miraclegames.de
Feature Match
Regionals Thüringen - Finale
Holger Frost gegen Ronald Müller
von Erik "ErikS" Schaffernicht
10.03.2003

Holger hat sich als Geraer Lokalmatador mit seinem G/W Deck bis ins Finale vorgekämpft, während der Weimarer Ronald mit seinem Opposition Build auch noch keine Niederlage einstecken musste. Nun kämpfen sie beide um die Ehre sich für das nächste Jahr mit dem Titel Thüringer Landesmeister schmücken zu dürfen.

Spiel 1
Holger startet das Auftaktspiel mit einem Bird, Ronald legt eine Insel. Holger's Zweitrundenmorph (Nantuko Vigilante) fängt sich einen Force Spike. Mit einer Wall of Mulch beginnt Ronald seine Defensive aufzubauen. Holger legt einen Ravenous Baloth, sein Gegner macht nichts und so folgt Baloth die Zweite. Ronald spielt eine Seedborn Muse und chumpblockt mit der Wall einen Baloth geht aber trotzdem auf 11 Leben. Holger spielt noch einen Mongrel und ist fertig. Ronald spielt einen Bird of Paradise und einen Living Wish auf Aboshan. Der Bird muss in der darauf folgenden Runde einen Baloth blocken, er geht auf fünf Leben. Ronald enttappt, legt sein sechstes Land, die dritte Insel, und spielt den Aboshan. Dank der Seedborn Muse kann er zusammen mit Holger wieder enttappen und den Aboshan benutzen um die gegnerische Kreaturenhorde zu tappen. Damit ist aus Holgers Offensive jeglicher Schwung genommen worden und Aboshan dominiert nach Belieben den Tisch. Ronald spielt in den folgenden Runden Squirrel Nest, Static Orb und Opposition um Holger entgültig aus dem Spiel zu nehmen. Von dort an ist es nur noch ein kurzer Weg bis zum Sieg.

0 - 1

Spiel 2
Wieder beginnt Holger mit einem First Turn Bird und legt im zweiten Zug, dieses Mal ungehindert, eine Morph ins Spiel. Sein Gegner spielt die Wall of Mulch, und Holger entmorpht im dritten Zug einen Exalted Angel, der prompt auch hauen geht. Ronalds Call of Herd ist da nicht unbedingt eine Gegenmaßnahme. Der Engel haut Ronald auf 12 Leben, dann spielt Holger eine Glory aus. Auf der anderen Seite kommt eine Opposition ins Spiel und die Angreifer müssen in getapptem Zustand eine Zwangspause einlegen. Als dann noch ein Squirrel Nest zu liegen kommt sieht das Spiel schon fast entschieden aus, jedoch spielt Holger einen Living Wish auf Spellbane Centaur, für den Ronald in zwei Runden keine Lösung findet und von Glory und Angel totgehauen wird.

1 - 1

Spiel 3
Dieses Mal beginnt Ronald mit einem Bird, während Holger eine Basking Rootwalla legt. Zweite Runde verbringt Ronald damit Sleight of Hand zu spielen, während auf der anderen Seite ein Llanowarelf das Spielfeld betritt. Es folgt ein Squirrel Nest auf der einen, eine Morphkreatur auf der anderen Seite. Es folgt ein Static Orb um das Spielgeschehen zu verlangsamen. Die Morph greift an und wieder wird ein Exalted Angel umgedreht. Ronald baut nur ein Squirrel und gibt den Zug ab, Holger enttappt bloß Engel, Land und greift weiter an. So geht es zwei Runden und Ronald muss entweder Living Wish für den Aboshan ziehen oder eine Opposition. Bei drei Leben schließlich liegt die Opposition oben, und mit den fünf Squirrels im Spiel gelingt es Ronald Holger komplett zu locken und somit das Spiel zu gewinnen.

Damit hat Ronald das Finale 2 - 1 gewonnen, und ist damit der Thüringer Landesmeister 2003. Herzlich Glückwunsch.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Erik Schaffernicht

[12.11.2004]Das Kiki-Jiki Theorem
[30.07.2002]Go West - Team PTQ in Mayen
[13.07.2002]Wieviel Glück braucht der Mensch?
[20.05.2002]DM 2002 Heidelberg
[07.04.2002]Deckcheck: U/G Tempo


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite