miraclegames.de
Feature Match
Frederic Brandt gegen Oliver Braun
NRW Regionals 2003 - Runde 3
von Rouven Korzetz
10.03.2003

Spiel 1:

Vor dem Spiel wird noch ein bisschen über den Musikgeschmack gesprochen und Oliver stellt fest, dass ein Lied geschrieen werden muss und unterlegt von Frauenschreien mit gruntzen. Black Metal ist Krieg!! (Zitat von OCB)

Nun ja, Oliver fängt an und Fezzi muss nach Paris. Oliver eröffnet mit einem turbo Mana Start ala First Turn elf dann Elf und Birds. Der erste Spell, der was kann, ein Baloth, Wird von Fezzi gecountert. Fezzi spielt ein Tog, der wird aber mit nem Smother vernichtet. Oliver legt seine letzte Handkarte, mal wieder nen Baloth, auf den Tisch und fängt an Fezzi zu verprügeln.Der Druck hält an und Fezzi wird von Baloth und 2 Elfen totgeschlagen weil er keine Antworten findet.

Fezzi - 0
OCB - 1

Sideboarding:
Oliver nimmt Duress für Edict rein. Fezzi nimmt 2 Edict und eine Logic raus und bringt drei Plagues.

Spiel 2:

Fezzi muss einen Mulligan nehmen und fängt an. Olivers Elf wird gespiked und sein Duress gecountert. Oliver überwindet seinen leichten Screw mit einem dritten Land in der 4. Runde, gefolgt von einem Tusker. Fezzi analysiert die Situation, was Oliver die Möglichkeit gibt, Braids und Oversold Cemetry ins Spiel zu bringen. Fezzi opfert ein Land und kann nur eine Plague auf Bird legen, allerdings kein weiteres Land. Oliver hingegen sackt Land und bringt ein Phantom Centauer unter seine Kontrolle. Die Braids will angreifen Wird aber gebouncet.
Fezzi zieht Land und kann sich so vor dem drohenden Screw, stimuliert von Braids befreien, aber der gute Centauer kloppt doch ganz schön. Oliver legt erneut Braids, dafür wird der Centauer mit der guten Kombo, Bounce und Gegenzauber, in Olivers Friedhof entsandt. Aber der Centauer dachte sich, dass es doch ein bisschen voll in dem Friedhof ist und wollte lieber wieder ins Spiel, um es dem Tog Spieler zu besorgen. Als Fezzi das Grauen sah hat er auch aufgegeben.

Fezzi - 0
OCB - 2

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite