miraclegames.de
Feature Match
Halbfinale: Hajo Höh gegen Alex Schröder
Team Mir gegen die Überspritzer
von Thorsten "Kommissar" Vogelheim
30.06.2003

Da Hajo bekanntermassen ein - um es mit Andres Worten aus dem letzten Spiel zu formulieren - bedächtiger Spieler ist, steige ich einfach mal beim Stand von 1-1 in das Match Hajo Höh gegen Alex Schröder ein.

Hajo hat das letzte Spiel gegen Silvos verloren und fängt an. Beide halten ihre Starthand und spielen zunächst mal nur Länder. Alex spielt im zweiten Turn einen Wellwisher und Hajo cycled einen Sunfire Balm, legt in seinem dritten Turn aber nur Land und sagt go. Alex benutzt den Wellwisher mal anders als gewohnt, bringt Hajo mit seinem Angriff auf 19 und legt einen Elvish Warrior nach. Hajo legt seinen viertes Land und spielt einen Daru Stinger und zeigt Aven Liberator und Noble Templar vor. Unbeeindruckt von Hajos 3/3er geht der Warrior weiter hauen und aus Angst vor Tricks blockt Hajo verständlicherweise nicht. Ein Lingering Death beschert dem Stinger einen sehr kurzen Aufenthalt in der In-Play-Zone - dieser greift jedoch noch an. Hajö legt einen Morph und einen frisch gezogenen Battlefield Medic. Im EOT beginnt der Wellwisher sein Werk und der Stinger stirbt. Alex haut weiter mit dem Warrior, legt aber zunächst nichts nach. Hajos Angriff mit dem Morph wird vom Wellwisher zu nichte gemacht und der Templar kommt ins Spiel. Alex legt eine Needleshot Gourna. Hajo geht trotzdem mit dem Templar hauen, der wird aber ereignislos von der Gourna geblockt. Hajo spielt einen weiteren Morph und Alex geht erstmals wieder auf über 20 Leben. Alex kann in seinem Turn eine Twisted Abomination legen und Hajo entmorpht seinen Liberator. Er legt nur einen Morph und sagt go!, während Alex weiter fleissig Lebenspunkte mit dem Wellwisher sammelt. Alex legt in seinem Zug einen weiteren Elfen - dieses Mal einen symbiotischen. Hajo spielt weiter Morphs und dreht diese in Alex EOT um, da er ein Harsh Mercy auf der Hand hat und es sich bei den Morphs allesamt um Soldaten handelt.



In Hajos nächsten Turn geht er Dank eines nachgezogenen Inspirit in die Offensive und greift mit 2 Wingbeat Warriorn und einem Aven Liberator an. Alex blockt mit der Gourna und Hajo muss seine Kreatur mit dem Inspirit retten. Alex geht jedoch Dank Wellwisher im EOT wieder auf 25 Leben. Hajo hat noch 15 Leben.

Alex kann in seinem Zug jedoch nichts machen, da der Boden dicht ist. Hajo geht in seinem Zug erneut in die Offensive, indem er das Harsh Mercy castet. Danach hat er noch 2 Wingbeat Warrior, einen Templar, einen Liberator und einen Gravel Slinger im Spiel. Alex wählt Elfen und hat noch seinen Wellwisher, einen Warrior und einen Symbiotic Elfen im Spiel. Er legt einen Stonewood Envoker und eine Spitting Gourna nach. Hajo greift mit allen Kreaturen ausser dem Slinger an. Der geblockte Liberator bekommt einen Piety Charm, die Gorna einen Vitality Charm. Der Angriff bringt Alex auf 15, der jedoch EOT wieder auf 19 geht, nachdem Hajo noch eine Twisted Abomination nachgelegt hat.

Alex spielt in seinem nächsten Zug eine Land eine seine letzte Handkarte - den guten alten Räuber oder auch Silvos genannt, der das Spiel wieder spannender macht, als Hajo das gewollt hat. Hajo greift an, macht vier Schaden und verliert seinen Aven Liberator an die Gourna. Alex spielt in seinem Zug einen Fierce Empath, der neben seiner Elfeneigenschaft noch einen Krosan Tusker aus Alex' Deck sucht. Hajo macht den Silvos mit Sandskin zu einem Blocker, kann jedoch nicht weiter angreifen. Alex nutzt die Gelegenheit und bringt sich wieder auf sichere 24. Alex scheint seiner Gewinnmöglichkeit beraubt und zählt erstmal die beiden Libraries - die beide noch genau 17 Karten haben, wobei Alex schon eine Karte in seinem Zug gezogen hat.

Beide machen in den nächsten Turns einfach mal nichts und Alex Lifetotal wächst und wächst. Mit einer Crown of Suspicion auf Hajos Noble Templar, die sofort geopfert wird, befördert Alex Hajos halbe Arme in en Friedhof, was Alex aber noch immer nicht dazu bringt anzugreifen.

Hajo hat dann auchmal etwas Glück (wenn auch etwas verspätet) und kann mit Chill Haunting Alex Wellwisher entsorgen.

Alex legt den vorhin gesuchten Tusker aus, während Hajo mit einem Morph seine Armee wieder anwachsen lässt. Alex spielt einen Undorack, während Hajo mit einem Dive Bomber einen weiteren Flieger legt. Den Morph - einen Daru Lancer hat er mittlerweile auch umgedreht. Alex greift weiterhin nicht an - Hajo aber auch nicht. Alex legt dann mit 13 Ländern im Spiel ein Centaur Glade, das dann auch schnell beginnt, 3/3 Männer zu produzieren. Trotz 38 Leben und ca. einer Million Kreaturen sagt Alex immer schön go!, da er einfach auf Nummer sicher gehen will. Hajo hat den Stall dann langsam satt und beginnt mit seinen beiden verbliebenen Fliegern anzugreifen. Hajo verliert einen Dive Bomber, legt resigniert Land nach und gibt den Zug ab, während Alex seine Centaurenzahl auf 7 erhöht. Hajo hat langsam keine Lust mehr, spielt ein Dirge of Dread und tappt seine Kreaturen zu einem sinnlosen Angriff, erlöst den armen Alex aber noch nicht und spielt munter weiter. Alex bringt den Templar noch mit Cruel Revival um und swingt auf sicheren 23 Leben zum Sieg.

Alex gewinnt 2-1 gegen Hajo und bringt damit sein Team ins Finale.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite