miraclegames.de
Feature Match
Stefan Adams gegen Tobias Henke
NRW Regionals 2003 - Runde 1
von Rouven Korzetz
09.03.2003

Bevor die Runde eröffnet wird muss man noch kurz warten, den ein Spieler wusste nicht was eine Deckliste ist und muss sie noch kurz nach den Seatings schreiben.

Man ist sich nicht ganz einig, wie man bestimmt wer anfängt, worauf Stefan sagt:"Ich mach das immer einfach, höhere Zahl!". Tobi würfelt.....20, und fängt mal an. So einfach wird das gemacht.

Spiel 1:

Tobias hält und Stefan nimmt Mulligan. Beide legen erst Länder und Stefan duresst in Runde 4 (2 Wrath, 2 Renewed Faith, Analysis und gewishte Krosan Reclamation). Stefan nimmt die Reclamation. Tobi bleibt auf drei Ländern stehen ohne ein weisses Mana. In der Runde danach spielt Stefan eine Therapy, aber weiss nicht wie Renewed Faith heisst und muss Tobias die Wrathes wegnehmen. Zwei Runden Später zieht Tobias sein viertes Mana und kommt mit doppel Analyse und Compulsion aus dem Screw heraus. Stefan schaut sich ein paar Runden an wie Tobias Karten zieht wie ein Idioto und danach Mirari und Wake spielt, während er auf drei Smother, doppel Stitch Together und einem Burning Wish sitzt. Stefan zieht und spielt Therapy und Visara aber beide werden von Tobi neutralisiert. Danach hat Stefan nix und Tobi alles. Henke fängt an Wishes mit Mirari zu verdoppeln, aber Sefan gibt immer noch nicht auf. Tobias mischt sich mit Reclamation langsam eine "Ich-wunsch-mir-was" Library zusammen, wished nen bisschen was und zieht fleissig Karten. Stefan ist also total unter der Kontrolle von Henke, ich schenk mir mal eine genaue Aufzählung der Sachen die noch so abgehen, denn das Spiel ist schon entschieden und ich hohl mir mal lieber was zu Trinken.
50! Minuten später steht es 1:0 für Tobias nachdem Stefan nicht aufgegeben hat und von Tobias in den EXTRA ZÜGEN mit Elefanten uberrannt wird.

Stefan - 0
Tobias - 1


Spiel 2:

Auf zum zweiten Spiel für das nur noch 0 Minuten zeit bleibt. Also schenken wir uns das. Ich hätte euch auch ein interessanteren Bericht gegönnt, aber Stefan wollte einfach nicht aufgeben. Gott sei dank wurde ich von ein paar Spielern mit Corny und Qoo versorgt, Was mir die Zeit in der ich das Spiel anschauen musste verkürzt hat.

P.S.: Qoo ist das neue Kultgetränk von Coca-Cola aber vorsicht Apfel-Qoo mact süchtig!!!!

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite