miraclegames.de
Feature Match
Daniel Alvarez gegen Philipp Lücke
NRW Regionals 2003 - Runde 6
von Rouven Korzetz
10.03.2003

Spiel 1:

Daniel fängt an und da beide zufrieden sind mit ihrer Hand, eröffnet er mit eine Study und wirft Wunder plus Insel ab. Philipp geht auch studieren, wirft aber zwei RootWalla ab. Daniel spielt Looter und gibt ab. Philipp greift an und Daniel lootet ne insel weg, der Looter von Philipp wird gelogict. Daniel legt einen Mongrel und nun endlich auch Critter auf den Tisch. Die beiden Wallas von Phillip hauen Daniel auf 12, bevor ein Arrogant Wurm "reingelootet" wird und einen Rootwalla vernichtet. Philipp kann nichts nachlegen und sieht sich nun einem grossem Druck von Daniel ausgesetzt. Philipp geht zum dritten mal studieren und findet einen Arrogant Wurm, der aber nur den Roar, den Daniel mit looter gefunden hat, blocken muss. Dem Untergang nahe zieht Philipp sein 6. Land und kann Upheavel spielen was auch gelingt. Philipp kann aber nicht wirklich was nachlegen, ausser dem Rootwalla den er discardet, und Daniel baut seine kleine Armada wieder auf, die ihn auch zum Sieg führt.

Daniel - 1
Philipp - 0

Sideboarding:

Daniel nimmt Studien raus und Aether Burst rein. Philipp holt zwei Speculation und eine Krosan Reclamation aus dem Board.

Spiel 2:

Wieder sind beide zufrieden und Phillip legt first Turn Walla gefolgt von einem Looter. Daniel hat nur eine Aquamöbe. Philipp spielt auch eine Möbe und beide fangen an aufeinander rumzuprügeln. Daniel discardet einen Roar in seine Möbe, doch dieser soll mittels Krosan Reclamation in die Bib gemischt werden, das wird aber verhindert, genauso wie das spielen des Wurms von Phillip. Daniel räumt seinerseits den Roar von Philipp mit Aether Burst weg, genauso wie die anderen Kreaturen mit einem zweiten Aether Burst. Diese Runde bringt Daniel einen Tempovorteil, der aber von Philipp aber auf Grund der besseren Boardsitiuation wieder weg gemacht wird. Das Spiel droht in einen Stand Out zu enden, was schlechter für Daniel ist, da Philipp nun schon seinen zweiten Looter spielt. Aber das Wunder was die Situation von Daniel verbessern soll, wird mittels Reclamation beseitigt. Den Kartenvorteil kann Daniel aber nicht wegmachen und muss das Spiel abgeben.

Daniel - 1
Philipp - 1

Spiel 3:

Daniel beginnt und spielt einen Rootwalla. Phillip spielt Study und schmeisst Wonder und mehr Study weg. Daniel kann einen Mongrel nachlegen, aber ihm fehlt blaues Mana für nen Looter. Philipp macht es besser und legt den Looter. Daniel greift für 5 Schaden an und discardet einen weitern Rootwalla und erhöht den Druck immer mehr. ER haut Phillip auf vier danach sieht das Board so aus. Daniel 3 mal Wald , Mongrel und Rootwalla , Philipp 2 Inseln , Wälder, einen Roar und einen LOOTER. Diese hat ihm all die netten Karten gebracht die er brauchte um die Situation zu seinem gunsten drehen kann.

Daniel - 1
Philipp - 2

P.S.:
Beides sehr faire Spieler, die kleine "Missgeschicke" des Gegenüber haben zurücknehmen lassen. So hat Daniel nichts gesagt als Philipp nen Wurm-Token übersehen hat und Phillip hat ihn beim Uphaevel nochmal looten lassen, obwohl er schon sagte ja ist O.K.. So sollte Magic sein!!

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite