miraclegames.de
Feature Match
Finale: Alex Schröder gegen Wenzel Krautmann
Die Überspritzer gegen Power Puff Girls
von Thorsten "Kommissar" Vogelheim
30.06.2003

Im Finale des PTQ Mönchengladbach stehen sich die "Power Puff Girls" aka Wenzel Krautmann, Marco Rothaupt und Dennis Schmitz und die "Überspritzen" aka Alex Schröder, Jens Krause und Fabio Reinhard gegenüber.

Gefeatured wird das Match zwischen Wenzel und Alex, weil beiden ordentlich Pitfighter gedraftet haben. Wenzel (RW) hat die Jareth, während Alex (UB) gleich zweimal zugeschlagen hat und Arcanis, the Impotent und Visara, die Schäbige und Gemeine im Deck hat.

Wenzel gewinnt trotz einer durchschnittlichen 11 von Alex den Würfelwurf und fängt an. Seine erste Hand hat nur zwei Plains und keine weiteren Länder, jedoch einen Plainscycler. Alex hat drei Länder und ist auch völlig zufrieden. Alex startet startet mit Imagecrafter und Crypt Sliver, während Wenzel erstmal Länder legt und mit einem Templar seine Mana-Base sichert und dann in Turn 3 einen Morph legt. Zu Alex beiden Kreaturen gesellt sich eine Severed Legion, die mit dem Crafter und dem Sliver den Boden erstmal dicht macht.

Wenzel legt eine weitere Plains und nimmt dann erstmal zwei Schaden von Alex Legion, der keine weiteren Plays folgen. Wenzel kann mehr Länder legen, aber keine weiteren
Spells oder Kreaturen und nimmt weiter Schaden von der Legion. Alex baut seine Armee mit einem Morph weiter auf, während Wenzel weiter keinen Mountain findet und mit seiner roten Hand Alex Männern recht machtlos gegenüber steht, zu denen sich unterdessen ein Shoreline Raider gesellt hat, dem Alex dann auch 6 Karten mit Rush of Knowledge verdankt.

Raider und Legion hauen Wenzel auf 8, während Alex noch alle 20 Lebenspunkte hat.

Wenzel greift zwischendurch mal mit seinem Morph, der mittlerweile ein Dragon Scales bekommen hat an, um zu gucken, ob Alex auch aufpasst - der blockt jedoch einfach mit Crypt Sliver und regeneriert. Alex Morph stellt sich als Echo-Tracer heraus, der dann nach dem Umdrehen Wenzel zur Aufgabe überredet und beide mischen für Spiel Nr. 2.

Alex 1 - Wenzel 0


Unterdessen ist auch Jens Krause 1-0 gegen Dennis Schmitz in Führung gegangen.


Beide mischen sehr ausgiebig und Wenzel fängt wieder an. Wenzels Starthand hat wieder nur zwei Länder, davon aber auch einen Mountain, den er im ganzen ersten Spiel nicht gesehen hat. Alex behält auch und hat mit Imagecrafter das erste Play. Wenzel cycled wieder seinen Templar, um ein drittes Land zu finden, legt aber in seinem Turn nichts. Alex cycled seinen Raider und haut Wenzel wieder mit seinem Imagecrafter auf 18 Leben. Er legt einen Brawler nach, den er mit einer Legion für eins amplified. Wenzel cycled in Alex EOT und legt einen Embermage Goblin. Er sucht einen zweiten, findet aber keinen

Alex geht weiter in die Offensive und haut Wenzel mit seinem beiden Kreaturen auf 14. Unterdessen geht Marco Rothaupt 1-0 gegen Fabio Reinhard in Führung. Alex spielt einen zweiten Brawler und zeigt die Legion wieder vor.

Wenzel bleibt auf 4 Ländern stehen, kann aber einen Goblin Clearcutter nachlegen. Im folgenden Angriff schießt Wenzel mit dem Embermage zunächst den zu Hause gebliebenen Imagecrafter ab und blockt dann nicht und geht dadurch auf 8, während Alex auf 17 ist. Alex legt einen Morph und Wenzel zieht wieder kein Land, jedoch einen Genpalm Incinerator, der den Morph, einen Echo Tracer wegcycled und ein Dragon Scales zu Tage fördert, das auf dem Clearcutter landet, der dann Alex auf 13 haut. Alex hat in seinem Turn genug Länder für die Visara von der Starthand und Wenzel beginnt zu verzweifeln. Er kann zwar ein fünftes Land legen, wirkliche Optionen gegen Visara hat er jedoch nicht. Wenzel greift zunächst erstmal mit dem Clearcutter an, der von Alex beiden Brawlern geblockt wird. Der Block bringt Alex auf 11 und ein Brawler und der Clearcutter wandern in den Friedhof. Nach dem Combat legt Wenzel einen Menacing Ogre, der aber klein bleibt, da Wenzel nur 0 Leben bietet, während Alex erwartungsgemäß 3 Leben einsetzt. Alex greift mit Visara an und bringt Wenzel auf 3, der EOT mit dem Embermage auf Alex schießt und ihn damit auf 7 Leben bringt. Der Oger tauscht mit dem Brawler und Alex geht durch den Brawlerblock auf 6. Wenzel hat noch Slice + Dice in der Hand und hätte mit einem weiteren Land die böse Visara entsorgen können. Wenzel hat aber das Land nicht und gibt auf.

Alex 2 - Wenzel 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Thorsten Vogelheim

[05.03.2004]Der Monatsrückblick
[20.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[13.02.2004]Top3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[26.01.2004]PTQ + Prerelease Grevenbroich


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite