miraclegames.de
Viertelfinale
Nino Eckert vs. Gunnar Vornhusen
Nino beginnt und eröffnet das Match mit einem Nightscape Familiar in der 2. Runde, den Gunnar mit einem Chainers Edict aber gleich wieder aus dem Spiel befördern kann.
Nino misst dann auch prompt seinen dritten Landdrop, während Gunnar einen Nantuko Shade ins Spiel bringt.
Der Angriff des Shades wird von Nino, der immer noch kein drittes Land gefunden hat, mit Ice gestoppt, und Gunnar kann noch eine Phyrexian Arena ins Spiel bringen.
Der Ice hat Nino offensichtlich das dritte Land gebracht, um seinen Psychatog zu spielen, der aber von Gunnar mit seinem 2. Edict gleich wieder entsorgt wird, und der Nantuko Shade kann nun erstmals für 3 Schaden attackieren.
Nino macht wieder nichts, da ihm immer noch Land fehlt, und Gunnar kann mit Cabal Coffers seinen Manavorsprung noch wesentlich vergrössern.
Er spielt einen Tutor, und Nino kann nichts anderes machen, als den angreifenden Shade zu repulsen, der aber danach gleich wieder ausgespielt wird.
In der nächsten Runde spielt Gunnar ein Duress, der von Nino mit einem Disrupt, der nur zum Kartenziehen gedacht ist, sowie einem erneuten Repulse auf den Shade beantwortet wird, aber immer noch ein Fact or Fiction als Ziel findet (Rest auf Ninos Hand: Syncopate, FTK, Fire/Ice, Psychatog).
Gunnar spielt den Shade dann abermals aus und legt Mirari.
Nino kann in der nächsten Runde einen Nightscape Familiar legen, sowie mit dem FTK den Shade entsorgen.
Gunnar räumt darauf mit einem Mutilate den Tisch leer, und kann mit Hilfe eines duplizierten Corrupts die Lebenspunktestände auf 28-4 zu seinen Gunsten ändern, woraufhin Nino aufgibt.

Im zweiten Match beginnt der Schlagabtausch mit einem Duress von Gunnar, der ein Repulse findet.
Die nächste Aktion ist dann jedoch erst ein Tutor von Gunnar, der von Nino gesyncopated wird.
In der nächsten Runde spielt Nino eine Lobotomy auf Gunnar, und kann die Chainers Edicts aus dem Spiel entfernen.
Gunnar hat mittlerweile wieder Cabal Coffers gefunden, und kann in der nächsten Runde Mirari und einen Nantuko Shade ins Spiel bringen, Nino antwortet mit seinem Psychatog, blockt mit diesem aber nicht und muss so in der nächsten Runde 8 Punkte Schaden von dem Shade hinnehmen.
Erneut eine Runde später gelingt es Gunnar einen Corrupt für 6 erfolgreich zu duplizieren und das Match ist vorbei, sehr schnell für ein Matchup zweier Kontrolldecks.


Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite