miraclegames.de
Feature Match
Jasmin Kuhl gegen Roman Weidemann
NRW Regionals 2003 - Runde 8
von Michael Lauter
10.03.2003

Spiel 1:

Jasmin beginnt und eröffnet das Match mit einem Turn 2 Mongrel. Roman legt einen Mongrel dagegen. Jasmin discardet vor Angriff Wonder und Roar und greift mit dem Mongrel für 4 an und legt noch einen Monrel nach. Roman greift mit dem Mongrel ebenfalls für 4 an, indem er zwei Rootwallas discarded und über Madness ins Spiel bringt. Sein Versuch, ebenfalls einen zweiten Mongrel zu spielen, wird aber von Jasmins Circular Logic vereitelt. Jasmin greift mit beiden Mongreln an und bringt dabei noch einen Arrogant Wurm ins Spiel. Roman greift mit seinem Mongrel für 3 an, indem er einen Roar discarded, den er dann auch noch casted. Jasmin greift erneut mit allem an und casted dann den Roar, worauf Roman aufgibt.

Jasmin - 1
Roman - 0

Spiel 2:

Obwohl Roman beginnt, hat Jasmin wieder die erste Aktion mit einer Careful Study (Discard Rootwalla, Roar). Roman legt einen Mongrel dagegen. Jasmin greift mit dem Rootwalla nicht an und legt einen Merfolk Looter nach. Roman greift im nächsten Zug mit dem Mongrel für 2 Schaden an und spielt eine Quiet Speculation auf 2 X Roar und 1 X Krosan Reclamation. Jasmin greift mit dem Rootwalla an, der aber mit einem für Madness gespielten Rootwalla von Roman tradet. Jasmin legt einen Mongrel nach. Roman spielt eine zweite Reclamation, Jasmin sucht in Reaktion mit dem Looter nach einer Antwort, kann aber nur einen Roar in den Graveyard legen. Roman sucht sich einen dritten Roar und eine Analyse. Jasmins Versuch den Roar im nächsten Zug zu spielen countered er mit Logic. Die Mongrels teilen Schaden aus, aber Roman kann in seinem Turn einen Roar legen, den Jasmin mit einem eigenen beantworten kann und die beiden tauschen. Roman legt wieder einen weiteren Roar nach. Jasmin sucht sich mit Flooded Strand eine Ebene, und sucht mit Careful Study und einer geflashbackten, discardeten Analyse nach einer Antwort. Roman greift in seinem Zug mit dem Wurm-Token an, Jasmins Versuch einen Arrogant Wurm für einen evtl. Doppelblock zu rekrutieren, kann er wieder mit Logic vereiteln. Ein zweiter Wurm kommt dann bei ihm ins Spiel. Jasmin legt einen Rootwalla und einen Arrogant Wurm nach. Nun versucht Roman mit der discardeten Analyse sowie Careful Study seine Hand weiter auszubauen. Dann greift er mit Mongrel und beiden Wurmtoken an. Der Wurm blockt den Mongrel, Rootwalla und Mongrel blocken die beiden Würmer. Roman rettet den Mongrel indem er erst Rootwalla und Land und dann mit Damage auf dem Stack noch eine Aquamoebe discardet. Jasmin findet keine Antwort mehr und gibt auf.

Jasmin - 1
Roman - 1

Spiel 3:

Roman muss einen Mulligan nehmen, hält aber seine zweite Hand. Jasmin eröffnet wieder mit einem Careful Study, der zwei Rootwallas ins Spiel bringt. Die beiden greifen in der nächsten Runde für 4 an, und Roman legt einen Mongrel nach. Jasmin entscheidet sich nicht in den Mongrel hinein anzugreifen. Roman bleibt allerdings auf 2 Ländern stehen und kann nur eine Aquamoebe nachlegen, greift aber mit dem Mongrel an und Jasmin blockt nicht. In ihrem nächsten Zug hardcasted sie ein Wonder. Roman hat nun sein drittes Land gefunden, spielt erneut eine Speculation und sucht sich drei Roars. Jasmin greift mit dem Wonder an und versucht dann, ein zweites zu casten, was Roman mit Logic verhindert. Er greift erneut mit dem Mongrel an, legt ein viertes Land und gibt dann den Zug ab. Jasmin greift nun mit Wonder und beiden Rootwallas an, aber Roman hat eine Krosan Reclamation für das Wonder, spielt noch einen Rootwalla über Madness und Aquamoebe und Rootwalla tauschen mit den beiden Rootwallas, nachdem alle gepumpt wurden. Roman greift mit dem Mongrel an und legt einen Roar nach. Jasmin hat mittlerweile 7 Mana und hardcasted einen eigenen Roar. Roman spielt eine Analyse, flashbacked diese noch weil er keine Antwort findet und gibt auf.

Jasmin - 2
Roman - 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite