miraclegames.de
Feature Match
Michael Lemke gegen Andreas Bachmann
NRW Regionals 2003 - Runde 4
von Rouven Korzetz
10.03.2003

Spiel 1:

Der Wurfel entscheidet, dass Andreas anfängt. Tja ohne Arme keine Kekse und ohne Länder kein Magic. Also nimmt Andreas Mulligan. Los gehts mit Wald Elfe für Andreas, der gleich darauf eine Erruption durch ein Duress verliert. Attack mit Elf und schnell noch einen weiteren ins Spiel gebracht zusammen mit Grim. Michael kann nur ein weiteres Land legen und gibt ab. Andreas hat aber auch nix zu bieten und zu allem Übel wird noch sein Grim gesmothert. Michael legt Gladiator als Blocker, doch der wird mit nem Firebolt vernichtet. Michael cycelt zwei Länder und holt sich dan den Gladiator wieder. Andreas beschwört einen weiteren Grim und ruft seine Herde zusammen (Call of the herd). Gladiator und Witcherd Wrechth sollen den Beatdown aufhalten, aber werden von Grim und einen Firebolt eleminiert. Also keine Blocker= Attack, aber der Call wird mit Smother aus dem Spiel genommen und Michael lebt eine Runde länger, wenn von Andreas nicht der doppelt Firebolt kommen würde.

Michael - 0
Andreas - 1

Sideboarding:

Michael nimmt Duress und Edict raus, dafür kommen Brücken und Faceless Butcher rein.
Andreas versucht es zur Uberraschung mit dem Kompost-Plan und zwei Tatzenrufern.

Spiel 2:

Beide halten und das Spiel kann beginnen. Andreas kann mit Rootwalla und Mongrel einen super Start hinlegen. Michael entsorgt die Walla mit ner Plauge, dafür slammt Andreas ein Elephant Guide auf den Mongrel. Aber kein Elefant für Andreas, denn der Mongrel wird vom Faceless Butcher gefressen. Andreas spielt ein Call und nen Compost. Michael spielt nen Witherd Wrethed, der auch sofort den Call und einen Firebolt auffrisst. Nun stehen sich also Butcher und Withered Wretch einem Call und nem Elf gegenüber. Der Call wird aber gesmotherd, dafür kommt aber ein Guide auf den Elf, NACH DEM ATTACK. Michael legt eine Ensnaring Bridge und der Elf kann dank zwei Handkarten nicht mehr angreifen. Andreas findet einen Volcanic Hmmer und holt seinen Mongrel unter dem Butcher wieder hervor.Michael spielt noch ein Shade und ein Rotlung Reanimator. Andreas Beatdown ist damit Dank Brücke gestoppt, aber Michael ist nur noch auf 5 Leben. Doch in den weiteren Runden findet Andreas kein Burn, und Michael kann seine kleine Armee weiter ausbauen. Andreas findet einen Grim, hat aber dank Withered Wreth keine Karten im Friedhof. Ein Faceless Butcher entsorgt einen Elf. Andreas wirft eine Karte in den Mongrel, aber als er eine weiter Karte abgeworfen wird, removed Michael lieber mal die einzige Karte im Friedhof min dem Withered Wreth. Michael hat Zeit genug Zeit um 3 Nantuko Shades, 2 Rotlung Reanimator und drei Withered Wreth ins Spiel zu bringen und geht dann mal kurz Angreifen, um Andreas auf Null zu prügeln. Vieleicht hätte Andreas gewonnen, aber wer keine Karten mit Compost ziehen will, muss das auch nicht.

Michael - 1
Andreas - 1

Spiel 3:

Vor dem dritten Spiel nimmt Andreas Naturalize rein, aber Michael Brücken und Plague raus. Andreas verzichtet auch auf Grims und will lieber mehr Guide und Rootwalla. Nach zweimal hin und her boarden, entscheidet sich Andreas nun für Brücken. Andreas fängt die entscheidende Schlacht an. Land Elf und Land Mongrel sind ein guter Start für Andreas, aber der Mongrel wird mal wieder mit Smother vernichtet. An Stelle vom Mongrel nimmt ein Rootwalla Platz, der aber von einen Rotlung geblockt wird, an dessen Stelle kommt in zerknülltes Papier ins Spiel (als Token). Ein Nantuko Shade wird mit einer Eruption entsorgt und danach geht es in die extra Züge. Diese beginnt Michael mit Withered Wreth und Nantuko Shade und gibt ab. Andreas spielt im ersten richtigen Extra Zug nur ein Guide auf seinen Elfen und bleibt zuhause, da er nur auf elf Leben ist. Michael schafft es aber nicht, Andreas auf null zuhauen und wir haben einen Draw.

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite