miraclegames.de
Feature Match
Andre Müller gegen Markus Panteleit
NRW Regionals 2003 - Runde 6
von Michael Lauter
10.03.2003

Spiel 1:

Markus eröffnet das Spiel mit einem Grim Lavamancer und einem Rootwalla Runde 2. In der 3. Runde versucht er einen Mongrel, der von Andre geforcespiked wird. Andre legt dann einen Psychatog aus. Markus greift nur mit dem Rootwalla an, Andre blockt mit dem Psychatog, Markus pumpt den Rootwalla und Andre aktiviert den Atog 2mal. Markus steht immer noch auf 2 Ländern und versucht einen Volcanic Hammer auf den Atog, den Andre abermals rettet. Markus versucht noch einen Rootwalla, der gekontert und einen Mongrel, der geforcespiked wird. Andre hat mittlerweile bereits 2 Atogs im Spiel und mit Analyse und Flashback seine Hand wieder ausgebaut. Nachdem Markus 4 Länder erreicht hat, wird sein Phantom Centaur von Andre ebenfalls gecountered, und für den als "letzte Rettung" gelegten Rootwalla hat er ein Smother in Response auf Elephant Guide.

Andre - 1
Markus - 0

Spiel 2:

Markus eröffnet diesmal mit Forest, Llanowar Elf. Runde 2 gesellt sich ein Mongrel zu dem Elfen, allerdings steht Markus schon wieder auf einem Land. Einen Call of the Herd, nachdem Markus sein zweites Land gefunden hat, verhindert Andre zunächst mit Memory Lapse und dann legt er eine Engineered Plague auf Elfen. Markus legt einen Lavamancer, Andre bounct mit Chain of Vapor seine Engineered Plague EOT und legt sie dann erneut auf Wizards. Markus versucht nochmals einen Lavamancer, der natürlich sofort im Friedhof landet. Andre hat mittlerweile auch einen Smother für den Mongrel. Ein weiterer Mongrel wird mit Hilfe des in der Zwischenzeit ausgelegten Psychatog durch Circular Logic gecountered und ein Rootwalla erneut von der Engineered Plague entsorgt, die Andre erneut mit Chain of Vapor auf die Hand genommen hat (O-Ton Andre: "Dancing Plague"). Markus kann nichts mehr nachlegen und der Atog entscheidet das Spiel wie gewohnt durch einen mächtigen Angriff für 16.

Andre - 2
Markus - 0

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite