miraclegames.de
Regionals 2005 19.06.2005 • 18:00
An diesem Wochenende fanden in Brandenburg, Rheinland-Pfalz und Sachsen die Regionals statt.
Brandenburg
33 Teilnehmer, 3 Slots, Landesmeister: Sebastian Friedel (WW). Neben Sebastian haben sich noch Florian Grund (Ratten) und Dennis Fedorko (T&N) für die Teilnahme an der DM qualifziziert.

Sachsen
82 Teilnehmer, 6 Slots, Landesmeister: Stefan Menzel. Weiterhin qualifiziert für die Teilnahme an der DM: Paul Wache, Matthias Langner, Axel Winkler, Benjamin Türpe und Olaf Krzikalla.

Rheinland-Pfalz
97 Teilnehmer, 7 Slots, Landesmeister: Stephan Schwarz. Weiterhin qualifiziert zur Teilnahme an der DM: Patrick Keden, Marcel Häusler, Mark Schildbach, Tobias Radloff, Alexander Thomas und Tim Michaels.
Glückwunsch an alle Qualifzierten an dieser Stelle.
 #1 Rheinland-Pfalz Regionals von Diamond am 19.06.2005 • 18:18
In Rheinland-Pfalz waren es 97 Teilnehmer bei den Outdoor-Underground Meisterschaften!
Gruss Oliver
 #2 Rheinland-Pfalz von Onisama am 19.06.2005 • 18:48
Ja, Oliver, die schlechten Spieler mussten dauerhaft unter "Enter the Dungeon"-Bedingungen spielen. Scheint so, als sei Unhinged in Koblenz beliebt.
 #3 Rheinland-Pfalz von Emaich am 19.06.2005 • 19:25
dann wohl besser schlechter Spieler sein und nicht in der prallen Sonne im Hof spielen müssen (wo die meisten Tische waren).
 #4 Naja... von Onisama am 19.06.2005 • 19:36
Die besten Plätze waren wohl 1 bis 8, also gut spielen um dort zu sitzen.
 #5 Indoor-Outdoor-Dungeon von daHuba am 19.06.2005 • 19:51
Oder halt der Judge sein und dicke Waden haben
 #6 Judge von Onisama am 19.06.2005 • 20:32
Also Judge wollte ich an diesem Tag nicht sein. Alleine an vier verschiedenen Plätzen alles regeln zu müssen stelle ich mir ziemlich beschissen vor. Aber David hats anscheinend ganz gut verkraftet.
 #7 hmm... von Shiv am 19.06.2005 • 23:53
Kann es sein, dass die Wizard's Well Fraktion in Rheinland-Pfalz mal 4 Slots abgestaubt hat?
Und Grats Stephan zum Meistertitel!
 #8 @Slots von Kaeptnhuck am 20.06.2005 • 01:57
das kann gut sein sind aber s wie das hier sehe auch recht viele Mainzer in den Slots !
 #9 glückwunsch Dennis! von MatthiaS am 20.06.2005 • 02:16
du hast es dir erluc äh ich mein verdient
 #10 Naja von DrLambda am 20.06.2005 • 08:58
Ich war Gott sei Dank nur einmal in der Sonne. Das war echt grausam, die Leute die da häufiger spielen mussten waren wohl am Ende geschmolzen.
Vielleicht hätte ich dann Runde 6 nach dem 3-2 nur für "de Spass" noch gespielt, aber als ich mir dann ausrechnete, das ich wahrscheinlich draußen sitze, bin ich dann doch gedroppt. Man muss sich ja nicht unnötig quälen.
 #11 Glückwunsch... von morpheus am 20.06.2005 • 09:09
...an Olaf - er hat die Goblintrommel erhört
 #12 Stefan von Pascalla am 20.06.2005 • 10:14
Glückwunsch an Stefan Menzel.
 #13 Beschwerde an Amigo von Diamond am 20.06.2005 • 10:46
Hallo,
wie bereits in Koblenz erwähnt, habe ich eine kleine Beschwerde an Amigo geschickt, wegen der dortigen Vorkommnisse. Generell wäre es interessant mal Eure Meinung zu einer solchen Location zu hören:

Sollte Amigo hier nicht etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen?

Gruss Oliver
 #14 @Diamond von Mertel am 20.06.2005 • 11:41
Dann erzähl mal was zur Location. Bisher kann man sich folgende Informationen zusammenklauben:
- 4 Teilbereiche
- einer draussen
- einer Im Keller
- eventuell einer 'sinnvoll' drinnen.
Eine genauere Beschreibung der Vorkommnisse wäre hilfreich.

Eins jedoch: Ich erwarte bei einem Event wie einer Regio Meisterschaft eine angemessene Location. Darunter verstehe ich _einen_ Raum, in dem die erwartete Anzahl Spieler gut unterkommt - so dass 20% mehr noch kein Thema sind. 77 Leuts sollten in jedem Fall unterzubringe sein. Wenn das nicht ging hat jemand geschlampt.

Mertel
 #15 Was erlauben Amigo (Yeah Trapp ist wieder da) von Emaich am 20.06.2005 • 11:44
da bist Du wohl nicht der Einzige der ne Beschwerde an Amigo geschrieben hat. Bin mal gespannt wie und ob bei Amigo reagiert wird.
Amigo sollte imo schon einige Tage vor dem Event sich von Seiten des Veranstalters eine Übersicht beschaften. Es darf z.B. nicht pasieren das für 97 Leute nur ein (auch durchaus fragwürdig agirender) Level I Judge vor Ort ist. Und diesen per Forumsthread kurz vorher zu suchen ist mal echt ein Witz wenn man bedenkt das z.B. ein Thorsten Vogelheim meines Wissens nicht mal vom Veranstalter gefragt wurde.
 #16 Judge etc von the real paluschke am 20.06.2005 • 11:50
ich hatte mich kurz vorher auf den Aufruf im Forum noch gemeldet, da hie es, sie hätten jetzt genügend Judges. Dass damit _1_ Judge gemeint war, ist natürlich starker Tobak.
 #17 @ Mertel von Emaich am 20.06.2005 • 11:52
Tisch 1-8 im Ladenpokal
Tisch 9-10 vor dem Eingang mit dem Sound der zweispurigen Einbahnstrasse
Tisch 11-3? im Hinterhof in der prallen Sonne (aber Yeah der Grillduft von den Nachbarn hat schon Hunger gemacht )
Tisch 3?-51 im modrigen Keller den ich aber als die zweitbeste Location ansehe

Also von vornerein nur 102 Plätze (wie mir der Veranstalter am Tag vorher telefonisch bestätigte wollte er bei 100 Teilnehmer die Anmeldung schließen [das nenn ich doch mal offene Qualifikation])
Frag mich auch was so bei Regen pasiert wäre.

Hoffe ich konnte helfen
Emaich
 #18 Ladenpokal von Emaich am 20.06.2005 • 12:05
ich bin schon wieder zu gut
 #19 hmmm.... von Der Frisör am 20.06.2005 • 12:22
LOOL

und da beschweren sich über den diesmal nicht 1a deluxe superroom in NRW welche ???

HAHA

level 1 judge ??

HAHA

an ner Bundesstraße ??

HAHA

und da wundern sich Menschen über bis zu 40% Umsatzrückgang bei Magic ??????????????????????????

Diese Amigo Leute sind manchmal zu Krass.
 #20 naja,... von the real paluschke am 20.06.2005 • 12:45
was hat das genau mit Amigo zu tun? Ich weiß nicht ganz genau, wie die Vergabe von Regionals funktioniert und ob z.B. die Location vorher von Amigo inspziert wird, aber normalerweise ist doch sowas TO-Sache? Und der ist nicht Ingo Muhs. Der TO ist auch für Judges verantwortlich etc, nicht Amigo. Wer hier gepennt hat?
 #21 @ paluschke von Emaich am 20.06.2005 • 13:59
klar ist hier der Fehler beim Veranstalter zu suchen.
Aber wenn Amigo schon anstatt die Regionals an einen erprobten TO in Form von Ulli vom MFL zum Bleistift zu vergeben lieber die Regionals an wechselnde TOs vergibt sollten Sie doch diesen TOs etwas auf die Finger schauen bzw. in Kontakt mit diesen bleiben.
Allein die Tatsache das seit drei Wochen bekannt ist das die Regionals in einem Store stattfinden sollen würde mich als Amigomitarbeiter doch aufschrecken lasen.
 #22 @emaich von the real paluschke am 20.06.2005 • 14:05
das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die anderne leute, die hier mit amplifizierten Ausrufezeichen arbeiten.
 #23 Effekt von fresh_magic am 20.06.2005 • 14:05
des ganzen wird wohl sein, dass der TO keine Turniere mehr kriegt (was den wohl nicht stören wird) und ... und ... nix mehr.
 #24 Beschwerde an Amigo von Diamond am 20.06.2005 • 14:18
Hier noch einmal mein Beschwerdetext:

Im Vorab, die Leute vor Ort waren nett und der Judge sehr bemüht !!

Liebes Amigo-Magic-Team,

ich schreibe diese Zeilen in der Hoffnung, dass soetwas wie am letzten Samstag in der deutschen Magic-Szene nicht mehr passiert. Nicht mehr deswegen, weil es dem Ansehen und letztendlich auch dem Umsatz schadet!

Meine Beschwerde richtet sich gegen die Form der Ausrichtung der Rheinland-Pfalz Regionals in Koblenz und ich erbitte hiermit im Voraus höflich eine Stellungnahme b.z.w. Antwort.

1.Nachdem wir (Mein Solhn und Ich) nach fast 2-stündiger Anreise in Koblenz um 9:15 Uhr eintrafen fanden wir die Anmeldung auf offener Strasse gegenüber dem Ladengeschäft Zeitgeist (Austragungsort der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften?). Übrigens die meisten Passanten fanden diese Belagerung der Gehsteige nicht sehr lustig!

2. Bis 10:00 Uhr durfte dann auch das Ladengeschäft nicht betreten werden, was rund 100 Menschen auf der Strasse herumlungern liess!
3. Turnierbeginn war für 10:30 Uhr geplant – Die erste Runde begann dann erst gegen 11:40 Uhr !
4. Die Turniertische waren im ganzen Gebäude verteilt! Die ersten acht Tische standen im hintereren Teil des Ladengeschäftes, zwei weitere direkt vor der Ladentür an einer vielbefahrenen Strasse. 23 weitere Tische waren in einem Hinterhof in der prallen Sonne plaziert. Der Rest in einem alten muffigen Keller welcher über eine viel zu enge Betontreppe erreichbar war (Dungeon-Stil). Die Feuersicherheitsaspekte in diesem Keller möchte ich erst gar nicht unter die Lupe nehmen.
5. Zu den Tischen im Freien: So mancher Spieler musste also somit bei über 30° C mehrere Stunden im Freien verbringen, was zu heftigem Sonnenbrand führte und letztendlich auch zu aufquellenden Kartenhüllen in denen sich eben jene Karten zu verbiegen begannen. Da niemand auf solch eine Location vorbereitet war, hatten nur die wenigsten Mützen oder Sonnencreme dabei! Meine Frage: Was wäre passiert, wenn es geregnet hätte oder wie im letzten Jahr rund 120 Teilnehmer erschienen wären. Soviel Platz war nämlich nicht vorhanden!
6. Judge: Der nunmehr viergeteilten Location und den 97 Teilnehmern dieser Regionals stand nur ein Judge zur Verfügung. Ich möchte in diesem Punkt auch auf das Planet-MTG Forum verweisen. Dort ist nachzulesen, dass dem Veranstalter sich mehr als ein Judge zur Verfügung stellen wollte! Das Resultat dieser One-Judge Show: Lange Spielunterbrechung bei Problemen, da man Ihn halt erstmal suchen musste. Die Runden begannen mit sehr grossen Verspätungen! – Es sei hier ausdrücklich angemerkt, dass der anwesende Judge, für mich unter diesen Bedingungen einen erstklassigen Job machte! Einer war halt nur zuwenig!
7. Aufgrund dieser super Bedingungen schrumpfte das Teilnehmerfeld dann auch schneller als üblich und in Runde 5 waren schon fast die Hälfte der Mitspieler verschwunden.

Meine Meinung: Solche Meisterschaften braucht niemand und ich gehe davon aus, dass Amigo-Deutschland hier die Hauptschuld trägt, da es scheinbar keinerlei Voraussetzungen/Prüfungen an Turnierorte oder Veranstalter stellt.
Mit freundlichen Grüssen

Oliver Mangold
 #25 Du hast nur eines vergessen von DrLambda am 20.06.2005 • 14:29
Meiner Meinung nach eine der besten Sachen war, das uns einer der Angestellten des Shops immer wieder auf den Bürgersteig gejagt hat, da wir den Platz vorne (also bei Tisch 9-10) freilassen sollten, damit die "Kunden" noch in den Laden kommen. Das hatte dann zu Folge, das sich mit erstaunlicher Regelmäßigkeit eine Traube von mindestens 50 Personen auf dem Bürgersteig versammelte, wodurch Passanten eigentlich gar keine Chance hatten, vorbei zu kommen. Und als der Typ dann auch noch ausgerastet ist, weil wir uns doch tatsächlich wieder untergestellt haben, statt uns in die donnernde Sonne zu stellen, war es für mich eigentlich ganz aus.

Da fällt die Tatsache, das sich eigentlich überhaupt nicht um den Deckklau aus der ersten Runde gekümmert wurde, fast kaum noch ins Gewicht. Bis da mal irgendwas passiert war, war es nachmittag, und selbst da war es noch halbherzig. Wer glaubt denn bitte, das einer ein Deck klaut und dann noch bis 15 Uhr bei der Location bleibt? Das ist doch lächerlich.

Ich persönlich wäre noch gerne länger geblieben, auch wenn ich keine Chance mehr auf die Quali hatte, aber unter den gegebenen Verhältnissen (und sag' mir jetzt bloß keiner, Magicspieler wären verwöhnt), wollte ich eigentlich nur noch weg. Ich hatte prinzipiell nicht mal Lust auf Draften, was bei mir schon sehr selten ist.

Ja, auch wenn ich nach Koblenz nur 5 km zu fahren hatte, wäre es mir wesentlich lieber gewesen, wenn das Turnier im MFL stattgefunden hätte. Ulli und seine Crew wissen zumindestens, wie man ein Event dieser Größe aufziehen muss.
 #26 tja... von morpheus am 20.06.2005 • 14:40
Vitamin B oder woran lags?

In Mecklenburg hatten wir etwas ähnliches letztes Jahr - allerdings war der Laden groß genug und alle saßen drinnen. Es hatte halt nur keiner mit über 70 Leuten gerechnet! Trotzdem hat die vorbildliche Crew dann dieses Jahr auf einen größeren Saal umgestellt...
 #27 RLP-Regionals von Onisama am 20.06.2005 • 15:45
Wer genaueres über die Zustände dort erfahren möchte, sollte meinen Bericht lesen, der doch hoffentlich bald online gestellt wird.
Zu der Problematik an sich ist noch zu sagen, dass an diesem Tag tatsächlich mehrere Decks (ich habe von vier erfahren) geklaut wurde und kein Mensch sich die Mühe machen wollte, sich richtig darum zu kümmern.

Und noch eine Bitte: Passt mit euren Formulierungen auf, sonst verbreiten sich schnell unnötige Gerüchte.
Zum Beispiel war es im Gegensatz dazu, wie Volker es genannt hat, keine Bundesstraße sondern eine zweispurige Einbahnstraße im Bahnhofsviertel.
 #28 hmmmmmm von Der Frisör am 20.06.2005 • 15:50
haha, wenn man das liest weiß man nicht ob man schadenfreude hat oder euch bemitleidet... das klingt wieder wie ne märchenstunde, scheint aber bitterer ernst zu sein....
 #29 Schadenfreude?! von Trantor am 20.06.2005 • 16:06
Ich hab keine Ahnung, wie jemand da Schadenfreude empfinden kann - das klingt alles nach sehr skandalösen Umständen! Und ich dachte schon, die Fahrzeughalle mit den Biertischen zwischen zahllosen LKWs, die wir bei den Niedersachsen Regionals 2003 ertragen mußten, waren schlimm... :/
 #30 Naja von LarsL am 20.06.2005 • 16:49
So schlimm wars eigentlich gar nicht - bis auf die ersten Runden draußen. Das Truniere grundsätzlich immer eine Stunde später anfangen als geplant dürfte sich ja langsam rumgesprochen haben. Ich frag mich nur, warum man uns nicht in den Laden gelassen hat - das macht irgendwie keinen Sinn. Außerdem wurden an den Tischen 1-8 imho den ganzen Tag über genau 0 Deckcheks gemacht - dafür aber bei tisch ~4x im Keller.
 #31 Im Keller... von ForgottenFrank am 20.06.2005 • 17:21
..war's wahrscheinlich am kühlsten.
 #32 Deckchecks von daHuba am 20.06.2005 • 20:24
Naja, um genau zu sien wurden eigentlich nicht richtige Deckcheks gemacht, da der eine Judge ja nicht wirklich die Zeit dazu hatte. Ich ahbe mit ihm gesprochen, er hat halt nur die Decks mit auffälger Deckliste überprüft und das waren halt dann mal die im Keller, was aber nciht sauszusagen hat, da er dies in den ersten beiden Runden gemacht hat.
 #33 Bericht vom Judge von David-W am 20.06.2005 • 21:20
Ich war das betreffende Opfer ( manche haben mich auch als Judge bezeichnet ). Vielmehr glich meine Arbeit der eines Marathon-Läufers, da ich ständig zwischen den Insgesamt 4 Stellen, an denen gespielt wurde, sowie dem PC mit dem DCI Reporter hin und her rennen musste. Neben dem normalen Regelfragen beantworten, musste ich mehr oder weniger allein noch folgende Aufgaben erledigen (danke an Christian "daHuba" Hubacsek an dieser Stelle, der mir SEHR STARK bei der Organisation dessen geholfen hat):

- ALLE Decklisten checken (unter anderem ein Grund, wegen dem das Turnier verspätet anfing)
- die Kiste mit den Listen verteidigen vor all jenen, die es wohl für ganz normal hielten, sich einfach Listen herauszunehmen, anzugucken, umzuschreiben etc.
- GLs für illegale Listen verteilen (von den ca. 20 Warnings, die es für mancherlei Zumutung gegeben hätte, wenn ich die Zeit dafür gehabt hätte (DinA4? Quatsch, DinA7 (!!) reicht auch etc...)
- Die Runden jeweils zeitversetzt starten und beenden, damit alle (bis auf die Sonneneinstrahlung und Luft) gleichen Bedingungen erhalten
- Auffällige Decklisten checken bzw. zumindest Schlüsselfragen stellen (z.B. "professionell wirkende" Listen, jedoch ohne gelistetem SB, Listen mit Arcbound-Sloggern [huhu, Oliver M. ] etc.)
- Um die ca. 10-12 Leute kümmern, die keinen Gegner hatten (die sind oft einfach ihne zu droppen abgedampft), d.h. z.B. MLs verteilen und die betreffenden droppen
- Sämtliche Sanktionen in den DCI Reporter eingeben, sowie auch einige Ergebnisse (hier wurde ich zum Glück von den Shop-Besitzern unterstützt)
- meinen Flüssigkeitshaushalt immer mal wieder aufstocken, ich habe sicher 2-3 Liter geschwitzt

Nach dieser Auflisten noch ein paar Worte zu meiner Verteidigung.
Natürlich wurden zu wenig Deckchecks gemacht, aber wer sollte sie bitte machen? Genau so war ich viel zu sanft mit den Warnings (habe ca. 5-6 Warnings auf 22-25 GLs/MLs verteilt). Aber ich hab die Spieler oft einfach mündlich verwarnen müssen, da ich schon an den nächsten 2 Tischen 200m Fußweg weiter gebraucht wurde.
An die Spieler, die meinen, an meinem Ruling nörgeln zu müssen (vor allem die, die es taten, als es sie getroffen hat):
Ich war oft zu sanft, nie zu hart und war insgesamt für diese Umstände zufrieden mit meiner Leistung [ soviel Eigenlob muss sein ]. Anscheinend schienen jedoch manche zu denken/hoffen, dass mein niedriges lvl meine Authorität klein hält oder mich belaberbar macht. Ich hoffe jedoch gezeigt zu haben, dass auch lvl 1 Judges durchaus Kompetenz besitzen können.
Sicher gab es bestimmt auch einige Situationen, wo ich (und sicher auch die Spieler) mir mehr Zeit für einzelne Personen oder Fragen gewünscht hätte. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den insgesamt sehr freundlichen und verständnisvollen Spielern bedanken, die zudem noch SEHR schnell waren (sind nur 2-3 mal ins Timeout gekommen!).
 #34 PS... von David-W am 20.06.2005 • 21:29
Habe gerade geflüstert bekommen, dass es die Top6 Decklisten bald exklusiv bei Germagic.de geben soll... (Schleichwerbung )
 #35 Nee... von DrLambda am 21.06.2005 • 00:59
Ich will nicht das du das falsch verstehst, ich war sehr zufrieden damit, wie du deinen Job gemacht hast. Du hast es so gut gemacht, wie es die Zustände eben zugelassen haben, und meiner Meinung nach war das Genörgele wegen "nur LV1 Judge" unnötig.
Aber es ist im Endeffekt die Verfehlung der TOs, das da so viel schief gelaufen ist. Es hätten locker wesentlich mehr Leute kommen können, mir selbst haben 3 Leute erst am letzten Abend abgesagt. 51 Tische reichen da eben nicht. Und ein einzelner Judge reicht auch nicht, vor allem wenn sich die TOs selbst eigentlich nicht sonderlich kümmern, außer wenn es um den Eingang des Ladens geht. Man kann nun mal die Regionals nicht aufziehen wie einen FNM und hoffen, das irgendwie alles glatt über die Bühne geht.
 #36 Judge von Diamond am 21.06.2005 • 09:30
Jo Judge,
ich bin auch der Meinung, dass Deine Leistung unter diesen Umständen erstklassig war! Der Arcbound-Slogger wurde übrigens spät Nachts zwischen Friday Night und Abfahrt Koblenz geboren und er ist eine Legendary Creature !
Also bei all meiner, sicherlich angebrachten Kritik, sollte kein negativer Bericht bezüglich des anwesenden Judges dabei gewesen sein!
Oliver
 #37 Danke. von David-W am 21.06.2005 • 15:08
Habe das auch nicht so aufgenommen...
Wollte das nur einigen Leuten sagen, die auf dem Turnier gemeckert haben (und das hier vllt. lesen).

btw:
Arcbound-Slogger 6
Legendary Creature - Beast
Modular 6 (Arcbound-Slogger comes into play with 6 +1/+1 counters. When Arcbound-Slogger is put into graveyrad from play, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.)
1, Remove the Top ten cards of your library from the game: Arcbound-Slogger deals 2 damage to target creature or player. Put a +1/+1 counter on Arcbound-Slogger.
 #38 Arcbound-Slogger von Norman am 21.06.2005 • 17:42
Remove a +1/+1 counter from Arcbound-Slogger: Arcbound-Slogger deals one damage to target creature or player.
Remove a +1/+1 counter from Arcbound-Slogger: Arcbound-Slogger is indestructible until end of turn.

Vier davon bitte.
 #39 Regios Sachsen ... von Samuel am 24.06.2005 • 14:09
... Benjamin Türpe sollte die Teilnahme an der DM aberkannt werden. Wer 7 (sieben) Minuten sideboardet, beim abheben zehnmal mischen muß & seine Sideboardkarten verkehrtherum ins deck shuffelt stinkt ganz einfach! Das nenn' ich mal stalling hoch zehn! Das sein Gegner auch noch eine Verwarnung vom Judge bekommt, obwohl der Tablejudge alles gesehen hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Es handelte sich übrigens um die achte und entscheidente Runde. Aber der Herr Türpe soll ja für sowas bekannt sein ...

Und weg ...
 #40 Harter Stoff... von ForgottenFrank am 24.06.2005 • 15:52
Es wird Zeit für ein Du-Du-Duell...

Der Diss-of-the-Year sollte dir schwer zu nehmen sein...
 #41 Au Mann... von auenland am 24.06.2005 • 20:11
Das gehört nun wirklich nicht hier hin, lieber Samuel! Entweder ist das alles sehr subjektiv und überzogen, dann sollte man das sowieso lieber für sich behalten. Oder es ist objektiv richtig, dann solltest du stattdessen lieber eine Beschwerde an die DCI schreiben. Die werden der Sache dann durchaus nachgehen. Aber jemanden hier so an den Pranger zu stellen, ist mal total daneben.
 #42 Re: Regionals Sachsen von Bunter am 24.06.2005 • 20:30
Zufällig liest hier auch der Tablejudge mit und erstens ist es eine Unart öffentlich jemanden zu beschuldigen, zweitens das ganze auch noch anonym zu machen und drittens ein Samuel war gar nicht anwesend, damit nehme ich an, dass deine Informationen aus dritter Hand sind. Sowohl ich, als der Martin haben falsch reagiert. Ich war zu locker bei der Auslegung der Sideboardzeit und Martin hätte vor seiner endgültigen Entscheidung mit mir Rücksprache nehmen sollen. Hier zu versuchen eine Diskussion über das "wenn wäre aber ..." vom Zaun brechen zu wollen ist sinnlos und damit schließe ich diese ab, bevor sie anfängt. Das hättet ihr vor 6 Tagen in Dresden machen können.

Ich schließe mich hiermit meinen Vorpostern an: Allen qualifizierten (auch dem Herren Random Golmer ) herzlichen Glückwunsch. Regionals in einer lichtüberfluteten Mensa mit einer Kapazität von 200 Spielern (Gruss nach RP) machen auch dem Headjudge und seinem Hilfssheriff samt Assistentin Spass und dabei soll es auch bleiben.
 #43 Regionals Sachsen von Comodo am 25.06.2005 • 20:20
Schade, dass ich nicht mitgemacht habe. Aber mein Deck war einfach zu grottig, um irgendetwas zu reißen. Da hätte ich nur das Zuggeld und den Eintrittspreis eingebüßt. Ich beglückwünsche alle die sich für die DM qualifiziert haben. Ich hätte die Quali aber auch n`paar andren gegönnt -aber egal. Ratten und Ninjas sind coole Decktypen und ich freu mich, dass die oben sind.Der Herr Feja hat Recht- das Kommentar von Samuel ist ziemlich überflüssig.

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite