miraclegames.de
Ergebnisse PTQ Los Angeles in Hamburg, 16.07.2005 17.07.2005 • 09:06
Am PTQ nahmen 86 Spieler teil. Gespielt wurden 7 Runden. Top 8 danach:

Reinhardt, Fabio
Brötzmann, Hendrik Malte
Huber, Gabriel
Rims, Manuel
Will, Marian
Maij, Rosario
Gamper, Max
Bleiss, André

Viertelfinale:
Fabio Reinhardt gewinnt gegen André Bleiss
Marian Will gewinnt gegen Manuel Rims
Rosario Maij gewinnt gegen Gabriel uber
Max Gamper gewinnt gegen Hendrik Brötzmann

Halbfinale:
Fabio gewinnt gegen Marian
Rosario gewinnt gegen Max

Glückwunsch an Fabio und Rosario und viel Erfolg bei der PT Los Angeles.
 #1 Schade... von neo23 am 17.07.2005 • 09:23
...HMB
 #2 Herlichen Glückwunsch von Opti am 17.07.2005 • 09:47
an Rosario Maij, der erfolgreich die Berliner Farben vertreten hat. Nur schade, dass er im Viertelfinale Gabriel herauskegeln musste. Auch an Gabriel herzlichen Glückwunsch für seine gute Platzierung.


T h e o
 #3 DECKLISTEN von mgamper am 17.07.2005 • 10:49
Phillip oder sonstwer, könnte jemand nochmal die Decklisten posten bitte.
 #4 Berlins Rache von Friseur am 17.07.2005 • 11:53
Super Rosi .Rosi und Gabi haben die Berliner super vetreten nachdem uns die Hamburger unsere ptq slots in Berlin geklaut haben haben wir denn spieß ungedreht und den Hamburger die Slots geklaut schade Max,du hast Rosi Playboy token hat unterschätzt,zum schluss haben die dich übelst defeated

Schade das es mit der organisation probleme gab nachdem Marko blume um seinen Sieg gebracht wurde genauso wie Luciano Deligio der es vielleicht auch in die Top 8 geschafft hätte.PFUI in Berlin wird sowas noch nachgebessert.

Trotzdem vom verlauf her ein Super Cooles Tunnier mit einen Coolen Rosi und einen sich überschätzten Max Gamper
 #5 @MarcoB von Emaich am 17.07.2005 • 12:38
Was war da los?
 #6 fabio von Yogurthluder am 17.07.2005 • 12:49
gratz. ich sag doch das das deck was kann. grins
 #7 Wat ? von ForgottenFrank am 17.07.2005 • 14:09
Fieser Cheat am Start oder was ?
 #8 gratz von Maximilian Bracht am 17.07.2005 • 14:16
zum sieg fabio
 #9 thx für die gratz von MrFabio am 17.07.2005 • 15:21
Ich dachte mir, da die Decklisten ja noch nicht eingetroffen sind poste ich meine schon mal.
Vielelicht schreibe ich ja auch noch einen kleinen Bericht, aber nur wenn auch Interesse da ist. Wenn die einhellige Meinung lautet: "Jeder weiß, wie man Schlangen spielt!" macht das natürlich keinen Sinn.

Snakes GB-r
1 Myojin of Night's Reach
1 Godo, Bandit Warlord
1 Ink-Eyes, Servant of Oni
1 Sachi, Daughter of Seshiro
2 Seshiro the Anointed
2 Kodama of the North Tree
3 Kagemaro, First to Suffer
4 Sakura-Tribe Elder
2 Rending Vines
3 Sensei's Divining Top
3 Kiku's Shadow
1 Tatsumasa, the Dragon's Fan
1 Umezawa's Jitte
4 Time of Need
4 Sosuke's Summons
4 Kodama's Reach
1 Island
3 Tendo Ice Bridge
1 Shizo, Death's Storehouse
7 Swamp
1 Okina, Temple to the Grandf
10 Forest
SB: 1 Wear Away
SB: 1 Rending Vines
SB: 1 Kiku's Shadow
SB: 3 Nezumi Graverobber
SB: 3 Cranial Extraction
SB: 3 Hero's Demise
SB: 3 Hideous Laughter
 #10 deck von Rosario am 17.07.2005 • 15:35
4 elder
4 sustainer
4 summons
3 sachi
3 seshiro
1 north tree
1 meloku
2 kagemaro
1 b myojin
4 jitte
3 time of need
2 reach
3 wear away
3 heros demise
9 forest
6 swamp
1 island
4 tendo
1 okina
1 shizo

sb:
3 graverobber
3 laughter
2 north tree
1 kagemaro
1 wear away
2 extraction
1 plains
2 cleanfall
 #11 bericht von Juggernaut am 17.07.2005 • 15:37
Gerne würde ich einen Bericht lesen, Fabio.
 #12 @Fabio von ForgottenFrank am 17.07.2005 • 15:44
Das Island ist bloss zum Gegner verwirren drin oder ? Ein Mountain für Godo wäre vielleicht geschickter gewesen...
Aber hat ja gelangt...
 #13 was war... von morpheus am 17.07.2005 • 18:10
...denn nun mit den fragwürdigen "Entscheidungen"? Kann da mal jemand neutrales aufklären?
 #14 jo... von Juggernaut am 17.07.2005 • 18:42
das interessiert mich jetzt auch irgendwie
 #15 Grats an Rosi und Gabi von todesglupsch am 17.07.2005 • 19:40
Auch von meiner Seite her Gratulation an die erfolgreichen Berliner. Nachdem ich mich nicht drum gekümmert habe in Hamburg dabei zu sein, werde ich mir wohl jetzt bei nächster Gelegenheit erzählen lassen welche "Unregelmäßigkeiten" beim PTQ vorfielen.
 #16 Entscheidung von Norman am 17.07.2005 • 19:40
Marco hat ein Ergebnis falsch im Entry Slip eingetragen und unterschrieben. Das war's. Dumm gelaufen, aber Korrekturen gibt's da nicht.
 #17 Naja... von ForgottenFrank am 17.07.2005 • 19:43
dann soll er mal froh sein, dass er nicht aus Versehen eine Waschmaschine gekauft hat...
 #18 Oh wie kommt den die Unterschrift da rauf??? von Friseur am 17.07.2005 • 19:44
Luciano der auch mit Snakes gespielt hatte wurde übelst reingelget,in der letzten runde als er gewann und vielleicht eine Chance auf die Top 8 hatte,vergass er das Ergebnis auf den Zettel zu checken.Sein Gegner trug das Ergebniss falsch ein und unterschreib mit einer falschen unterschrift unter Lucianos namen.Der Gegner wusste angeblich nicht wer drauf Unterschrieben hat,die Unterschrifft soll er nicht gemacht haben.Die Jugdes haben zwar die spieler extra gewarnt das ergebniss immer zu checken aber in dieser situation liegt ja klares cheating vor ODA?????.Luciano nahm es locker kassierte dann die booster vom 9 plazierten(10) und nahm die Entschuldigung vom Gegner an(was ich in dieser Situation bestimmt nicht gemacht hätte) .Das gleiche ist auch Marko Blume passiert nur das der gegner halt die Unterschrift nicht gefälscht hat,sondern der Blume den Zettel nicht richtig gescheckt hat.Also in Berlin sind die Jugdes fairer und bessern das Ergebniss nach aber egal trotz diesen ausrutscher eine super und Coole Leistung von den Jugdes an diesen tag.
 #19 hmmmmmmm von Kamahl am 17.07.2005 • 20:06
wurde denn kein unterschriftenabgleich gemacht? das ist ja fast schon urkundenfälschung
ist halt leider trotzdem schwer zu beweisen sowas...


he he zum thema waschmaschine fällt mir noch ein spruch ein den ich mal gehört habe:
Und der erste Preis: Der gewinner erhält so viele waschmaschinen wie er tragen kann...
 #20 unterschriftenabgleich von Friseur am 17.07.2005 • 20:09
Ja es wurde der abgleich gemacht die Unterschriften waren vollkommen anders.....................................wollen wir mal Gras über diese Leistung der Jugdes wachsen lassen
 #21 na also... von morpheus am 17.07.2005 • 20:25
interessant wäre es nun nur noch, wer die ergebnisse eingetragen hat!

Bei vielen Turnieren (GP Leipsch) musste der Judge gerufen werden und der hat beide Spieler nach dem Eintrag gefragt. Da kann sowas nicht passieren.

Trotzdem sollte man sowas nachbessern - wenn wirklich offensichtlich Betrug oder ein offensichtlicher Irrtum vorlag
 #22 Jajaja, erst alle Seiten hören, dann losmeckern von TümR am 17.07.2005 • 20:53
Alos folgendes ist bei der Preisvergabe passiert, ich muss das wissen, weil ich direkt beteiligt war .

Luciano bemerkt, daß er 3 Punkte zu wenig hat. Auf dem Entry Slip steht aber, daß er 0-2 verloren hat, zusammen mit 2 Unterschriften. Die eine war aber deutlich nicht seine Unterschrift, was durch einen schnellen Vergleich auch bestätigt wurde. Wer die zweite Unterschrift abgegeben hat, weiss niemand und wird nie jemand rausfinden können. Der Scorekeeper sieht nur einen korrekt ausgefüllten Entryslip und hat NULL Grund diesen anzuzweifeln.
Dem SK hier Schlamperei vorzuwerfen ist super lachhaft, zumal vor dem Turnier deutlich gesagt wurde, daß falsch ausgefüllte Entry Slips alleine Sache der Spieler seien und Ergebnisse nachträglich nicht mehr geändert werden, wenn der Reporter bereits gepaired hat.

Fakt ist aber, daß der Spieler im Interview mehrfach Sachen gesagt hat wie "Ich hab gewonnen und bin abgehauen. Mir egal halt, was mit dem Zettel passiert ist." Zwar fand er das ganze superschlecht, weil er ja um T8 gespielt hat, aber um seinen Entry Slip hat er sich weder gekümmert, noch ihn unterschrieben.
Der Gegner hat Stein und Bein geschworen mit der anderen Unterschrift nichts zu tun zu haben (er hat ihn lt. eigener Aussage nur (falsch) ausgefüllt und unterschrieben, aber selbst nicht abgegeben). Ich hatte keinerlei Grundlage für die Vermutung, er hätte hier bewusst gelogen.
Was bleibt sind zwei PTQ Spieler, die um T8 spielen und nicht in der Lage sind, ihren Entry Slip korrekt auszufüllen bzw. sich kein Stück darum kümmern (aber später Wert drauf legen, daß das ein mordswichtiges Match war) und das erst bei der Preisvergabe (nach Aushängen der FS) bemerken.
Da die T8 bereits announced war, wollten wir hier keine Ergebnisse mehr ändern, zumal sich an der T8 eh nichts geändert hätte (der einzige 15er, der in T8 kam hatte schon vor der Runde (mit 12 Pkten dann) einen enorm TB Vorsprung).
Natürlich ärgert es mich sehr, daß hier evtl. GANZ dreist gecheated wurde, aber wir hatten absolut keine Grundlage für Penalties. Nur Verdachtsmomente. Und aufgrund eines Verdachtes, der nie und nimmer bewiesen werden kann (ausser durch technische Verfahren, die nur die Justiz zur Verfügung stehen) bestrafe ich keine Spieler (was eine mehrjährige Sperre in diesem Fall nach sich ziehen würde).
Persönlich war ich schon nach dem "Mir doch wurscht, was mit meinem Entry Slip passiert" Satz extrem angepisst.
 #23 Problem an der Sache .... von SEcki am 17.07.2005 • 21:15
Hallo,

Das Problem an der Sache ist: offizielle Wizards-Policy ist in solchen Fällen eine Untersuchung zu Starten, also falls ein Match falsch ausgefüllt worden war, zu schaun, ob es das richtige Ergebnis ist - dabei helfen natürlich Zeugen und Befragungen, die unabhängig gleiche Details aus dem Match bestätigen, Scorepads der Beteiligten, vielleicht hat sogar ein Judge die Sache gesehen/gehöhrt? Falls hier durch umumstößlich feststeht, daß es ein Fehler war - und man noch vor Anfang der Runde ist, soll man das ändern (ganz grob gesagt - klar, wenn jemand 2 Runden später kommt ist der Zug eher abgefahren, aber das Ergebnis vllcht noch änderbar.). Penalties gibt es auch - vom Grad der Störung abhängig Warning/GL. Falls jemanden seinen Zettel nicht interssiert, dann sollte natürlich auch die Strafe entsprechend höher sein.

Das offizielle Posting von Andy Heckt zu dem Thema schicke ich mal an meienn Vorposter.

SEcki
 #24 Ach ja von SEcki am 17.07.2005 • 21:19
Ich will hier übrigens die Judges nicht an den Pranger stellen - es gibt wohl auch sehr viele, die noch gar nicht von der neuen wünschenswerten Vorgehensweise halten. Auch kann man streiten, ob das die richtige Wahl ist.

Und bei einem Match um die Top 8 müssten auch bei mir einige Sachen dafür sprechen, daß das Ergebnis anders war - das die beiden mir das sagen wohl nicht.

SEcki
 #25 Glückwunsch von Malz77 am 17.07.2005 • 21:35
an den Fabio!
 #26 TümR von Friseur am 17.07.2005 • 21:58
Fakt ist das die Unterschrift falsch war und der Spieler diese abgegeben hat.Wie zum Teufel kommt die andere falsche Unterschrift da rauf??Klar ist das der Luciano tollpatschig war und voll verplant hat sein Ergebniss auf den Entry slip einzutragen,es ist ja nichts schlimmes passiert die beiden haben sich vertragen und sind beste Kumpels Eins will ich aber noch sagen die Finalstandings hingen bis zur Preisverleihung nicht draussen so das mann es erst zu Preisplazierung herausgefunden hat und es war das letzte spiel also ändern hätte es mann schon können.
 #27 doofer betreff von morpheus am 17.07.2005 • 22:17
Warum wird denn die "Judge-holt-die-slips-am-tisch-ab"-Taktik denn nicht konsequent umgesetzt? Auf nem PTQ sollten doch genug Judges vorhanden sein, oder?
 #28 HI JUNGS von Luciano:D am 17.07.2005 • 22:53
Was los hier,kaum war ich kurz weg ging hier die Post ab

Das mit den Entry slip war meine schuld,ich habe voll vergessen mich nach dem sieg um meinen E.S zu kümmern,habe mich vor freude ablenken lassen(Blödmann).Das mit der Unterschrift fand ich dennoch ein bissel dreist.Ich habe mich aber mit meinen Gegner danach gut verstanden und ich glaube auch es war eher ein versehn aber trotzdem danke das du für mich Unterschrieben hast scherz

Ich fand die Jugdes alle super fair und das Tunnier total genial.Gratulation an Fabio und an meinen Kumpel Rosi.YEAH!!!

Die Cleanfalls in Board waren richtig genial und das besonders im finale gegen Honden,damit hatten wir schon längst gerechnet das wir in den Top 8 bestimmt auf Honden treffen und haben uns entsprechend dagegen ausgerüstet.Tja schade MAX
 #29 DECKLISTE MAXG von mgamper am 17.07.2005 • 23:06
4 Tribe-Elder
4 Reach
4 Top
4 Final Judgement
4 Ghostly Prison
3 Enduring Ideal
2 Cranial Extraction
2 Honden Rot
2 Honden Weiss
1 Honden Grün
1 Honden Schwarz
1 Honden Blau
1 Meishin, the Mind Cage
1 Reverence
1 Genju of the Realm
1 Kodama of the North Tree

4 Tendo Ice Brigde
12 Forest
5 Plains
1 Mountain
1 Swamp
1 Island

SB:
4 Hero`s Demise
3 Splinter
2 Extraction
2 Kodama of the North Tree
1 Honden Weiss
1 Honden Schwarz
1 Meishin the Mind Cage
1 Reverence
 #30 Deckliste André von Blackman am 18.07.2005 • 00:56
4 Hand of Cruelty
4 Raving Oni-Slave
3 Takenuma Bleeder
3 Ogre Marauder
3 Scourge of Numai
3 Yukora
3 Sickening Shoal
3 kiku´s Shadow
2 mark of the Oni
2 Manriki-Gusari
3 O-Naginata
4 Jitte
21 Swamp
1 Tomb of Urami
1 Shizo

SB:
1 Kiku´s Shadow
2 Manriki-Gusari
4 Graverobber
4 Hero´s Demise
4 Extraction
 #31 Auch hier nochmal Glückwunsch... von Trantor am 18.07.2005 • 01:53
...an die beiden Qualifizierten! Besonderen Glückwunsch auch an André für die Top 8 und dafür, daß du damit unsere Monoblack-Fahne hochgehalten hast. Vielleicht hätte ich die letzte Runde doch noch spielen sollen...

Henning
 #32 Falscheintragungen von SanAndrea am 18.07.2005 • 03:21
Hmpf, irgendwie gings mit den eintragungen an dem tag nich ganz so fehlerfrei zur sache..Die Fälle von Marco und Luciano waren wohl ein wenig ungluecklig...Wobei Luciano verarsc** wurde(unterschrift gefälscht..).Wenigstens hat ers nich so tragisch gesehen. Der gegner von Luciano(mit dem ich auch nach hause gefahren bin) hat meines erachtens das Ergebniss "nur" falsch eingetragen.Dannach lag der Zettel rum und wurde eingesammelt. Was in der Zeit zwischen dem Einsammeln und Rumliegen passiert ist das weiß wahrscheinlich nur der "Täter". Übrigens: Gratz an Rosario und Fabio. Ein dickes beileid an Luciano (bin der mit dem Portugal Trikot.. )
 #33 Hennning von DaSchnorr am 18.07.2005 • 03:21
Hättest mal machen solln, dann hätteste auch deine 2 Booster einsammeln können wo die beiden jetzt sind ... mir ein Rätsel
Kannst ja Fahndungsplakate drucken :

Missing
2 Saviors Boosters
Reward 10 €

Dead or alive
 #34 Deckliste von Marian Will von MrFabio am 18.07.2005 • 03:23
gegen den ich im Halbfinale gespielt habe. Das ist aber aus dem Gedächtnis und beim Sideboard übernehme ich keine Gewähr.

3 konda´s banner
3 jitte
3 otherworldly journey
4 day of destiny
2 masako, the humourless
3 eight and a half tails
3 kentaro, the smiling cat
4 isamaru, hound of konda
4 sensei golden tail
4 hokori, dust drinker
4 kitsune Blademaster
1 eiganjo
22 plains

Sidboard:
1 Otherorldly Journey
2 Terashi´s Grasp
4 Kami of Ancient Law
4 Hand of Honor
4 Reverence
 #35 on a sidenote von KMB am 18.07.2005 • 07:43
Hier die Ergebnisse des PTQs von Gestern in Belgien:

http://www.fantasybel.net/modules.php?name=Forums&f...

In den Top8 (aus deutscher Sicht) SimonG, Johannes Mitsiosis (was nie geht und ein letzter unbekannter.

Gewonnen hat random Holländer mit WW.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite