miraclegames.de
Feature Match
Halbfinale Regionals HH
von Kai "KaiB" Budde
09.03.2003

Alexander Wechsel (black control) gegen Martin Endres (Blue, White, Green – control)

Alex spielt ein ziemlich normales black control. Martin Endres, erklärter Feind aller Netdecks, spielt eine eigene Kreation, wie eigentlich immer. Er benutzt Genesis in Kombination mit Solitairy Confinement und Voidmage Prodigy. Ausserdem hat er drei Arcanis the Omnipotent und Mystic Enforcer im Maindeck. Der Rest des Decks besteht aus Countermagic und Wrath of God.

Das erste Spiel favorisiert Martin. Er brauch nur Solitairy Confinement und Genesis zu zeigen und Alex muss aufgeben. Martin beginnt mit Krosan Verge und Compulsion. Alex’ erster Spell ist ein Diabolic Tutor in seinem vierten Zug. Da er kein Land im folgenden Turn hat, kann nichts machen. Es findet sich auch kein Land in seinem sechsten Zug und Martin benutzt fröhlich seine Compulsion. In Zug 7 discarded Alex, genauso wie in Zug 8. Martin’s Hand ist mittlerweile so gut, dass er seine Compulsion nur noch ungern benutzt. Ein folgender Tutor von Alex wird über Compulsion mit Circular Logic gecountert. Mittlerweile hat Martin auch eine Genesis gefunden und fängt an mit Hilfe der Compulsion die zurückgeholten Kreaturen in extra Karten umzuwandeln. Als Alex in seinem zehnten Zug noch immer kein fünftes Land hat, gibt er entnervt auf.

Martin 1 – Alex 0

Nach dem Sideboarden kann Alex mit Wethered Wretch immerhin den Confinement/Genesis Lock zerstören. Am Anfang des Spiels countert Martin ein Disrupting Scepter und einen Tutor. Ausserdem tauschen sich ein Morph von Martin und eine Braids von Alex ab. Die zweite Braids bleibt im Spiel. Ein Wretch blockt dann einen weiteren Morph und removed Martin’s Friedhof. Die Braids greift weiterhin an, aber Alex hat kein Land mehr und bleibt bei drei Ländern stehen. Allerdings hat Martin auch kein weiteres Land und kann keinen weiteren Morph mehr legen. Mit zwei Ländern im Spiel hat Alex zwei Corrupts in der Hand als er mit Braids und Wretch angreift. Martin pitched seine drei Handkarten und spielt Vengeful Dreams und removed Braids und Wretch. Alex hat einen Gladiator mit dem er seine teuren Spells loswerden kann. Der Gladiator kommt zwei Züge später ins Spiel. Martin legt einen Mystic Enforcer nach, der momentan 6/6 ist. Nachdem Alex Mind Sludge spielt und Martin’s Hand abräum, zieht Martin seine eine Nantuko Monastrey nach. Alex legt dann einen weiteren Wretch nach, der Martin schnell threshold wegnehmen könnte. Nach einem Angriff mit dem Enforcer spielt Martin einen Wrath. Alex hat 0 Handkarten und nur Swamps im Spiel, topdecked aber einen Tutor. Allerdings hat er nichts mehr im Deck, dass die Monastrey zerstören oder blocken kann und gratuliert Martin zur Qualifikation für die DM.

Martin 2 – Alex 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Kai Budde

[07.12.2009]Rom-Report
[02.02.2004]PT Amsterdam Report
[05.11.2003]PT New Orleans 2003
[19.10.2002]GP Kopenhagen
[05.07.2002]Euros 2002 Report


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite