miraclegames.de
Finale
Gunnar Vornhusen vs. Sören Kerner
Spiel 1:

Sören spielt ein rot-grünes Beatdown Deck, während Gunnar ein mono-schwarzes Kontrolldeck spielt, das er mit seinem Team entwickelt hat.

Gunnar gewinnt den Würfelwurf und beginnt. Beide behalten ihre erste Hand und Gunnar legt nur ein Land. Sören legt einen Raging Goblin, der aber nur einmal angreifen darf, da er in Gunnars Edict läuft. Sören legt einen Kavu Titan ohne Kicker und einen Raging Goblin und haut Gunnar auf 16. Der räumt mit einem Mutilate den Tisch leer. Sören legt weiter Kreaturen, bleibt aber auf zwei Ländern sitzen. Gunnar spielt ein Mirari und einen Zug später sucht er sich mit einem Tutor einen weiteren Swamp, um sein Cabal Coffers noch besser zu nutzen. Sören zieht immer noch kein drittes Land, greift weiter an und bringt Gunnar damit auf 11. Ein zweiter Lavamancer gesellt sich zum ersten Lavamancer und dem Wilden Mischling. Gunnar räumt mit einem Mind Sludge in der nächsten Runde Sörens Hand komplett leer. Der muss unter anderem 3 Violent Eruption discarden. Sören zieht eine Echse nach und kann Gunnar auf 7 hauen und die Echse via Madness ins Spiel bringen. Gunnar legt ein zweites Coffers und kann ein mit Mirari kopierte Corrupt spielen. Er tötet damit den Mongel und die Echse und geht wieder auf 17 Leben. Sören kann in seinem Zug endlich ein drittes Land legen, was ihm aber nichts nützt, da Gunnar zunächst mit einem Doppel Edict (wieder mit Mirari) erst seine Kreaturen abräumt und anschließend ein Haunting Echoes spielt. Sören scoopt.

Gunnar 1 – Sören 0

Spiel 2:

Sören tauscht ein Sonic Seizure und einen Firebolt gegen 2 Compost. Gunnar nimmt ein Mirari, Mind Sludge, die vier Duress, beide Arenen und das Scrying aus dem Deck. Dafür spielt er jetzt 2 Swarms, einen Champion, 4 Innocent Blood und zwei Engineered Plague.

Sören will diesmal anfangen. Auf seiner Starthand ist nur ein Land und er muss einen Mulligan nehmen. Seine nächste Hand hat drei Länder und er behält sie. Gunnar nimmt keinen Mulligan.

Beide spielen zunächst nur Länder. In Runde 3 spielt Sören einen Mongrel und greift mit Hilfe eines Charges an. Gunnar legt in seinem Zug eine Plague auf Kavu. Sören legt einen Lavamancer nach und nutz das Reckless Charge aus dem Friedhof und haut Gunnar auf 9, bevor dieser in der Runde darauf mit Mutilate Sörens Kreaturen in die ewigen Jagdgründe schickt. Sören legt zunächst nicht und brennt dann Gunnar mit Violent Eruption, Sonic Seizure und Fiery Temper zu Tode.

Gunnar 1 – Sören 1

Spiel 3:

Gunnar will erwartungsgemäß anfangen. Beide bleiben ihrer Sideboardtaktik treu und mischen ausgiebig.
Gunnars Starthand hat nur einen Swamp und ein Cabal Coffers, so dass er einen Mulligan nehmen muss. Gunnars erste Mulliganhand hat nur ein Land – einen Swamp. Er geht das Risiko ein und behält.

Prompt zieht er einen Swamp nach und legt in der zweiten Runde einen Nantuko Shade. Sören legt in Runde 2 einen Komposthaufen. Gunnar findet kein weiteres Land und verliert in der nächsten Runde seinen Shade an ein Fiery Temper. Gunnar legt einen neuen Shade, der das Opfer eines FTK wird. Ein Chainers Edict nimmt sich aber auch diesem an und sorgt für die dritte Karte, die Sören durch Compost zieht. Sören sorgt für etwas Erheiterung, als er versucht mit grünem Mana einen Lavamancer zu spielen. Nachdem er den Fehler korrigiert hat, spielt Gunnar einen Swamp und einen Tutor und sucht damit Cabal Coffers. Sören fängt an, mit dem Lavamancer zu hauen und spielt einen Kavu Titan mit dem Kicker aus. Gunnar zieht ein zweites Cabal Coffers und ein Edict bringt Sören dazu, seinen Lavamancer zu opfern und eine Karte mit dem Compost zu ziehen. Gunnar spielt einen Tutor und kann sich nicht recht entscheiden, was er nehmen soll. Da eine Befragung des Publikums – trotz diverser Forderungen aus der Menge – nicht möglich ist, kann sich Gunnar dazu durchringen, ein Mirari zu nehmen. Sören haut Gunnar im folgenden Zug auf 13. Gunnar legt einen Swamp nach und macht mit Mutilate den Tisch leer, tappt dabei aber ein Mana zu viel und kriegt einen LifeLoss durch Manaburn. Sören geht in seinem Zug wieder in den Brennmodus und schießt Gunnar End-Of-Turn eine Violent Eruption an den Kopf. In seinem Zug beendet er das Spiel mit einer ordentlichen Portion Burn.

Sören Kerner gewinnt 2-1 und wird der erste Nordrhein-Westfalen-Meister.


Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite