whipgrass Entangler in Runde 2. Patrick beantwortet dies mit einem 3rd turn Morph. Im nächsten Zug packt Tobias die gute Rares aus und legt Windborn Muse auf den Tisch.
Patrick greift nicht nachfolgend nicht an, da er einen weiteren Morph nachlegen will. Die Muse sorgt sogleich auch für 1st Blood, bevor Henke sein Team mit einem Fallen Cleric, dieses Mal ungemorpht, verstärkt. Durch die Muse in seinen offensiven Handlungsmöglichkeiten stark eingeschränkt legt einen Warped Researcher zu seinen Morphs und gibt den Zug ab. Tobias befindet sich weiter in der Offensive mit der Muse und legt Akromas Devoted nach. Beim nächsten Angriff der Muse, entpuppt sich einer der Moprhs als Echo Tracer, der die Muse auf die Hand bringt.
Tobias entscheidet sich nun zunächst Vile Deacon nachzulegen, was jedoch von einem Dispersal Shield auf Seiten Patricks gecountert wird. Tobias legt nun Muse nach und gibt den Zug ab. Es bahnt sich eine Standout Situation an, da beide Spieler momentan keine günstige Offensivposition haben.
Als Tobias zwei Runden später Cover of Darkness auf Kleriker legt und mit allen Klerikern angreift, gibt Patrick auf.

Henke 1
Mello 1



Game 3

Das dritte Spiel wird eröffnet mit einem Morph auf Patricks Seite, dem Tobias einen Whipgrass Entangler entgegenlegt. Tobias hat im veirten Zug erneut die weiße Muse, so dass
Mello in seinem fünften Zug lediglich Land legt und Go sagt. Tobias greift nun mit Entangler und Muse an und bringt Patrick auf 16.
Weiterhin verstärktt er sein Team mit einem Morph und Daru Spiritualist. Mello cyclet in Henkes Endstep einen Chartooth Cougar, so dass er nachfolgend sechs Mana hat, um Coast Watcher nachzulegen. Henke setzt seinen Kleriker Beatdown fort, indem er einen Fallen Cleric entmorpht und mit allen Clerics die Red Zone betritt. Patrick geht auf 10. Der Fallen Cleric wird folgend von Frozen Solid ausgeschaltet. Zudem legt Mello einen weiteren Flieger in Form von Keeneye Aven. Tobias kann dank Cover of Darkness weiterhin ungehindert mit seinen Klerikern angreifen. Um den Druck zu erhöhen legt er einen Edgewalker nach. Patrick kann lediglich einen Dragon Mage nachlegen aufgrund von Entangler und Muse jedoch nicht selbst in die Offensive gehen. Die Kleriker besorgen Patrick unter der Tarnung der Dunkelheit den Garaus.

Henke 2
Mello 1


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite