miraclegames.de
Feature Match
Marc Tschirch vs Marc Schoch
Der doppelte Marc
von Simon Hockwin
12.01.2003

Beide Spieler stehen zu diesem Zeitpunkt des Turniers 3:0 und haben somit gute Chancen auf Top 8.
Tschirsch (T) spielt Tog und Schoch (S) ein normales UG Madness. Schoch gewinnt den "Würfelwurf" und will anfangen.Beide sind mit ihrer Anfangshand zufrieden und Schoch beginnt mit Yavimaya Coast und Careful Study (er discarded 2 forest). Nach einer Insel von T versucht S in seiner Runde eine Aquamöbe zu spielen die von T gesforcespiked wird.Im nächsten Zug leaked er eine weitere. Turn 3 Duressed T eine Circular Logic und sieht noch ein Wunder und Arrogant Wurm, 2 Runden später versucht S einen Wild Mongrel der allerdings gecounterspelled wird, Wunder gelingt allerdings im kommenden Zug und T wished im endstep auf fof,wunder fügt dann den ersten Kreaturenschaden im Spiel zu und S spielt einen den Arrogant Wurm auf den T mit dem fof reagiert.
Folgede Splits stehhen T zur Auswahl:Brainstorm,Counterspell gegen Upheaval,Smother,Land. T nimmt den ersten Stapel und countered den Wurm, er untapped und spielt seine frisch gezogene Intuition auf 3 Accumulated Knowledge, und casted eins davon direkt um 3 Karten zu ziehen für. Wunder greift wieder an und T geht somit auf 15. Nach dem Angriff versucht S wieder einen Wurm den T in das Spiel kommen lässt, S hat nun keine Karten auf der Hand. T zwirbelt seinen Brainstorm in der Mainphase und legt 2 Psychatogs raus.In seiner Runde greift S wieder mit dem Wunder an und gibt ab.T brainstormed wieder in seiner mainphase und greift mit beiden togs an, den ungeblockten kann er mit Hilfe eines herbeigewünschten Fact or Fictions auf tödliches Nieveau pumpen.

1:0 für Marc Tschirsch

Das 2.te Spiel beginnt in S`s zweitem Zug als er einen Waterfront Bouncer resolved und T im enstep einen Brainstorm spielt. S versucht in seiner runde einen mongrel zu legen und t opfert sein delta für eine insel und countert diesen.s dazed allerdings! mainphase smother von t wird mit der aktivierung des bouncer beantwortet und s legt ihn im nächsten zug wieder aus, t spielt einen tog der eot gebounced wird, analyse wird discarded. mongrel swingt für den ersten schaden und ein wurm wird gemadnessed. im nächsten zug wird der tog wieder ausgespielt und s entscheidet sich dazu ihn eot nicht zu bouncen. in seiner runde resolved er die geflashbackte analyse udn bouced den tog mit rootwalla. in sīs attack terrored t den arrogant wurm, allerdings hat s wieder einen daze. t legt in seinem turn 2 togs raus und schoch spielt in seinem zug ein seal of removal und kann somit beide togs bouncen und mit seinen 3 attackern tödlichen schaden austeilen.

1:1

T muliganed und beginnt das dritte Spiel mit einem Underground River, S legt eine Coast und spielt einen Rootwalla und in seinem Enstep beschwört T noch einen Brainstorm, legt in seiner Runde ein Delta und gibt den Zug ab. S greift zuerst mit seinem Walla an und legt nach dem Combat einen weiteren raus. T sucht sich eine Insel und spielt ein AK. In seiner Runde legt er eine weitere Insel und gibt wieder ab. S greift wieder an und bringt T auf 16, sein Bouncer wird von einem Spell gecountered. T legt wieder Land und S darf diesmal für ganze 4 Schaden attacken und countered ein eot FoF mit mana Leak. T wieder Land. S attacked für 6 und ein Walla wird geterrored.
Im nächsten Attack von S wird sein gepumptes Walla von einem Smother erledigt und seine Analyse wird vom Counterspell beantwortet. In der nächsten Runde gelingt sein Flashback und er kann noch einen Mongrel nachlegen. T spielt AK für 2 und für 3 in seiner Mainphase. S attacked und wirft 2 Würmer und eine Analyse in seinen Mongrel. In seiner Upkeep opfert T seine beiden Deltas, um die Chance auf ein Upheaval zu erhöhen. Vergebens.

Marc Schoch gewinnt 2:1

[ drucken ]

miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite