miraclegames.de
Feature Match
Ottmar Keil gegen Marius Schäfer
NRW Regionals 2003 - Runde 7
von Rouven Korzetz
10.03.2003

Spiel 1:

Ottmar gewinnt den Münzwurf und beginnt, muss aber noch nen Abstecher nachParis machen. Ottmar fängt mit einem Elfen an und Marius beginnt mit einem Firebolt auf den Elfen. Ottmar "wünscht" sich Umkämpfte Klippen aus dem Board und Marius kann nur einen Rootwalla spielen. Im nächstenZug bringt Ottmar nen Brushhopper ins Spiel. Marius kann ein Guide auf den Elfen Spielen und so den schnelleren Beatdown zeigen. Den beendet Ottmar aber mit einem Phantom Centauren. Marius kann nur ein mongrel legen und muss zuhause bleiben. Aber im darauffolgenden Zug wird dank Erruption wieder angegriffen, da diese den Bird ab- und drei auf Ottmar schiesst. So hat Ottmar auch kein rotes Mana mehr für die Klippen. Der Mongrel und Rootwalla kommen ungeblockt durch, also schnell noch den Hund zweimal gepumpt und Ottmar auf vier geschickt. Der wird dann auch von einer Erruption weggeblasen.

Ottmar - 0
Marius - 1

Sideboarding:

Ottmar holt die Worships aus dem Sideboard raus , während Marius sich für Fleddling Dragon entscheidet.

Spiel 2:

Spiel zwei beginnt ohne Mulligan. Marius kann einen Grim im ersten Zug spielen, Ottmar wünscht sich wieder mal die Cliffs. Marius spielt nen Mongrel und Ottmar wünscht munter weiter auf ne Genesis. Marius haut Ottmar auf 16 und spielt ein Call. Ottmar legt ein Baloth, um den Druck auf zuhalten. Der wird aber von einer Eruption weggeweht und Marius greift an und bringt Ottmar auf 11. Der versucht diesmal den Druck mit Gigapede zu beenden, Marius überlegt was nun zu tun ist und entscheidet sich dafür anzugreifen mit Mongrel, Grim und Call-Token. Ottmar blockt den Mongrel und kassiert vier Schaden. Mongrel und Gigapede sterben. Marius spielt doppel Hammer und Ottmar geht auf ein solides Leben. Da braucht Ottmar wohl ein Wunder von Oben, findet es aber nicht und verliert.

Ottmar - 0
Marius - 2

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite