miraclegames.de
Finale: Benjamin Zahl vs. Denis Sinner
von Tobias Henke


Um kurz vor elf beginnt nun endlich das Finale dieses 242-Spieler-starken Pro Tour Qualifiers. Bloß zwei sind jetzt noch übrig: Denis Sinner, unter anderem bekannt für seine Top 8 bei der Pro Tour in Berlin, und Benjamin Zahl, der Newcomer aus Berlin. Sinner führt ein UWR-Deck der alten Schule ins Feld, komplett mit Geist of Saint Traft und Runechanter's Pike, Zahl den sogenannten „Act Two“ von „The Aristocrats“. Dasselbe Matchup hat Sinner soeben im Halbfinale gewonnen, und als wäre das nicht genug der schlechten Omen, startet Zahl auch gleich mit Doppelmulligan on the play.



Denis Sinner

Nach Doomed Traveler und Skirsdag High Priest steht er bereits komplett ohne weitere Spells da. Der Priester wird von Sinners Searing Spear aufgespießt und der Traveler sieht gegen Geist of Saint Traft auf der Gegenseite auch ziemlich alt aus. Bei Zahl kommt lediglich Blood Artist dazu, bei Sinner nach Doppel-Thought Scour hingegen Runechanter's Pike für kräftiges +6/+0.

Cartel Aristocrat droht damit, sich den Blood Artist als Schutzgeld einzuverleiben und im Block dann den Geist of Saint Traft niederzuringen, doch ein Unsummon verhindert das und kurz darauf steht es …

Benjamin Zahl 0:1 Denis Sinner

Diesmal verfügt Zahl über eine volle Hand von sieben Karten und legt Kurve – oder zumindest so etwas Ähnliches: Doomed Traveler, Blood Artist, Cartel Aristocrat. Den Traveler beseitigt Sinner jedoch per Pillar of Flame, den Aristokraten neutralisiert er mit Syncopate und der Blutkünstler fällt Izzet Staticaster zum Opfer.



Benjamin Zahl

Der 0/3er dominiert dann auch gleich das komplette Spiel. In Zahls Hand stauen sich Lingering Souls und Doomed Traveler – zusammen mit einem Thundermaw Hellkite, für den ihm aber das fünfte Land fehlt.

„Wenigstens kann der nicht angreifen“, meint Zahl zum Staticaster. „Es sei denn …“, aber schon bevor er es ausgesprochen hat, liegt Sinners Runechanter's Pike im Spiel und alsbald auf dem Staticaster. Desperate Ravings und Thought Scour füllen den Friedhof und der vormalige 0/3er schreitet schnell in beeindruckend großen Schritten in Richtung Ziellinie. Zahl möchte sich mit Lingering Souls noch etwas Zeit kaufen, aber Sinners Restoration Angel am Ende von Zahls Zug blinkt den Staticaster, der sofort hastig alle Spielsteine aus dem Weg räumt.

Weg frei … Offensive in Form von Engel und Staticaster und Pike … Und ein fünftes Land zeigt sich bei Zahl auch nicht mehr … Es dauert nicht mehr lange, bis Zahl aufgibt und Sinner zum Sieg gratuliert.

Benjamin Zahl 0:2 Denis Sinner



Herzlichen Glückwunsch an Denis Sinner für die Qualifikation zur Pro Tour Theros in Dublin!





Kommentieren im Forum


Zurück zur Coverage-Hauptseite



miraclegames.de
 
 
zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite zur Startseite