miraclegames.de
Feature Match
Gunnar Vornhusen gegen Ottmar Keil
NRW Regionals 2003 - Runde 2
von Rouven Korzetz
09.03.2003

Spiel 1:

Gunnar gewinnt den Coin-Toss und möchte auch anfangen. Beide sind zufrieden und auf gehts. Gunnar beginnt mit swamp und City gefolgt von second Turn Witherd Wretchd. Ottmar legt ersten Zug Elf und dann nen Mongrel. Bei Gunner gesellt sich noch ein Rotlung Reanimator dazu, aber Ottmar kann einen Phantom Centauer herbeizaubern (gewisht) und Druck auf den Tisch bringen. Gunnar holt noch ein Baloth und nen Butcher (auf Mongrel), doch den Centauer halten die auch nicht richtig auf. Der Centauer haut zusammen mit dem Pain von der City Gunnar auf 8. Ottmar spielt einen weiteren Centauer und die Welt sieht nicht mehr gut für Gunnar aus, mag auch daran liegen das Ottmar Cliffs und Tusker spielt. Gunnar gibt mal spontan auf.

Gunnar - 0
Ottmar - 1

Sideboarding:

Ottmar boardet drei Worship für Baloth und Anger.
Gunnar holt Caller of the Claw, Burried Alive und Phantom Centauer für drei Braids rein.

Spiel 2:

Also auf in Runde zwei von dem Gemetzel. Das wird aber erstmal verzögert weil Gunnar einen Mulligan nehmen muss. Ottmar ist mal mit nem Bird in Runde eins dabei, Während Gunnar nur nen Edict in der zweiten Runde zeigen kann. Ottmar legt aber mit Mongrel auf den Tisch und Anger reingeworfen wieder gut Druck auf den Tisch. Gunnar spielt in seinem Zug ein Buried Alive auf Butcher, Witcherd wretched und Genesis. Ottmar zeigt sich wenig beeindruckt und legt Birds und ein Brushhopper hinterher und geht für fünf servieren was Gunnar auf 10 gehen lässt. Gunnar macht nix, das gibt Ottmar die Gelegenheit noch nen Baloth auszupacken und den AlphaStrike in Runde 5 abzugeben. War halt ein Mulligan gegen ein supi Draw, dar war für Gunnar nicht viel zu machen.

Gunnar - 0
Ottmar - 2

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite