miraclegames.de
Viertelfinale
Dennis Schmitz vs. Christian Heuer
Dennis gewinnt den Würfelwurf und entscheidet, anzufangen.
Er Duressed in Turn 1 einen Underminde und in Turn 2 ein Fire/Ice von Christian's Hand, der leider kein first turn Play hat, jedoch in Turn 2 einen Nightscape Familiar legt, der von Dennis jedoch sofort mittels eines Vindicates entsorgt wird. Dennis' nächster Spell, ein Shambling Swarm, wird von Christian gecountert, der anschliessend einen Pyre Zombie legt, den Dennis mit einem Nantuko Shade beantwortet. Der Shade attackiert im Folgenden einige Turns ungeblockt für 4 bzw. 5 Damage, da Christian keine Antwort nachzieht und mit seinem Zombie versucht zu racen. Nachdem Christian dann bei nur noch 6 Leben ist, findet er endlich die Antwort auf den Shade, Urza's Rage. Nachdem Christian dann noch Dennis' Verdict und Arena countern kann, jedoch gelingt es Dennis, einen Spectral Lynx und Teroh's Faithful zu resolven. Christian lässt sich allerdings auch nicht lumpen und sein nachgezogenes Edict befördert Terohs Faithful in den Friedhof, auch den Lynx kann er im nächsten Turn mittels geflashbacktem Edict entsorgen, allerdings hat er keine Antwort auf Dennis' Phyrexian Arena, die ihm den Desolation Angel bringt, der das Spiel dann auch zügig beendet.

1-0 für Dennis

Dennis Sideboarded:
-4 Chainers Edict, +2 Haunting Echoes, +2 Engineered Plague

Christian Sideboarded:
-1 Crosis Charm, -1 Fire/Ice, -1 Fact or Fiction

Christain beginnt Game 2 und beide beschliessen, ihre Starthände zu halten.
Dennis legt einen Turn 2 Shade, der jedoch bereits in Turn 3 einer Rage zum Opfer fällt, Dennis kann aber einen Lynx nachlegen und Christian's FoF bringt nur 5 Länder, allerdings hat er immer noch keine schwarze Quelle auf dem Tisch und muss daher den 2-Karten-Pile nehmen und nutzt sein schwarzes Mana, um den Lynx direkt per Edict zu töten, hat jedoch keine Antwort auf Dennis' nachgelegten Shambling Swarm und kann nur einen Pyre Zombie nachlegen. Dennis reisst langsam aber sicher die Kontrolle über das Match an sich, indem er eine Arena legt, Christian legt einen Nightscape Familiar nach und lässt sich anschliessend einen FoF wegduressen, obwohl er noch mehr als 3 Mana offen hatte. Anschliessend legt Dennis Terohs Faithful, während Christian immer noch nur eine schwarze Manaquelle im Spiel hat, die Dennis auch prompt per Vindicate zerstört. Unterdessen ist Christian unter Dennis Angriffen bereits auf 10 Leben gefallen, während Dennis noch immer 22 Leben, trotz Arena, hat. Zwar legt Christian einen Salt Marsh nach, Dennis hat allerdings noch einen Vindicate, zusätzlich zu seiner Engineered Plague auf Zombies, die dann auch das Aus für den Familiar und den Pyre Zombie bedeutet. Zu dem Zeitpunkt hält Christian noch 2 weitere Familiars auf der Hand. Eine weitere Attacke von Dennis und ein anschliessender Death Grasp bringen Dennis dann ins Halbfinale.

2-0
 
lands (25):
4Caves of Koilos
4Tainted Field
12Swamp
5Plains

creatures (15):
2Shambling Swarm
4Spectral Lynx
4Nantuko Shade
1Desolation Angel
4Teroh's Faithful

spells (20):
4Vindicate
4Duress
4Phyrexian Arena
4Gerrard's Verdict
4Chainer's Edict

60 cards
creatures (2):
2Shambling Swarm

spells (13):
1Circle of Protection: Black
2Engineered Plague
2Haunting Echoes
4Slay
2Disenchant
2Skeletal Scrying

15 cards
 



Weitere Artikel/Berichte von Felix Schneiders

[01.09.2006]One Day Off for Nationals
[21.08.2006]Anekdoten noch und nöcher
[24.07.2006]Stock Aunomma - Vol.5 Weg-geschlonzt
[25.06.2006]Stock Aunomma
[17.06.2006]Stock aunomma


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite