miraclegames.de
Feature Match
Marc Tschirch gegen Lars Freitag
NRW Regionals 2003 - Runde 5
von Sören Kerner
10.03.2003

Spiel 1

Ein Feature Match der Ungeschlagenen, naja zumindest haben sie noch nicht verloren auch wenn ihnen schon einmal die Zeit einen Strich durch den Siegplan gemacht hat. Den Würfelwurf gewinnt der Marc und entscheidet sich anzufangen. Doch das Spiel beginnt gleich mit einem Mulligan auf Marcs Seite - denn Länder sind bekanntlich besser. Danach legen beide mit einem 1st Turn Lanowvar Elf los. Marc spielt dann Smother um wieder etwas Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Nach einem Rootwalla von Lars Seite und einem Edict von Marc Seite ist der Llanovwar Elf wieder alleine. Den nächsten Turn könnte der Llanowar Elf ungehindert weiter beaten, da Lars nur Land legt. Marc cycled aber Tusker und braucht den Elf um in der selben Runde Living Wish auf Phantom Centaur spielen zu können. Lars Spielt in seiner Runde Lavamancer, der gleich mit einem Guide als Hose versehen wird. Nach einer kurzen Diskussion, ob der Wish offen oder verdeckt ins Board kommt spielt Marc den Centauren dann und direkt noch einen Wish hinterher. Nachdem auch Lars sein 5tes Land legt, spielt er einen Rootwalla und gibt den Zug ab. Marc spielt dann in seinem Zug eine Morph Kreatur - ja, sie werden auch ausserhalb des Limited Formats gesichtet! Der Centaur greift an, bekommt aber gleich vom Lavamancer einen übergebraten. Lars überlegt eine Weile und legt dann sein 6tes Mana und spielt einen Firebolt auf den Morpher. Marc entmorphed in Response den Nantuko Vigilante und nimmt dabei den Elephant Guide mit. Marc legt sein 7. Mana in Runde 7 und flashed den Editct, dem der Lavamancer zum Opfer fällt, nachdem er noch mal den Centauren geburned hat. Der Centaur wir dann im nächten Turn vom geflashten Bolt erledigt. Doch das stört Marc keineswegs, da er einfach einen Tusker ausspielt - das war bestimmt der Grund, warum er sie ins Deck getan hat. Lars hat keine richtige Antwort und so stirbt im nächsten Angriff nur Marcs Elf am gepumpten Rootwalla. Einen Zug später gesellt sich noch Madamme Braids zum Tusker, lenkt aber nur Burn auf sich. Lars glaubt in seinem nächsten Draw die Antwort auf den Tusker in Form eines Calls gefunden zu haben, den er auch direkt Flashen kann. In der Tat tauscht der Tusker nächste Runde mit den Tokens ab, nur um durch einen Phantom Centauren ersetzt zu werden. Lars bäumt sich nochmal mit einem Mongrel auf, doch der wird einfach gesmothered und der Phantom Centaure tägt den Sieg nach Hause

Marc - 1
Lars - 0

Sideboarden:

Marc: +1Phantom Centaur +1Oversold Cemetary -1 Tusker -1 Oversold Cemetary
Lars: +3 Compost +2 Caller of the Claw +2 Threaten +2 Phantom centauren - 4 Volcanic Hammer - 1 Firecat - 1 Elephant Guide -1 Llanowar Elf, -1 Grim Lavamancer -1 Basking Rootwalla

Spiel 2:

Überraschender Weise entscheidet sich Lars dafür anzufangen, nimmt aber einen Mulligan, da er zwar Mongrel und Doppel Compost hat, aber nur 2 Rote Manaquellen. Die nächste Hand hat zwar nur ein Land, aber auf 5 will er nicht runtergehen. Zum Ausgleich nimmt Marc auch noch einen Mulligan, bevor das Spiel auf beiden Seiten mit einem 1 Drop losgeht. Lars vergisst zwar in Runde 2 Land zu legen kann aber in Runde 3 immerhin Marcs Bird mit einem Dart entsorgen. In Runde 4 zieht Lars zwar sein 2tes Mana, aber er sieht sich bereits einem Baloth auf Marcs Seite gegen über. Die Lage wird nicht besser, als Marc noch einen Centauren zu dem Baloth ins Rennen schickt. Lars hat zwar noch einen Firebolt, um den Centauren anzukratzen, doch einen Living Wish auf Gigapete, endet das Spiel recht unspektakulär.

Marc - 2
Lars - 0

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite