miraclegames.de
Feature Match
Björn Bigdon vs Marco Rothaupt
von Oliver Daems
12.01.2003

Marco (Suicide) vs. Björn (Tinker)

Björn gewinnt den Würfelwurf und will anfangen.
Björn hält seine Hand, Marco nimmt einen mulligan, ist aber mit seiner zweiten Hand zufrieden.

Game 1:

Björn legt Ancient Tomb + Grim Monolith, Marco legt Swamp und Sarcomancy.
Björn überlegt erstmal lange, und legt dann Island, einen Thran Dynamo und Tangle Wire. Marco kann nur das Ancient Tomb wasten und Björn legt noch eine City of Traitors nach. Marco legt in seinem Turn Carnophage, Björn legt Urza's Blueprints und zieht direkt mal. Marco tappt Carnophage und Swamp für Tangle Wire, kommt mit dem Sarcomancy hauen, legt noch einen Carnophage und kann noch Björns City of Traitors wasten, wodurch Björn das Blueprints sterben lassen muss. Er kann trotz allem die 3. City of Traitors und einen Masticore legen, Marco spielt Duress und nimmt Björn ein Tinker von der Hand.

Björn: "Das ist kein Problem, davon zieh ich noch eins nach..."

Björn hat extra einen Würfel auf seine Library gelegt, um an den Upkeep des Masticore zu denken, schafft es aber trotzdem fast ihn zu vergessen. Er greift mit dem Masticore an und gibt den Zug wieder ab. Marco kann mit einer Therapy samt Flashback Therapy Björn die letzten beiden Handkarten nehmen, und somit den Masticore töten. Björn kann nix legen und Marco legt in seinem Turn 2 Nantuko Shades. Björn kann wiederum in seinem Turn Phyrexian Colossus und Voltaic Key legen. Marco greift nicht an und gibt den Turn sofort wieder ab. Björn geht mit dem Colossus hauen und haut Marco damit auf 4. Björn spielt noch einen Tinker und Marco gibt in seinem Turn auf.

Marco 0 Björn 1


Beide halten ihre Starthand...

Marco fängt mit Sarcomancy an, Björn mit Voltaic Key. Marco legt in seinem 2. Turn nur ein Wasteland, Björn legt Ancient Tomb und macht Tinker auf Thran Dynamo. Mit dem Dynamo spielt er noch einen Voltaic Key, einen Thran Dynamo und ein Tangle Wire. Marco ist daraufhin ausgetappt und Björn kann in seinem Turn mal wieder einen Colossus legen, den Marco aber mit Snuff Out killen kann. Björn legt Blueprints nach und gibt den Turn ab. Marco kann nichts machen und Björn fängt an mit den Blueprints Karten zu ziehen. Er legt dann in seinem Turn noch Masticore nach, und plaziert den Würfel wieder auf der Library. Marco kann in seinem Turn Reanimate auf den Colossus spielen. Björn zieht von oben Tangle Wire und meint:

"Du kannst ruhig aufgeben, ist keine Schande."

Marco muss alles tappen und Björn haut ihn mit seinem Masticore auf 5. Marco macht noch einen Draw Step und gibt dann auf.

Marco 0 Björn 2

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Oliver Daems

[09.06.2003]Type1 – Poser- oder doch ernstzunehmendes Turnierformat?
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #3
[29.05.2003]Gewinner des Standard Meatgrinders #2
[29.05.2003]Gewinner des Sealed Deck Meatgrinders #1
[25.03.2003]Einmal Turnierspieler und zurück


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite