miraclegames.de
Feature Match
Rene Kraft vs Tobias Henke
von Michael Lauter
15.01.2003

Tobias gewinnt den Würfelwurf und beginnt das erste Spiel.
Rene muss einen Mulligan nehmen, hält aber seine zweite Hand.
Der Second Turn Bird (über Havenwood Battleground) wird von Tobias gesmothered, in Reaktion darauf spielt Rene noch einen Brainstorm.
Tobias legt in seiner Runde einen Psychatog und tappt sich dafür aus, was Rene gleich ausnutzt, indem er Aluren spielt und einen Raven Familiar darüber ins Spiel bringt.
Nach kurzem Überlegen spielt er noch einen zweiten Raven Familiar, mit dem er dann die fehlende Cavern Harpy findet, um in die Kombo zu gehen, und Tobias gibt auf.

Tobias 0 - Rene 1

Tobias eröffnet diesmal das Match mit einem Duress und nimmt eine Intuition (über Brainstorm und Cabal Therapy).
Rene eröffnet diesmal das Spiel mit City of Brass und Bird.
Tobias macht erst einmal nichts, um dann Rene's Cabal Therapy mit einem Mana Leak countern zu können.
Rene spielt dann noch den Brainstorm und opfert den Bird, um die Therapy zu flashbacken (auf Counterspell), Tobias hat aber nur eine Accumulated Knowledge und einen Fact.
Tobias legt dann ein Wasteland und opfert dieses sofort um Rene's City zu zerstören.
Am Ende von Rene's Runde spielt er Knowledge für 1.
Die nächste Aktion ist dann ein Living Wish von Rene, auf den Tobias mit einem Brainstorm reagiert, diesen dann aber resolven lässt (Rene sucht sich einen Raven Familiar).
Tobias spielt dann noch seinen Fact, der Counterspell, Brainstorm und 3 Länder revealed, Rene legt den Counterspell alleine und Tobias nimmt sich den 4er-Stapel.
Ein zweiter Fact bringt Tobias Wasteland, Accumulated Knowledge und Cunning Wish über 2 Psychatogs.
Das Wasteland zerstört Rene's Havenwood Battlegrounds und belässt ihm nur eine Insel.
Einen Cunning Wish auf Corpse Dance und ein Accumulated Knowledge für 2 später gibt Rene auf.

Tobias 1 - Rene 1

Im dritten Spiel muss Rene erneut einen Mulligan nehmen, nach kurzer Diskussion darüber, ob dies ein gutes Omen ist (siehe Spiel 1) eröffnet er das entscheidende Match mit Yavimaya Coast und Bird.
Tobias eröffnet mit einem Duress und nimmt Rene eine Intuition und belässt ihm Aluren.
Nachdem beide sich mit einem Brainstorm etwas tiefer in ihre Library vorgearbeitet haben, kommt die nächste Aktion von Rene, der versucht mit einem Orim's Chant sein Aluren ins Spiel zu forcen, aber Tobias hat einen Counterspell für den Chant und dann noch ein Mana Leak für das Aluren.
Auf den in der nächsten Runde folgenden Raven Familiar reagiert Tobias mit einem Brainstorm und counter-spelled dann den Familiar.
Rene hat nun nur noch eine Handkarte, die ein folgender Duress von Tobias als Cavern Harpy entlarvt.
Über einen Fact bekommt Tobias 2 Psychatogs über Force Spike, Wasteland und Underground River.
Er castet dann einen der beiden Atogs, der in der nächsten Runde gleich angreift. Rene blockt nicht und gibt dann nach einem Accumulated Knowledge für 2 auf, da der Atog nun bereits tödlichen Schaden macht.

Tobias 2 - Rene 1

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite