miraclegames.de
Feature Match
Halbfinale: Andre Müller gegen Jens Krause
Team Mir gegen die Überspritzer
von Thorsten "Kommissar" Vogelheim
30.06.2003

In Seat B, the middle one, sitzen sich Andre - TrashT - Müller und Jens Krause gegenüber. Andre redet wie gewohnt schon vor dem Spiel los und fragt, ob Jens schonmal gegen jemanden gespielt hat, der noch mehr labert als er. Jens fällt da spontan nur Peer Kröger ein, der auch ein grosser Meister des Trash-Talk ist und auf dem GP in Hamburg dem Jens ordentlich was erzählt hat.

Andres Deck ist Blau/Rot, während Jens zwar auch blaue Karten im Deck hat, aber statt der roten lieber die weissen.

Beide Spieler behalten ihre Starthand und Jens beginnt mit einer Plains. Andre legt nur Land und in Jens zweiten Turn kommt ein Aven Farseer. Andre hält dem Druck entgegen und legt einen Skirk Drill Sergeant. Jens legt nur ein Cycleland und gibt ohne anzugreifen an Andre ab.

Andre hält seinen 2/1er auch zurück, legt einen Morph und gibt ab. Jens cycled einen Keeneye Aven und kann das vierte Land legen und beschwört damit einen Dive Bomber. Andre greift mit seinem Morph an, der vom Dive Bomber geblockt wird. Andre morpht nicht und legt seinen Unstable Hulk in den Friedhof. Andre legt dann einen Ascending Aven nach, während Jens nur ein weiteres Land legt und ohne mehr Männer zu beschwören den Zug abgibt.

Andre greift mit dem Aven an, Jens blockt mit dem Farseer und cycled einen Genpalm Avenger, übersieht dabei jedoch, dass Andres Flieger ebenfalls ein Soldier ist und der Farseer stirbt. Andre legt nach dem Angriff nichts und Jens spielt einen Gravel Slinger und ein Guilty Conscience auf den Aven. Andre hat einen Frenetic Raptor, während Jens eine Bombe auspackt - den guten alten Jareth. Andre spielt einen Shock auf Jens und bounced dann mit Temporal Fissure die Steppe und den Jareth, um Jens darin zu hindern, die böse Katze nächste Runde direkt wieder auszuspielen. Dann geht er mit dem Raptor in die Red Zone und bringt Jens auf 12. Jens kann jedoch eine Plains und seinen Jareth erneut auslegen.

Andre bounced Jareth mit einem zweiten Temporal Fissure und Jens chumpblocked den Raptor mit dem Slinger. Jens legt Jareth zum dritten Mal und Andre einen weiteren Fattie - einen Slipstream Eel. Ein Shoreline Raider kommt auf Jens Seite ins Spiel und Andre greift in seinem Turn mit allen Kreaturen an, bis auf einen frisch gespielten Goblin Sledder. Jens blockt den Aal mit der Katze (passt irgendwie ) und den Aven mit seinem Raider, der von Andre mit dem Sledder verstärkt wird. Jens rettet den Flieger jedoch mit Piety Charm, muss 8 Schaden nehmen und geht auf 4.

Jens spielt Pazifism auf den Raptor und greift mit seinem Flieger an und legt einen Harrier nach. Andre legt einen Callous Oppressor und Jens wählt die Soldaten aus. Andre kann nicht weiter angreifen, während jetzt Jens mit Harrier und Raider in die Offensive geht und Andre auf 12 haut. Andre findet keine Antworten und wird im nächsten Turn auf 7 gehauen. Andre zieht nur Länder und schiebt zum zweiten Spiel zusammen.

Jens 1 - Andre 0


Jens ärgert sich trotz des Sieges noch wegen seines Misplays mit dem Avenger. Jens nimmt die Conscience raus und nimmt Aurification ins Deck. Andre tauscht einen Riptide Biologisten gegen ein Mages Guile aus.

Beide Mischen ordentlich, weil sie laut Andre "bedächtige Spieler" sind und Jens will einfach mal ordentlich mischen, weil es ja kein Zeitlimit gibt.

Das zweite Spiel startet Andre mit Land, Sledder, der auch nächste Runde hauen geht. Nächste Runde greift Andre wieder an, hat aber kein Play für Runde drei. Auch Jens spielt nichts und Andre kann einen Keeneye Aven legen und weiter mit dem Sledder hauen. Ein Daru Warchief kommt in Jens viertem Turn und Andre haut in der Luft weiter und bringt Jens auf 15. Andre spielt nach dem Attack einen Embermage Goblin, der jedoch erwartungsgemäß keinen Kumpanen sucht (obwohl ich auch das heute schon gesehen habe). Jens grübelt nach, legt erstmal eine weitere Insel und dann eine Windborn Muse, die Andre erstmal aufstöhnen lässt.

Andre spielt Frozen Solid auf die Muse und schiesst sie anschließend mit dem Embermage ab, greift mit Aven an und gibt den Zug ab. Jens legt in seinem Zug zwei verbilligte Flieger nach - Keeneye Aven und Dive Bomber, die vom Warchief enorm profitieren. Jens kann erstmals zurückhauen und bringt Andre mit dem Chief himself auf 18, während er selbst mittlerweile auf 13 ist. Andre stoppt seine Offensive und gibt nach einem Riptide Shapeshifter den Turn ab. Jens überlegt wieder sehr gründlich und spielt dann einen Lowland Tracker, der mit dem Chief zu einer grosse Gefahr werden kann (wem erzähle ich das ). Andres Aven bekommt noch einen Pazifismus und Jens geht mit seinem beiden Fliegern in die Offensive und legt nach dem Combat noch einen Aven Farseer. Andre hat keine wirklichen Optionen, da er auf der Hand nur ein Mages Guile, ein Temporal Fissure und einen Ascending Aven hat, den auch direkt spielt.

Jens überlegt kurz und greift dann mit Aven und Bomber an. Andre chumped mit dem Aven und nimmt drei Schaden und geht auf 9. Andre schießt noch mit seinem Goblin den gechumpten Dive Bomber ab und cycled das Mages Guile. Andre bounced in seinem Zug den Warchief und kann so den Aven Farseer abschiessen. Jens spielt ihn einfach wieder aus und greift anschließend mit Tracker und Aven an. Der Tracker provoziert Andres Shapeshifter und Jens pumpt seinen Tracker mit Inspirit und lässt Andre nur noch mit seinen Gobbos und dem Aven mit Pazifismus auf 6 Leben. In nächsten Turn spielt Jens Chocking Tethers und gewinnt das Spiel.

Jens 2 - Andre 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite