miraclegames.de
Feature Match
Runde 2: Janosch Kühn vs Holger Meinecke
von Daniel "DanH" Hendricks
30.05.2003

Game 1

Holger gewinnt der Würfelwurf und entscheidet sich anzufangen.
Beide Spieler beginnen in den ersten Runden ihre Manabasis aufzubauen. Derweil Janosch die guten Sümpfe spielt, signalisieren Polluted Delta und Lonely Sandbar scheinbar die Deckwahl Holgers. Unglücklicherweise entscheidet sich Holger's Deck ihm nach drei Ländern keine mehr zu geben, so dass dieser auf Insel, Underground River, Swamp stehen bleibt. Drei Mana reichen jedoch um nacheinander Looter, Shadowmage Infiltrator und einen weiteren Infiltrator ins Spiel zu bringen, auf die Janosch jedoch die passenden Antworten in Form von Edict (auf Looter), Mutilate (für den ersten Finkel), sowie ein weiteres Mutilate für den zweiten
Finkel parat hält, was er mit den Worten kommentiert: "Sind die Karten doch zu was nützlich in diesem Matchup." Als Holger schließlich sein viertes Land findet und sich für Analyse austappt, öffnet sich für Janosch das Fenster ungehindert Mirari ins Spiel zu bringen. Holger findet kein fünftes Land und flashbacked Analyse. Es folgen ein paar Züge Draw go, als Janosch schließlich sein zweites Cabal Coffers findet und mit 9 Sümpfen im Spiel Corrupt auf Holger, der sich durch Analyse und Fetchlands noch auf 15 befindet, schießt und diesen mit Mirari forkt.

Holger countert den ersten via Counterspell und versucht die Kopie mit Circular Logic für 9 zu unterbinden. Janosch tappt gelassen zwei Sümpfe und das zweite Coffers, um die Logik zu bezahlen. Meinecke entscheidet sich schließlich auch die Kopie per Counterspell zu neutralisieren. Holger bringt zwar noch einmal einen Atog ins Spiel aber ein geforkter Duress auf Holgers letzte Countermöglichkeiten, sowie der nachfolgende doppelte Corrupt für 18 beenden das erste Spiel zu Gunsten von Janosch.


Jansoch Kühn 1
Holger Meinecke 0



Game 2

Beide Spieler scheinen mit ihrer Starthand und zufriedenn und Holger eröffnet die Partie mit Island, go. Janosch duresst holger ein Aether Burst von der Hand und entsorgt den 2nd turn
Merfolk Looter mit Chainer's Edict. Seinerseits duresst Holger Janosch in Zug 4 und nimmt diesem Persecute (über Tutor, Pact und Smother) von der Hand. Einen Zug später betritt auch schon der Grinsemann aka Psychatog den Spieltisch. Kühn versucht in seiner Runde erneut ein Duress, das jedoch gecountert wird, bevor er Diabolic Tutor auf Skeletal Scrying resolven kann und zudem ein Mirari nachlegt.

Meinecke sorgt mit seinem Atog für 1st blood und legt Shadowmage Infiltrator nach, der jedoch im Endstep von einem Smother auf Kühns Seite entsorgt wird. Janosch entscheidet sich nun in seiner Mainphase für Skeletal Scrying. Ein geforktes Edict schafft den Atog ab, bevor Kühn schließlich doppelten Tutor auf Duress und Corrupt spielt, um das Spiel schnellstmöglich zu beenden. Duress räumt den Weg für den ersten geforkten Corrupt frei, der Holger auf drei bringt. Mit einem getopdeckten Discardspell und einem weiteren Corrupt kann Janosch das Spiel eine Runde später beenden.

Janosch Kühn 2
Holger Meinecke 0


[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Daniel Hendricks

[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[11.08.2002]Grand Prix Trial Hamburg in M'Gladbach
[01.02.2002]Remember who we are


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite