miraclegames.de
Feature Match
Gerhard-Swen Weinhold-Markus gegen Thomas Menke
NRW Regionals 2003 - Runde 5
von Rouven Koretz
10.03.2003

Spiel 1:

Thomas fängt an und loss gehts. Land Walla. Land Dart. Land Looter. Land Piledriver und Dart flashback. Thomas schafft es eine Kratur zu behalten - einen Mongrel. Aber Swen legt doppelt Raging Golin und geht draufschlagen, Thomas blockt einen Raging und bekommt 6 ab. Im nächsten Angiff spielt Thomas instant einen Arrogant Wurm und blockt einen weiteren Raging Goblin. Swen legt einen Gobblin Grappler nach. Thomas geht mit dem Wurm servieren und bleibt mit Mongrel zuhause. Swen spielt Gobblin Sledder und schiebt die beiden anderen Gobbos in die Red-Zone. Der Mongrel blockt den Piledriver, da er nicht provokt wurde. Thomas discardet zwei Karten um den Mongrel zu retten, aber der Grappler wird geopfert um den Piledriver zu pumpen Thomas discardet noch eine Analyse. Diese wird auch gleich aus dem Friedhof gespielt, was Thomas auf 8 bringt, und er legt einen weiteren Hund nach. Swen spielt Clickslither und muss nächste Runde die beiden Mongrels Blocken um nicht zu sterben. Ein Mongrel wird besiegt der andere wird gerettet mit einem Roar, dieser bleibt auch nicht lange und kommt ins spiel. Swen zieht und gibt auf.

Swen - 0
Thomas - 1

Sideboarding:

Thomas nimmt Looter und Wunder raus und bringt dafür Aether Burst und nimmt dafür ein Turbulent Dreams, drei Naturelize und vier Counterspells rein. Was Swen boardet entgeht mir leider.

Spiel 2:

Swen fängt an mit einem Mulligan. Aber auch die zweite hand ist nicht besser - kein first und kein second Turn drop. Auch Thomas hat seine Probleme und kann nur zwei Inseln legen, weil er in der Study nix findet und sein Rootwalla mit Dart getötet wird. Die ersten beiden Kreaturen, ein Grappler und ein Smith, werden neutralisiert. Die nächsten 4 Runden spielen beide nix, rein garnix. Endlich, in Turn sechs spielen die beiden ihre ersten Kreaturen. Thomas eine Möbe, die gehämmert wird, und Swen einen Grappler der den Rootwalla von Thomas provokte, Und BEVOR der Damage auf den Stack geht, pumpt Thomas den Walla was Swen veranlässt den Dart aus dem Friedhof zu spielen. Swen legt einen Fleddging Dragon und nächste Runde ein Threaten auf den Roar von Thomas was diesen ins Reich der Träume schickt.

Swen - 1
Thomas - 1

Spiel 3:

Thomas eröffnet das Spiel mit einer Study und wirft RootWalla und Roar ab. Swen fetched sich nen Mountain und beschwört einen Raging Gobo, Swing. Thomas hält dagegen und beschwört eine Aquamöbe. Auf der Seite von Swen kommt Herr Shmith ins Spiel, was kein gutes Zeichen für U/G ist. Thomas geht für 5 angreifen und haut Swen auf 11. Dieser muss sich sein drittes Land fetchen und will einen Sledder spielen, der aber mit Logic daran gehindert wird ins Spiel zu kommen. Der Schmied ballert auf die Möbe und Swen geht auf 8. Dann schnell einen Charge auf den Raging und Thomas auf 15 gehauen. Menke holt einen Roar aus seinem Friedhof. Swen spielt einen weiteren Sparki, charget den und ballert zweimal auf den Wurm, was ihn auf 1 bringt.Der Raging muss den Walla blocken und Thomas spielt einen Mongrel. Swen kann sich noch zwei Runden mit Burn über Wasser halten muss sich dann aber Thomas und seinem schlechten Draw geschlagen geben.

Swen - 1
Thomas - 2

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite