miraclegames.de
Feature Match
Wenzel Krautmann vs Andre Mueller
von Michael Lauter
12.01.2003

Andre beginnt und eröffnet mit einem Ramosian Sergeant, und legt in Runde 2 nach Angriff eine Mother of Runes dazu.
Wenzels erster Play ist in Runde 2 eine Wall of Blossoms.
Andre legt in Runde 3 eine Morph-Kreatur, nachdem er wieder einen Schaden durchgebracht hat.
Wenzel spielt einen Living Wish auf Cavern Harpy.
Andre spielt in seinem Upkeep einen Vampiric Tutor auf Seal of Cleansing und legt dieses dann (nach Angriff) auch aus.
Cabal Therapy (auf Whipcorder) von Wenzels Seite sieht bei Andre nur einen zweiten Sergeant und einen Exalted Angel.
Die Morph-Kreatur bekommt Schutz vor Grün und bringt Wenzel auf 12 - EOT spielt dieser noch eine Intuition auf 3xCavern Harpy.
In seinem Upkeep spielt er einen Vampiric Tutor (auf Wirewood Savage) und castet diesen dann noch, Andre sucht EOT mit seinem Sergeant einen Whipcorder.
Die Morphkreatur greift erneut mit Schutz vor grün an und bringt Wenzel auf 8, aber Andre steht schon seit Turn 3 auf 3 Ländern und kann daher nicht viel nachlegen, und scooped dann in Response auf Wenzel's Aluren, der in der nächsten Runde ins Spiel kommt.

1:0 für Wenzel

Andre beginnt diesmal mit einer Mother of Runes und einem Whipcorder.
Wenzel brainstormed (über Yavimaya Coast) und casted dann in Runde 2 einen Living Wish (auf Masticore).
Mother und Whipcorder greifen an und bringen Wenzel auf 15 und Andre legt einen Sergeant nach.
Wenzel macht nichts in Runde 3 und Andre spielt in Turn 4 einen Armageddon, den Wenzel mit Intuition auf 3xBird beantwortet.
Das Bird kommt dann natürlich ins Spiel aber Andre's nächster Angriff bringt Wenzel bereits auf 6.
Beim nächsten Angriff blockt der Bird den Whipcorder, Wenzel geht auf 3, da er ein Polluted Delta benutzen muss, um eine Intuition zu spielen, die 3 Wall of Blossoms sucht.
Der Wall wird dann natürlich gecastet, aber Andre gibt dem Whipcorder Schutz vor grün und bringt Wenzel auf 1.
Auch ein Brainstorm bringt Wenzel keine Antwort mehr und er gibt auf.

1:1

Andre eröffnet Game 3 mit Duress, und nimmt Wenzel einen Living Wish ab (Rest=Raven Familiar, Wall of Blossoms, Pernicious Deed, Brainstorm, 2 Länder).
Wenzel spielt Turn 2 den gerade gezogenen Bird aus und im Ende von Andre's Turn, der einfach mal nichts macht, den Brainstorm.
Andre hat wieder ein Landproblem und bleibt bei 2 Ländern stehen, kann aber immerhin mit einem Duress noch ein Aluren und mit einer Therapy eine Intuition aus Wenzels Hand nehmen.
wenzels Board ist mittlerweile Wall of Blossoms, 2x Bird, Deed, Raven Familiar, in Kürze gesellt sich noch ein zweiter Familiar dazu und Andre gibt auf, nachdem er auch weiterhin keine Länder zieht und Wenzel den Familiar-Beatdown macht.

[ drucken ]

Weitere Artikel/Berichte von Michael Lauter

[21.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[14.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[07.01.2005]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[10.12.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten
[19.11.2004]Top 3 Decklisten Kölner Figurenwelten


miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite