miraclegames.de
Feature Match
Sven Fischer vs Tobias Henke
von Michael Lauter
15.01.2003

Sven gewinnt den Würfelwurf und beginnt mit Coast und Bird.
In der zweiten Runde legt er noch eine Wall of Blossoms.
In der nächsten Runde machen beide zunächst nichts, Sven versucht dann in Tobias' End-of-Turn-Step eine Intuition, die aber gemanaleaked wird.
In Runde 4 legt Sven dann aber gleich Aluren, zeigt Tobias Cavern Harpy und Raven Familiar und dieser gibt auf.

Sven 1 - Tobias 0

Tobias beginnt und hat auch diesmal die ersten Aktionen auf seiner Seite, indem er zuerst ein Knowledge für 1 castet und dann mit einem Wasteland Svens Yavimaya Coast zerstört.
Eine Intuition von Sven countered Tobias mit einem Mana Leak, muss dafür aber dann einen
Living Wish resolven lassen (Sven holt sich einen Raven Familiar).
In Sven's Turn spielt Tobias dann noch einen Brainstorm.
Die nächsten Runden countert Tobias quasi alles, was Sven macht (Cabal Therapy, Intuition, Flashback Therapy, nachdem zwischendurch mal der Raven Familiar ins Spiel kommen durfte).
Ein Haunting Echoes von Tobias removed Svens Raven Familiars, Brainstorms und Intuitions.
Svens nächste Aktion ist dann ein Bird, und auf Tobias zweites Knowledge kann er noch mit einer Intuition für 3 Cabal Therapys reagieren, allerdings hat Tobias noch ein Smother für den Bird, um zunächst einmal zu verhindern, dass Sven die Therapien flashbacken kann.
Sven casted eine Therapy auf Mana Leak, aber Tobias hat nur 2 Force Spikes.
Er kann dann noch eine Cloud of Faeries legen, und holt sich mit Living Wish einen Maggot Carrier.
Sein Aluren wird dann allerdings von einem Mana Leak, den Tobias inzwischen gezogen hat, gecountered.
Eine Cavern Harpy (gated Cloud) resolved dann allerdings und Sven kann sich mit einem Living Wish auch noch einen Soul Warden holen.
Sven recasted dann die Cloud und opfert diese für eine Therapy (auf Mana Leak) aber jetzt hat Tobias den letzten Counterspell.
Auf 11 Leben spielt Tobias einen Psychatog, und mit einem Duress bekommt er dann noch ein Aluren von Sven in den Graveyard.
Sven casted dann allerdings noch den Soul Warden und den Carrier.
Tobias Atog greift an und wird von dem Carrier geblockt.
Sven versucht noch einen Wirewood Savage zu legen, scheitert aber damit an Tobias Counterspell.
Tobias spielt dann einen Fact, mit dem er einen weiteren Fact findet, der ihm wiederum ein Smother bringt, das er gleich benutzt um den Soul Warden aus dem Weg zu räumen und mit dem Atog für tödlichen Schaden anzugreifen.

Sven 1 - Tobias 1

Das entscheidende Spiel beginnt gleich wieder mit Wasteland-Action, indem Tobias Svens City entsorgt, der aber hierauf noch mit einem Brainstorm reagieren kann.
Nächste Aktion ist dann ein Accumulated Knowledge von Tobias, auf das Sven mit einer
Intuition auf 3x Cabal Therapy reagiert.
Tobias bleibt eine Runde auf 2 Ländern stehen, findet dann allerdings ein drittes durch Knowledge für 2, muss aber Fact und Smother discarden.
Sven versucht dann einen Raven Familiar ins Spiel zu bringen, aber Tobias hat einen Mana Leak parat, und kann auch noch einen Brainstorm spielen.
Tobias kann dann noch einen weiteren Knowledge spielen, sowieso sich mit einem Cunning Wish Coffin Purge aus dem Sideboard holen und hiermit eine Therapy bei Sven removen.
In Tobias End-of-Turn casted Sven einen Brainstorm.
In seinem Turn versucht er dann zunächst erfolglos eine Therapy (Tobias: Counterspell), dann ebenso erfolglos einen Orim's Chant (Tobias: Mana Leak), aber kann dann Aluren spielen.
Tobias macht weiter nichts und Sven versucht in seinem nächsten Zug einen Living Wish, auf den Tobias erneut mit einem Mana Leak reagiert - Sven bezahlt diesmal, aber Tobias hat noch einen zweiten Mana Leak.
In der nächsten Runde hat Sven aber erneut einen Living Wish und kann sich den für die Combo noch fehlenden Raven Familiar holen - Tobias hat keinen Counterspell mehr parat und gibt auf und somit ist Sven für PT Venedig qualifiziert.

Sven 2 - Tobias 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite